Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

*Ladina
ohjee VILU - was ist Dir resp. Deinem Arm den passiert ? Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und die Musse "sich echli still ds'ha" ... etwas, das wir Frauen nicht sooo beherrschen 😉 LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache
linlar*
@Vilu
Ohje, was ist denn passiert?
Ich grüsse zu dir mit meiner Platte und 7 Schrauben im linken Unterarm/Handgelenk. Bei mir passierte es vor ca. 8 Jahren - Platte und Schrauben blieben drin...
Wünsch dir schnell gute Besserung!

Leben und leben lassen
Igela
Auch ich grüsse Dich mit meinen Schrauben und einer Platte im Knie! Und wünsche Dir gute Besserung!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Danke für die genesungswünsche! Ich hatte einen gröberen crash auf der piste. Es geht mir von tag zu tag besser.

Leben und leben lassen
linlar*
Beim Skifahren?
Bei mir wars damals auf den Inlines. Seither habe ich nicht mehr getraut zu fahren.
Rasche gute Besserung!

Leben und leben lassen
Igela
Vilu: Bei mir wars letzten Winter auch beim Skifahren..
Da frage ich mich doch: Wie gehts eigentlich Sesamnet und ihrem Knie(Es war doch das Knie oder?)

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
@Vilu: Auch von mir ganz gute Besserung! Wann hattest du diesen Unfall? Wie geht's mit den Schmerzen?

@Linar & Igela: Oje, wir sind ja hier eine Truppe aus lauter "Platten-Ladys"icon_smile.gif
Als Kind habe ich mir mit Rollschuhen den Arm gebrochen. Glücklicherweise konnte der Bruch ohne Schrauben & Co. geflickt werden.

@Igela: danke der Nachfrage. Die Umstellungs-OP ist nächste Woche schon 6 Monate her. Mir geht es mittlerweilen recht gut. Ich hatte ja 14 Wochen Krücken, danach ging es immer mehr aufwärts. Seit 2.5 Monaten mache ich wieder alle Arbeiten im Stall. Einzig meine Platte bereitet mir je nach Bewegungen ziemlich Schmerzen. Velofahren geht zum Beispiel gar nicht. Oder Aufstehen von einem Stuhl, aussteigen aus einem Auto ist immer sehr Schmerzhaft. Ich weiss nicht genau, ob es die Stelle ist, wo der Knochen durchtrennt wurde, oder ob es die Platte ist.
Nächste Woche habe ich wieder ein Kontrollröntgen, dann weiss ich mehr. Was ich aber bereits jetzt schon weiss, meine Platte (17cm lang und 4.5mm hoch) wird wieder herausgenommen werden. Es hiess einmal nach ca. 1 Jahr.
Aber mein Fazit ist: meinem Knie geht es viel besser als vor der OP. Ich bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben.

@all: Ich melde mein Gewicht morgen oder Samstag. Es läuft im Moment recht gut. Obwohl ich gestern Abend nach der GV erst um 21.30 Uhr noch Pommes gegessen habe. Aber ich kann mich mit dem "Zwischendurch" recht unter Kontrolle halten.

Kinder sind eine Bereicherung!
Vilu
@sesamnet
Der Skiunfall war am letzten Samstag, die OP auch. Seit Di bin ich zuhause. Die Schmerzmittel lasse ich inzwischen weg, das geht schon recht gut. Manchmal drückt diese Schiene. Vor allem wenn der Arm auf einem Kissen oder so liegt, dann ist halt das Gewicht vom Arm auf dem Schnitt. Arm auf die Aussenkante legen geht auch nicht besser, dort ist der 2. Schnitt. Aber das wird schon wieder.
Ich bin froh, habe ich kein Kleinkind mehr, mein 13jähriger Sohn hilft mir ganz toll und mein Mann natürlich auch.

E schöne Tag euch allne!

Leben und leben lassen
*Ladina
... ich dümple vor mich hin icon_evil.gif

Ich glaube bei mir "fehlts im Kopf" ... d.h. ich bin jemand, der sich stur in etwas "verbeissen" kann ... so hat es auch mit den 20 kg geklappt ... nur ... der Körper wehrt sich jetzt und lässt die nächsten/letzten 5 kg nicht mehr los 😢

Was nun? Los lassen - gesund weiteressen - nicht jeden Tag auf die Waage stehen - die Tageslaune nicht vom Waageergebnis abhängig machen - stolz sein auf das Erreichte ... den Frühling geniessen ... mit dem Velo unterwegs sein ... TJA ... ich weiss schon wie - das jetzt UMSETZEN! ... und vielleicht/hoffentlich kommt dann auch der Schwung auf eine Woche Basenfasten oder der Körper gibt die nächsten Fettpolster freiwillig her ... LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache
lesemaus
Hallo
Vilu auch von mir ganz gute Besserung.

So bei mir geht's glaub ich so langsam vorwärts. Inzwischen fällt mir der Verzicht auf Süsses leichter. Ich halt die Abstände ein und schau das ich die Sport Kalorien nicht brauch. Da ich aber ein sehr langsames abnehmen gemacht habe geht's auch nicht schneller das ist aber auch gut so sonst mach ich mir selber nur druck.