Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

KlaraM
@Igela

Lass dir vom Arzt eine Ernährungsberatung verschreiben. Aber eine richtige, kein Migros-Kürsli-Ernährungscoaching.
Vilu
Interessanter Tip wegen dem Stevia. Muss ich mal ausprobieren.

Uebrigens, Zimt hat auch einen süsslichen Geschmack.
Ich esse lieber Bifidus als Joghurt, ist milder im Geschmack. Und mit Zimt ist es sehr fein.

Leben und leben lassen
sesamnet
Guten Morgen meine "Damen"

(Sind ja wirklich keine Herren dabei, oder?)

Also, mir geht es "knietechnisch" sehr gut. So gut, dass ich wieder im Haus und auf dem Hof wieder voll einsatzfähig bin und kaum mehr Zeit am PC verbringe. Deshalb bin ich hier im Forum auch so selten anzutreffen. Sorry. Aber mitlesen tu ich via Smartphone immericon_smile.gif

So habe ich auch mitbekommen, dass Igela wieder mit dabei ist. Schön, herzlich willkommen zurück. Bei mir warst du in Gedanken immer präsent und ich habe gedacht, dass du dich wieder meldest! Toi, toi, toi!

@Xenia: Wow, das ist ja genial!!! Gratuliere und bewundere dein Durchhaltevermögen.

@Nuvole: Danke für deine "Listenarbeit".
Ich habe überigens das vordere Wochenende mit meiner "Crew" von 2011 verbracht. Wir haben ein kleiners Essen für 600 Leute gekocht.

@all: da ich körperlich wieder voll einsatzfähig bin auf dem Hof und im Haus, hat sich auch mein Appetit vielmehr gesteigert. Und ich habe mir immer wieder etwas gegönnt. Tja, das hat sich nun auch auf der Waage niedergeschlagen. Ich muss sehr aufpassen, dass es nicht "ausartet". Man verfällt sehr schnell in den alten "Essens-Sünden".

Leider habe ich wieder 300g mehr zu verzeichnen. Aber es ist glücklicherweisen noch alles im grünen Bereich. Und ich weiss, so war es in den letzten Jahren immer, es geht wieder runter!

sesamnet/ FR/ 1.67/ 64.5 kg (16.1.2014)
Ziel: 61 bis 62 kg
Stand: 65.2 kg/ +0.7 kg

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Bei uns liegt übrigens ein Schäumchen Schnee! Grrrrr.......

Kinder sind eine Bereicherung!
*Ladina
Hallo - ja auch bei uns liegt Schnee icon_rolleyes.gif

... und ich dümple wieder vor mich hin - genau wie von Dezember bis März - nur 2 kg weiter "unten" ... mal U85 mal Ü85 ... hier 200gr - da 300 gr ... icon_rolleyes.gif wobei - ich habe mir ja vorgenommen mit dem erreichten zufrieden zu sein und mich gesund zu ernähren - das mache ich - dümpeln hier oder her icon_cool.gif

Erfolg ist die beste Rache
Vilu
Hallo zusammen

Also mein genaues Gewicht weiss ich momentan nicht, meine Waage spukt. Sie zeigt immer ein anderes Gewicht an und zwischendurch auch "C". Batterie habe ich gewechselt. Aber der Spiegel sagt, ich bin auf dem richtigen Weg, ich habe inzwischen wieder eine richtige Taille 😉.

Geniesst den verregneten Sonntag - ist doch auch mal wieder schön, einfach e chli omehocke...

Leben und leben lassen
Igela
Sesamneticon_biggrin.gifanke fūr Dein Willkommen hier.Ich habe zwar während meiner Abwesenheit hier mein Gewicht halten können,aber die klaren Worte meines Arztes waren doch Motivation nun noch ein paar Kilo zu verlieren.

Klara Micon_biggrin.gifanke fūr Deinen Ratschlag.Geplant ist morgen mit meiner Arbeitskollegin,die Ernåhrungberaterin bei meiner Arbeitsstelle ist ,zusammen zu sitzen....und bin jobbedingt auch nicht ganz unwissend bei Diabetes.

Melde mich nach dem Termin,ev.hat sie mir Tipps,die euch auch interessieren..

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Tatarina
Guten Morgen ihr lieben!

Tatarina/ BE/ 1.62/ 72.1 kg (17.2.14)
Ziel: 64 kg
Stand: 71.4 kg/ -0.4 kg/ -0.7 kg

Also, bei mir ist grad alles im Grünen Bereich. Hatte letzte Woche so viel um die Ohren, dass es mir fast den Appetit verschlagen hat - ist mir noch nie passiert - normalerweise schnause ich dann einfach elend viel. aber konnte mich wirklich problemlos zusammennehmen.

Mal schauen, wie es weiter geht. Der Arzt hat mir gestern die Leviten gelesen, da ich es geschafft habe, meinen Gehgips zu brechen. Er meinte "Bettruhe" und ich habe gelacht, denn das liegt echt nicht drin im Moment. aber etwas mehr schonen will ich nun schon…

allen eine tolle Woche!
linlar*
Guten Morgen

Bei uns ist der Schnee noch nicht angekommen, aber ich habe vorhin im Radio gehört, dass Bern schon weiss sein soll und die Lastwagen auf der Autobahn beim Grauholz Ketten montieren müssen icon_eek.gif
Dabei hab ich mich jetzt schon so an den Frühling gewöhnticon_confused.gif

Endlich geht's auf der Waage aber wieder runter:

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 68.3 kg/ -11.2 kg/ -0.8 kg

Habe letzte Woche auf Alkohol verzichtet und brav aufgeschrieben. Mein Ziel ist, dies jetzt bis Ostern durchzuziehen.

@Igela
Willkommen!

@Tatarina
Ui heb der Sorg! Klar geht Bettruhe fast nicht, aber einen Gang runterschalten sollte machbar sein, oder 😉

Allen eine gute Woche!

Leben und leben lassen
giba11
giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg (01.2013)/ 91.0 kg (01.2014)
Ziel: 70 kg/ Zwischenziel 80 kg (01.2015)
Stand: 92.0 kg/ -5.0 kg/ +1 kg

Bei mir geht's gerade gar nicht in die richtige Richtung.
Dachte vor 14 Tagen, dass es wieder abwärts geht.
Aber dann ist's wieder ins Gegenteil gegangen.
Muss wohl auch wieder Punkte aufschreiben.
Aber das gurkt mich irgendwie an.
Wenn ich aber endlich wieder U90 schaffen will,
bleibt mir wohl nichts anderes übrig. banghead.gif

Gratuliere allen, die ganz diszipliniert sind und fleissig abgeben können! Bravo.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
lesemaus
Hallo
So habe P und da geht das Gewicht immer rauf hoffe aber das es nachher wieder fällt die ersten zwei Wochen hat es gut geklappt diese Woche überhaupt nicht. banghead.gif
Giba11 bist nicht die einzige der es nicht läuft dabei nehmen in meinem Umfeld alle so schön ab nur ich nicht. aber wir geben nicht auf. icon_razz.gif
Gewicht gebe ich nächsten Montag durch egal wie es steht.