@Vilu: Auch von mir ganz gute Besserung! Wann hattest du diesen Unfall? Wie geht's mit den Schmerzen?
@Linar & Igela: Oje, wir sind ja hier eine Truppe aus lauter "Platten-Ladys"

Als Kind habe ich mir mit Rollschuhen den Arm gebrochen. Glücklicherweise konnte der Bruch ohne Schrauben & Co. geflickt werden.
@Igela: danke der Nachfrage. Die Umstellungs-OP ist nächste Woche schon 6 Monate her. Mir geht es mittlerweilen recht gut. Ich hatte ja 14 Wochen Krücken, danach ging es immer mehr aufwärts. Seit 2.5 Monaten mache ich wieder alle Arbeiten im Stall. Einzig meine Platte bereitet mir je nach Bewegungen ziemlich Schmerzen. Velofahren geht zum Beispiel gar nicht. Oder Aufstehen von einem Stuhl, aussteigen aus einem Auto ist immer sehr Schmerzhaft. Ich weiss nicht genau, ob es die Stelle ist, wo der Knochen durchtrennt wurde, oder ob es die Platte ist.
Nächste Woche habe ich wieder ein Kontrollröntgen, dann weiss ich mehr. Was ich aber bereits jetzt schon weiss, meine Platte (17cm lang und 4.5mm hoch) wird wieder herausgenommen werden. Es hiess einmal nach ca. 1 Jahr.
Aber mein Fazit ist: meinem Knie geht es viel besser als vor der OP. Ich bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
@all: Ich melde mein Gewicht morgen oder Samstag. Es läuft im Moment recht gut. Obwohl ich gestern Abend nach der GV erst um 21.30 Uhr noch Pommes gegessen habe. Aber ich kann mich mit dem "Zwischendurch" recht unter Kontrolle halten.
Kinder sind eine Bereicherung!