Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

Vilu
@lesemaus
Ach weisst du, ich glaube auch jene, die jetzt "so schön" abnehmen wie du meinst, hatten schon frustige Zeiten. Manchmal stimmten einfach die Umstände nicht und dann hat man nicht auch noch die Energie und die Zeit, sich ums Abnehmen zu kümmern. Irgendwann klappts, du wirst sehen.
Bei mir geht's auch seeehr "zäch" runter, da hilft nur "dran bleiben"...

Leben und leben lassen
lesemaus
Herzlichen Dank für die aufmunterten Worte aufgeben liegt nicht drin. Ich will ja für mich Abnehmen und für niemand anderen. Ist einfach ein wenig frustrierend aber ja es kommen auch wieder bessere Zeiten. Packen wir es an. Bis jetzt hält es sich mit den Gelüsten in grenzen. Hoffe es bleibt so. Für jeden Tag nichts dazwischen schneuggen gibt's einen Fränkler ins Kässeli.
Könnte glaub funktionieren und mit dem Geld kauf ich mir dann was schönes.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2014 um 15:48.]
linlar*
@lesemaus
super Idee mit dem Kässeli!
Bei WW gibt es ja immer pro 3 kg einen Stern und sie fragt dann immer, wie man sich dafür belohnt. Bei mir ist es meistens etwas Schönes zum anziehen, Andere gönnen sich eine Massage oder halt etwas Feines zum Essen...

Ich bin jetzt ja auch seit dem Sommer am "rumdümpeln" - mal geht es wieder etwas rauf, dann wieder runter... Dabei wäre ich so nah an meinem Ziel! Am besten klappt es bei mir eigentlich, wenn ich wirklich versuche auf meinen Körper zu hören. Und es fühlt sich eben so eigentlich vieeel besser an - wenn man gesund isst und was einem gut tut. Natürlich ess ich auch zwischendurch Ungesundes - versuche es dann aber immer BEWUSST zu machen (Nachfrage an Bauch: Brauch ich das jetzt? - Wenn ja, geniesse ich es auch und so überbordet es weniger).

Leben und leben lassen
lesemaus
Danke für das Kompliment aber war glaubs das erste mal das Nuvole auf die Idee mit dem Kässeli kam oder wars Nase?
nase
So ich bin auch wieder einmal auf die Waage gestanden! Ein Kilo mehr....eigentlich wollte ich ja Gas geben 😢. Da ich nun wieder zweimal pro Woche intensiv Krafttraining mache, habe ich wohl deswegen wieder etwas mehr Gewicht. Ich schaffe es einfach nicht U80 und ich weiss auch genau, dass es am Essen liegt. Ich müsste wohl mehrere Wochen auf einiges verzichten. Das fällt mir einfach momentan sehr schwer. Heute wurde ich zum Brunch eingeladen und am Freitag steht auswärts Thailändisch im Terminkalender!!!
Aufregen tu ich mich aber nicht so gross. Ich nehme es jetzt einfach gelassen und hoffe weiterhin auf einen Motivationsschub.
Am Samstag will ich mir ein neues Velo kaufen und somit weniger das Auto nehmen für Kurzstrecken. Ausserdem steht am Freitag meine Instruktion für das Trampolin an, welches ich mir ja auch noch kaufen möchte.

nase/ ZH/ 1.76/ 85.7 kg September 2013
Ziel: 5.7 kg bis Ostern
Stand: 84.7 kg/ -1.0 kg

es chunnt scho so wies muess..
nase
Ach ja und herzlich Willkommen zurück Igela.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Danke euch allen für das Willkommen!
Habe mich also gestern mit meiner Arbeitskollegin,die Ernährungsberatung macht zusammen gesetzt. Habe eine Menge guter Tipps bekommen.
Wahrscheinlich kennt ihr die schon alle,als alte Hasen hier.Aber für mich war einiges brauchbares drunter.wie zum Beispiel der Tipp mit der Bouillon vor dem Mittagessen. Wenn man um 7 Uhr Früstückt kommt ab 10 Uhr das erste Hüngerchen auf. Dann alle halbe Stunde ein grosses Glas Wasser trinken,egal ob man Durst hat oder nicht. Eine halbe Stunde vor dem Essen eine heisse,fettlose Bouillon trinken,das füllt den Magen und nimmt den gröbsten Hunger. Dann den Teller nach den 1/4,1/4,1/2 Prinzip beladen.

Ihr Ratschlag war auch,ganz klar mit sich abzumachen zwischen den Mahlzeiten nichts zu essen.Und als Tipp zum gelingen:Sich eine Liste anfertigen,mit den vollen Stunden(13h,14h,15h...).Jedesmal unterschreiben,wenn die volle Stunde da ist und man nichts gegessen hat.So sieht man,was man schon geschafft hat und man wird sich hüten um 17 Uhr noch was zu naschen,wenn man schon den ganzen Nachmittag durch gehalten hat.Jeden Abend gibts dann einen Punkt wenn man durch gehalten hat und bei 20 Punkten ein gutes Buch,ein Kleidungsstück,CD....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
KlaraM
@Igela

Gute Ratschläge! Das sind nämlich alles Dinge, die sich immer, überall und langfristig einhalten lassen, egal ob Fasnacht, Einladung, März, Periode, Ferien oder sonstige Ausflüchte (die miteinander das halbe Jahr abdecken).

"Igela" schrieb:

Dann den Teller nach den 1/4,1/4,1/2 Prinzip beladen.

Am besten schon so einkaufen.

Meine Waage meinte heute morgen, da hätten sich auch ein oder zwei Kilos eingeschlichen über den Winter. Ich halte mich jetzt gleich wieder etwas strenger an deine Tipps und werde die hoffentlich schnell wieder los.

*undwiederrausschleich*
Nuvole
Liste von Montag, 24. März 2014

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 83.7 kg/ -6.3 kg/ -0.3 kg

giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg (01.2013)/ 91.0 kg (01.2014)
Ziel: 70 kg/ Zwischenziel 80 kg (01.2015)
Stand: 92.0 kg/ -5.0 kg/ + 1.0 kg

hoppla/ UR/ 1.62/ 68.5 kg (1.1.2014)
Ziel: U60
Stand: 65.1 kg/ -3.4 kg/ -600 g

Igela: FR / 1.65 m./ 73.8kg
Ziel: Erst mal Unter 72 kilo
Stand: 73.8kg

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
kurzfristig: nicht über 87 kg - langfristig: unter 80 kg
Stand: 84.2/ -20.4 kg/ -0.5 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88.5 kg (1.1.14)
jede Woche ein minus
Stand: 86.9 kg/ -1.6 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 68.3 kg/ -11.2 kg/ -0.8 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 85.7 kg September 2013
Ziel: 5.7 kg bis Ostern
Stand: 84.7 kg/ -1.0 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel: jede Woche – 200 g
Stand: 72.3 kg/ -2.2 kg/ -0 kg

sesamnet/ FR/ 1.67/ 64.5 kg (16.1.2014)
Ziel: 61 bis 62 kg
Stand: 65.2 kg/ +0.7 kg

Tatarina/ BE/ 1.62/ 72.1 kg (17.2.14)
Ziel: 64 kg
Stand: 71.4 kg/ -0.4 kg/ -0.7 kg

Vilu/ LU/ 1.65 / 82.5kg (Jan. 14)
Etappenziel: 72.5 Kilo (Anfang Juli 14)
Stand: 77.5 Kg / -5.0 kg

wunderblume/ ZH/ 1.54/ 90 kg
Zwischenziel: 80 kg
Stand: 86.6 kg/ - 3.4 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: U 70 kg/ -10.0 kg
Stand: 75.6 kg/ -6.6 kg
Nuvole
So, ihr Lieben, die Liste ist da. Im Moment mausert sich bei mir der Montag zum Ausgehabend. icon_cool.gif

@xenia
Ich bewundere dich, dass du durchgehalten hast. Für mich wäre das nix. Ich bringe die meisten Säfte gar nicht runter. Und mit nix daneben sowieso nicht. icon_redface.gif

@Tatarina
Ja, frau muss man ans Bett anbinden, sonst glaubt sie es nicht. Ich kenne da noch andere Exemplare, die gleich ticken! Gute Besserung!

@lesemaus
Ja, die mit dem Kässeli bin ich. Ich habe immer auf Bücher gespart. Nun habe ich letztes Jahr einen grossen Büchergutschein geschenkt bekommen und muss mir deshalb etwas anderes überlegen. icon_rolleyes.gif

@sesamnet
Versuche mir grad ein kleines Essen für 600 Personen vorzustellen! icon_rolleyes.gif Tönt auf alle Fälle nach sehr viel Arbeit!!

@Igela
Schön, wieder einmal von dir zu lesen! Witzigerweise sind wir mit ähnlichen Zahlen unterwegs. Und auch bei mir war die Diagnose vor zwei Jahren gleich. Zum Glück haben sich die Werte normalisiert, aber BMI Normalgewicht bleibt trotzdem mein Ziel.

Danke für die Tipps deiner EB, die ich grad ausprobieren werde. Mit den Essenspausen klappt im Moment problemlos, aber das Naschen während dem Kochen ist ein grosses Thema. Werde mir also heute eine Bouillon machen.

@me
Ich habe Gleichstand und bin damit zufrieden. Ich habe das letzte Kilo wegen den Medis relativ schnell verloren und befürchtet, dass es wieder zurück kommt. War nicht so. icon_lol.gif