Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

leycro
Universum,ich habs jetzt kapierticon_smile.gif Frau müsste halt richtig lesen,gell... Sorryicon_rolleyes.gif
Ich ess mir jetzt trotzdem kein Polster an. Übergewichtige haben schliesslich ein massiv höheres Risiko an Herz-Kreislaf Erkrankungen oder an Diabetes zu erkranken. Auch keine tolle Alternative...
lesemaus
Hallo
So der erste Fränkler ist ins Käseli gewandert.
Igel das mit dem Unterschreiben und mehr trinken sind gute Tipps muss mich auch wieder mal an der Nase nehmen trink im Moment eindeutig zu wenig werde den Wecker stellen und die Wasserflasche richten dann kommt der gelust auch weniger.
Nuvole
Bei mir hat's auch funktioniert und der erste Franken ist im Kässeli. Jetzt muss ich nur noch wissen, auf was ich mich freuen soll. icon_rolleyes.gif Bin nicht so der Massage-Pedicure-was-auch-immer-Typ!

@Igela
Der Trick mit der Bouillon ist wirklich genial. Und dabei so einfach. Merci!
linlar*
@Vilu
Ja, ich denke eben auch, dass es rein vom "Skelett-Aufbau" - und damit meine ich jetzt nicht schwere Knochen! - sehr grosse Unterschiede geben kann. Also ich war wirklich schlank mit 63 kg, obwohl ich nur 1,61 gross bin. Unter 60 kg war ich wie gesagt nur als ich noch unter 20 war. Und jetzt wo ich 3-5 mal pro Woche Sport treibe, sind auch mit 68 kg nur noch wenig Speckröllchen da!

@lesemaus&Nuvole
Gratulation zum ersten 1Fränkler!
So als Tipp: Also ich hab mir zur Belohnung meist was Schönes zum anziehen gegönnt! Ist eben auch super, wenn man plötzlich wieder eine Grösse kleiner nehmen kann! (Ich kann bei Oberteilen je nach Schnitt wieder S tragen - bei den Hosen 38!) Oder wie wäre es mit tollen Schuhen?

Leben und leben lassen
lesemaus
linar danke
ja werde mir eine Massage gönnen ich liebe Massagen.icon_biggrin.gif

das mit der Bouillon werde ich ausprobieren.
Muss aber zuerst fettfreie kaufen icon_redface.gif
habe dafür einen Apfel Ananas Mango Karottensaft frisch gepresst getrunken. Sättigt auch und ich komm so zu einer zusätzlichen Einheit Obst.
Liegt von den Kalorien her bei mir heute noch drin.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2014 um 10:56.]
Igela
Da werden wohl Mikros, Coop und Co in nächster Zeit Riesenumsätze haben mit fettfreier Bouillon...!Ich habe mir angewöhnt meine Bouillon während dem Kochen zu trinken.So esse ich absolut nichts! Bei mir siehts sehr gut aus auf der Waage. Werde morgen offiziell drauf stehen.Wird wohl schon ein Kilo weniger sein seit letzter Woche. Enorm was weniger KH und nichts mehr zwischendurch ausmacht! Mit den Tipps schaffe ich es endlich nichts mehr zwischendurch zu essen. Ein Aha Erlebnis hatte ich gestern Abend. Habe von 14 Uhr an, jede Stunde auf meiner Liste unterschrieben. Um 17.10 Uhr packte mich die Lust nach Salzigem. Nach einem Blick auf meine Liste ,wo fein säuberlich stand, dass ich schon 4 Stunden durch gehalten habe, habe ich es mir bis zum Znacht verkneift. Ist ja schade, sich alles was man am Nachmittag erarbeitet hat mit einem unkontrollierten bissen kaputt zu machen!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
Hallo
Das tönt doch gut igela bei mir wird's gleichstand sein aber das ist mehr als gut da ich die letzten zwei Wochen deutlich mehr hatte.
ja das hilft schon mit dem unterschreiben.
Igela
Hier schon mal meine Daten,da ich am Wochende viel unterwegs sein werde:

Igela:FR/1.65m/73.8kg (21.3.2014)
Ziel: U 72kg
Stand:72.8k /-1.0kg

Genau ein Kilo weniger in einer Woche!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
linlar*
Bei mir läuft es gewichtsmässig super und ich hoffe, am Wochenende kann ich es noch weiterhin durchziehen. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und am Sonntag haben wir Besuch...
Gestern morgen zeigte die Waage gar nur 67 kg! Es ging bei uns die letzten Tage so ziemlich drunter und drüber aber ich bin dann joggen gegangen anstatt Frustschoggi zu essen. Ich habe mir geschworen, dass ich das jetzt eher versuche auszunutzen dass es mit weniger essen geht - und es klappte (es hat mir eh im Bauch alles "zusammengezogen" ). Habe gestern an meinem arbeitsfreien Tag Frühlingsputz weitergemacht und das Putzen hilft echt auch, man findet dann ja immer mehr zu machen - es ist sozusagen endlos und so hat man gar keine Zeit, Gelüste zu bekommen, und die körperliche Arbeit hilft auch zum "abreagieren".

Die Essenspausen einhalten mache ich eigentlich schon lange und habe auch keine grosse Mühe mehr damit. Ich finde es ist einfach ein viel besseres Bauchgefühl - man hat wieder zwischendurch richtig Hunger und merkt besser was man braucht (wenn man immer zuerst den Bauch fragt).

Seit 2 Wochen verzichte ich auch auf Alkohol und versuche das bis Ostern durchzuziehen, und auch am Abend werde ich nicht mehr schwach, weil ich es jetzt einfach endlich erreichen will! Ich muss das jetzt schriftlich machen, vielleicht hilft mir das dann am Wochenende, was ja sonst immer meine "Schwachstelle" ist 😉

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2014 um 19:45.]

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2014 um 19:45.]

Leben und leben lassen
*Ladina
Guete Sunndi !!

Hat jemand von Euch schon mal BASEN-FASTEN gemacht? Ueberlete mir, das mal eine Woche durchzuziehen - in der Hoffnung es gäbe meinem Körper einen "Kick nach unten" icon_redface.gif😉

Man ernährt sich vor allem von basischen Früchten, Gemüse (roh oder gekocht) dazu wenig basische Nüsse (Mandeln) ... ganz ohne Milchprodukte u.ä.

Erfahrungsberichte sind also gefragt ... !

Erfolg ist die beste Rache