Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

nase
Ich plane nächstens auf die Waage zu stehen. Wobei ich mir keine grossen Hoffnungen machen sollte. Letzte Woche war katastrophal mit essen. Seit Montag habe ich es wieder besser im Griff. Das einzige Positive ist, dass ich merke wie sich das regelmässige Krafttraining wieder auf meine Figur auswirkt. Aber Muskeln wiegen ja auch etwas schwerer als Fett. Darum wäre ich schon mit einer Nullrunde zufrieden.
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.

es chunnt scho so wies muess..
sesamnet
Hallo Frauen

Mein Gewicht ist immer plus / minus gleich. Darüber bin ich eigentlich froh, so zeigt es mir, dass ich essenstechnisch gut drin bin und mein Gewicht halten kann.

Ich mache überhaupt keinen Sport, (nicht mal Crosstrainer), habe aber dafür bei der Stallarbeit sehr viel Bewegung, was für mich unter Sport gehticon_smile.gif

Ich wünsche allen die krank sind, gute Besserung, auch dem gebrochenen Fuss von Tatarinaicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
lesemaus
Hallo
So mir läufts diese Woche besser als die letzte dank dem Sport verbrauche ich nicht ganz alle Kalorien die ich zur Verfügung habe. Ohne Sport sähe es anders aus. icon_smile.gif
Was ich wieder besser im griff habe ist die schneuggerei die einfach nicht drin liegt.
Hoffe bei euch siehts auch gut aus.
*Ladina
... so, nun war ich also gestern das erste Mal 2014 mit meinem EBike in unseren EmmentalerHöger unterwegs: es war einfach nur wunderbar! ...dann noch ein stündiger Spaziergang mit unseren Bewohnern - zwar nicht so zügig - aber Bewegung ist Bewegung oder?

Es ist halt schon ein ganz anderes Gefühl mit 20 kg weniger in der Gegend herumzulaufen ... ich gehe den Berg hinauf "fast wie ein junges Reh 😉icon_redface.gif" ...

Gueti Zyt aune: Ladina

Erfolg ist die beste Rache
linlar*
@ladina
Super wegen dem Velofahren! Ist ja klar, dass du die 20 kg weniger merkst, du kannst wirklich stolz auf dich sein! icon_biggrin.gif Ich hatte die gut 10 kg weniger vor allem bei den Skikleidern gemerkt - es war soo bequem! letztes Jahr fühlte ich mich darin eher so wie "ausgestopft"icon_redface.gif

@alle
Hm ich hab immer wieder meine Rückfälle, mit dem Süssigkeitengluscht habe ich es leider noch immer nicht ganz im Griff icon_frown.gif Ich kann ja auch der Mens die Schuld geben, aber das hilft leider nicht viel. Irgendwie fehlt mir momentan einfach der letzte Kick, um wirklich mein seit mehreren Monaten nicht mehr weit entferntes Ziel endlich zu erreichen! Bin zurzeit etwas ratlosicon_rolleyes.gif
Seid ihr auch so müde? Bin mir nicht sicher ob es Frühjahrsmüdigkeit oder Eisenmangel ist... Ich denke auch diese Müdigkeit ist schuld dran, dass ich immer mal wieder "in die Falle tappe"...

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2014 um 13:29.]

Leben und leben lassen
*Ladina
@linlar ... hoi - danke icon_cool.gif hier ein kleiner Tip, der bei mir super funktioniert: wenn ich Lust auf süsses habe, so esse ich ein paar Mandeln: die haben so einen "süssen Abgang" und liefern "nur" Eiweiss und Fett ... für meine Ernährung zu Zeit kein Problem ... LG L

linlar*
Hi ladina
Danke für den Tipp. Werde ich mal probieren. Sonst nehme ich jeweils eine Frucht, aber zurzeit gibt es irgendwie gar keine feinen Früchte icon_rolleyes.gif
Ich war heute nachmittag zum ersten Mal in der Shiatsu-Therapie, das hat super-gut getan. Ich kam total müde und erschöpft dort an und fühlte mich so aufgebläht. Aber als ich danach wieder heimkam, fühlte ich mich topfit und leicht und ging gleich noch eine kleine Runde joggen icon_smile.gif

Leben und leben lassen
*Ladina
... Super Therapie Linlar !!!

Wenn ich "streng" am abgeben bin, gibts bei mir eben keine Früchte - ausser GoijBeeren ...

und genau aus dem Grund möchte ich die U80 VOR der Heidelbeere-Saison erreichen ... mhhhh ... nach denen bin ich total "süchtig" ... icon_redface.gificon_cool.gif

Xenia2
Bin so richtig am Säfteln... aber habe kaum Hungergefühl...
Hab sogar für die Familie gekocht, Zopf gemacht ohne zu naschen...
Gewicht habe ich auch etwas weg, aber es geht bei mir immer rauf und runter.icon_evil.gif

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
*Ladina
... wir essen heute Abend auswärts - Zunge & Stock - und am Nachmittag beim Kasperlitheater habe ich genascht icon_redface.gif deshalb gebe ich für diese Woche besser mein Gewicht von heute früh durch:

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
kurzfristig: nicht über 87 kg - langfristig: unter 80 kg
Stand: 84.2/ -20.4 kg/ - 0.5 kg