Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

Vilu
Hallo allerseits
Mich würde mal interessieren, wie stark ihr euch am BMI orientiert. Wenn ich denke, dass ich für einen BMI im Normalbereich noch 9 kg verlieren müsste, bin ich echt frustriert. Ich habe natürlich keinen Traumbody mit 77 kg und 1.65m Grösse, bin aber gut trainiert und habe auch keine Speckrollen oder so.
Natürlich möchte ich noch 10 Kilos abnehmen. Aber meiner Meinung nach wäre das dann für mich nicht nur Normalgewicht sondern Idealgewicht. Vielleicht bin ich auch zu wenig kritisch. Oder geht's jemandem gleich?

Leben und leben lassen
leycro
Vilu: der BMI wird heute ja heute nicht mehr als die einzige Wahrheit angeschaut. Es kommt schon sehr drauf an,wieviel Muskeln frau zb hat. Spannend finde ich das Verhältnis zwischen Fettanteil und Muskelanteil. Da bin ich ziemlich erschrocken bei meiner ersten Messung,obwohl ich sehr schlank war...
Mein BMI zb liegt jetzt fast einen Punkt höher seit ich Krafttraining mache. Aussehen tut mein Körper aber schlankericon_smile.gif
Zu wenig kritsch,ich denke das kannst nur du beantworten. DU musst dich wohlfühlen und Du musst DiR gefallen!
linlar*
@Vilu
Echt noch 9 kg? Ich wäre mit 66 kg bei 161 cm glaub ich im Normalbereich? Oder täusche ich mich da?
Mein "Wohlfühlgewicht" ist wohl so 67-68 kg, deshalb hapert es jetzt auch so...
Mein "Idealgewicht" wäre dann so zwischen 52 und 62 kg, aber da werde ich wohl nie mehr hinkommen, und ich glaube auch nicht, dass ich das will, denn da müsste ich auf zu viel verzichten. Das letzte Mal war ich mit 18 Jahren 57 kg, und mit 23 war ich 63 kg (an meiner Hochzeit) da war ich eigentlich auch schon sehr zufrieden.
Aber ich denke es kommt auch auf die Statur (Knochenbau) an. Ich bin eben leider gar nicht zierlich, habe breite Schultern und breite Hüften...

Leben und leben lassen
Vilu
@linlar
Ja, geht mir auch so. Und einen breiten Brustkorb. Eine Taille von 60cm wäre bei mir gar nicht möglich. Sonst wäre ich wohl schwerst magersüchtig.

Für einen BMI von 25 dürfte ich 68 kg schwer sein. Das wär dann im grünen Bereich. Ich hoffe, dass ich das im Laufe des Jahres noch schaffe. Weil ich mir dann auch wieder gefallen würde 😉 !

Leben und leben lassen
KlaraM
Wenn's um die Gesundheit geht, dann zählt der Bauchumfang, nicht der BMI:
http://www.netdoktor.at/krankheit/bauchumfang-5320
Da gibt's dann auch keine Ausreden, denn der Bauch wird vom Krafttraining ja nicht dicker. icon_biggrin.gif

Wenn's ums Erscheinungsbild geht, liegt es sowieso im Auge des Betrachters. Ich sehe bei mir Speckrollen trotz einem BMI von knapp 20. icon_cool.gif
Universum
ja ja, gestern hat es so geheissen, heute anders und morgen finden sie heraus, dass es doch so wie gestern war und übermorgen finden sie wieder etwas neues heraus.
Kürzlich konnte man gar lesen, dass man mit leichtem (!) Übergewicht gar eine höhere Lebenserwartung hat...

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
leycro
Universum: mag sein. Aber mein Ziel ist es nicht möglichst alt zu werdenicon_smile.gif
Klara: so ist es. Da hilft dann auch die Ausrede von schweren Knochen nichts...

Universum
@leycro: dann ist ja alles in bester Ordnung, oder?icon_lol.gif
Die grösseren Chancen auf Oberschenkelhalsbrüche im Alter hat man übrigens auch eher als solche, die etwas mehr auf den Rippen haben. Der Oberschenkelhalsbruch im Alter stellt häufig der Beginn der Pflegebedürftigkeit dar. Somit hat ja jeder die Wahl😉

Autor unbekannt.
leycro
Das wusst ich nicht. Dachte eher die dünnen,dürren seien mehr gefährdet so ohne Polster.?
Schlussendlich muss sich jeder für sich wohlfühlen. Es gibt ja auch einen gewissen Spielraum. Ich finds einfach ab einem Gewissen Mass unverantwortlich. Eben auch weil ich täglich sehe was für grosse gesundheitliche Probleme stark Übergewichtige haben. Und welche Kosten sie verursachen... Aber das ist ein anderes Thema.
Ich finds auf jeden Fall toll dass ihr Frauen die Sache angeht!!!
Universum
ebe jo, schrieb ich ja. Die Dünneren haben grössere Chancen auf OSHalsbrüche im Alter als besser Gepolsterte.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2014 um 20:24.]

Autor unbekannt.