Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

linlar*
@hoppla
Vielleicht isst dein Mann zuwenig? Bei WW ist es z.B. so, dass die Männer etwa 40% mehr essen dürfen als die Frauen, als beispielsweise ich habe 26 ProPoints zur Verfügung und ein "normalgrosser" etwas übergewichtiger Mann 44 ProPoints. Also bei euren Verhältnissen dürfte dein Mann doppelt so viel essen wie du! Das vor allem sättigende Lebensmittel, also KOhlenhydrate und so. Isst er nämlich zuwenig (weniger als sein normaler Körperumsatz), schaltet der Körper auf Sparflamme und so nimmt er nicht mehr ab.

Leben und leben lassen
smotthie
Ich glaub auch das ist schwer zu sagen - ist ja ganz ein anderer Körper! Was ich aber mal machen würde - sich testen lassen auf allergien und ähnliches, vielleicht steht ihm da in der Weiterverarbeitung was im wege ...das würde ich auf alle Fälle mal probieren und sonst zum Hasuarzt!
giba11
banghead.gif Wo ist jetzt mein Text hin?
Grrrrrrrrrrrrrrrr!!!

Tja, war wohl zu viel Blabla.
Kurz und gut: Ich mache natürlich weiterhin mit.
Ziel: Wieder 1 Kilo pro Monat leichter werden wie ab Januar 2013. Weiterhin mind. 1x pro Woche 1 km schwimmen. Zusätzlich 1x pro Woche walken.

Meine Stolpersteine: Bin aus dem Rhytmus gefallen und habe noch nicht wieder hinein gefunden. Zu gerne Süsses. Zu viel Schnausen zwischendurch. Häufig nicht richtig frühstücken. Zu gerne Café Complet zum Znacht mit Kohlehydraten.

Meine angepassten Daten und Ziele nach dem Auf und Ab seit Herbst und Feiertage:

giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg (01.2013)/ 91.0 kg (01.2014)
Ziel: 70 kg/ Zwischenziel 80 kg (01.2015)
Stand: 91.0 kg/ -6.0 kg/ +700 g

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
giba11
@hoppla
Wie war das schon wieder mit den Eskimos und ......
Dein Mann ist wohl ein anderer Ernährungstyp als Du.
Etwas in Eurem Ernährungsplan verarbeitet Dein Körper besser.
Irgend etwas beeinflusst seinen Stoffwechsel.
Vielleicht wäre da einmal ein Bluttest sinnvoll, wo man feststellen kann, welcher Ernährungstyp er ist.
Und die innere Einstellung kann den Stoffwechsel auch beeinträchtigen.
Das ist das, was bei mir aus den Fugen geraten ist und mich meiner Meinung nach im Moment daran hindert abgeben zu können.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
pinguin2
Vielen Dank euch allen für das "Willkommen-heissen", motiviert zusätzlich!
*Ladina
Hallo - ich bin immer noch am "halten" - mal sehen, wann es wieder abwärts geht .. LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache
Vilu
Hallo zäme
Neues Jahr, neuer Versuch...
In den letzten Jahren habe ich etliche Kilos angesetzt und die müssen nun definitiv weg! Seit einer Woche mache ich das Programm von Detlef D.Soost mit, es heisst 10 Weeks body change. Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?
Nun, ich habe jetzt die erste Woche hinter mir und habe 1.5kg weg. Mein Ziel sind innert diesen 10 Wochen 7.5 kg zu verlieren.
An 6 Tagen pro Woche esse keine Teigwaren, Kartoffeln, Reis, Brot, Milchprodukte und Früchte. Meinen Bedarf an Kohlenhydraten decke ich vor allem durch Hülsenfrüchte. Ich wusste gar nicht, dass z.B. Kichererbsen fast ca. 50% KH haben, wie auch die grossen weissen Bohnen. Ab der 3. Woche kommt ein Sportprgramm für den Muskelaufbau dazu.Wer mehr über das Programm erfahren möchte findet Infos auf www.10wbc.de.

Meine Daten:
Startgewicht 5.1.14: 82.5kg / 1.65 / LU
Aktuell am 12.1.12 : 81.0kg
Zwischenziel bis 16.3.14: 75.0kg
Endziel bis 30.7.14 : 65.0kg

Ich drücke euch allen und mir selbst die Daumen, dass wir unsere Ziele erreichen!

Leben und leben lassen
lesemaus
Hallo
Zuerst ein herzliches willkommen den neun.

@Vilu
ich habe mir das auch mal angeschaut und probiert aber ohne Milchprodukte komm ich nicht aus und auch nicht ohne Früchte. Bin jetzt wieder an der Essens Umstellung nach Patric Heizmann. Da ist alles in massen erlaubt aber nicht zu jeder Tageszeit. Man startet mit Kohlenhydraten und gegen Abend wird es immer weniger. so stimmt es für mich. jeder hat so seinen Weg der für ihn stimmt. Wenn es bei dir klappt toll.

Mir lief es recht gut bis am Sonntag da wie besuch hatten. aber auch da konnte ich mich recht beherrschen und nur eine Portion Dessert nehmen da ich wusste ich muss mich Montag wiegen. icon_biggrin.gif
Auch habe ich mich recht oft bewegt. habe den Frühjahrs Putz gestartet.
Und so sind es gute 800gr weniger auf der Waage.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88.5 kg (1.1.14)
jede Woche ein minus
Stand: 87.7 kg/ -0.8 kg
linlar*
Schon wieder ist das Wochenende vorbei...
Bin nicht so zufrieden nach dem Gang auf die Waage, aber wahrscheinlich habe ich letzte Woche doch zuviele "Ausnahmen" gemacht icon_redface.gif

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 68.3 kg/ -11.2 kg/ -0.3 kg

Immerhin ein kleines Minus.

Wünsche euch allen eine gute Woche!

Leben und leben lassen
KlaraM
"Vilu" schrieb:

An 6 Tagen pro Woche esse keine Teigwaren, Kartoffeln, Reis, Brot, Milchprodukte und Früchte.

Ja ja, einander lieb übers Köpfchen streicheln, aber niemand ist ehrlich und spricht Klartext. Ausser die auf dem hohen Ross:

icon_evil.gificon_evil.gificon_evil.gificon_evil.gif DAS IST NICHT GESUND! icon_evil.gificon_evil.gificon_evil.gificon_evil.gif

... und wird auch nicht funktionieren. Ich wünsch dir, dass du zur Vernunft kommst und mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung zum Wohlfühlgewicht findest. *weggaloppier*