Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

linlar*
@Vilu
Ui, das tönt mühsam... Gute Besserung!
Ich habe zum Glück nur einen Schnitt - 7cm lang ist die Narbe und führt vom unteren Teil des Unterarms bis zum Handgelenk (innen). Ich hatte Glück im Unglück - es heilte super und ich brauchte noch nicht mal alle Physiotermine bis ich wieder 100% Beweglichkeit hatte. Nur die Klammern rausnehmen war schmerzhaft, da sie schon halb eingewachsen waren. Ich musste nur ne Schiene tragen und durfte diese zwischendurch abnehmen. Jedoch waren meine Kids damals 4 1/2 und 2 1/4 Jahre alt - es ging also nicht ohne Spitex Haushalthilfe. Aber ich habe es überlebt 😉
Nur die OP wollte ich nicht noch mal, die fand ich schlimm. Deshalb blieb auch die Platte drin...

@Sesamnet
für dich sind die Daumen auch gedrückt!

@Ladina
Bei mir ging es auch sehr lange, bis es wieder 'klick' gemacht hat. Bei dir kommt es sicher auch wieder. Habe auch den Input bekommen, dass ich ja jetzt langsam recht zufrieden mit mir bin (und das stimmt, mit Kleidern hab ich jetzt nur noch wenig auszusetzen und gefalle mir wieder besser) und der Druck halt nicht mehr so hoch ist. Gut ist aber auch, das Gewicht quasi zu stabilisieren. So oder so, es geht dann, wenn wir mal unser Zielgewicht haben, mindestens 2 Jahre, bis sich der Körper ans neue Gewicht gewöhnt hat icon_smile.gif

@lesemaus
ja genau, das ist auch mein Motto - lieber langsam aber dafür dauerhaft!icon_smile.gif

Leben und leben lassen
Igela
Da ich auf dem Sprung bin, heute nur kurz...lese morgen alles ausführlich.
Konnte wieder 500 gr. loswerden.

Igela: FR/ 1.65m/ 73.8kg( 21.3.2014)
Ziel: U 72 kg
Stand: 72.3 kg /- 1.5kg

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
hoppla
ThemenerstellerIn
Ich habe mich leider lange nicht mehr gemeldet. Ich stand auch nicht mehr auf die Wage, es lief überhaupt nicht gut. Wir haben in der Familie verschiedene Krisenherde und irgendwie war das Gewicht überhaupt nicht mehr in meinem Kopf. Heute bin ich endlich mal wieder joggen gegangen.... bitte löscht mich also noch nicht, ich bin nicht komplett in der Versenkung verschwundenicon_redface.gif
sesamnet
@Igela: Wow, du bist ja auf den Turboknopf getreten... BRAVO. Weiter so!

@Hoppla: hoffe für dich, dass die Kriesenherde "gelöscht" sind. Schön, bist du wieder da! Toi, toi, toi!

@Linar: War die OP bei deinem Arm schlimm oder hast du generell Angst vor OP's? Danke für's Daumen drückenicon_smile.gif Bin gespannt, was am Dienstag raus kommt!

@Lesemaus: Lieber langsam aber richtig! Weiterhin viel Erfolg!

@Ladina: es werden wieder bessere Zeiten kommen. Im Moment braucht dein Körper vielleicht grad etwas Zeit, sich einzustellen.

@Vilu: Wie geht es dir? Wie geht's mit den Schmerzen?

@all: ich kann wieder einen kleinen Erfolg verzeichnen, habe aber auch viel bewusster gegessen und darauf geachtet. Konnte gegenüber letzter Woche 600g abgeben.

sesamnet/ FR/ 1.67/ 64.5 kg (16.1.2014)
Ziel: 61 bis 62 kg
Stand: 64.6kg / +0.1kg

Kinder sind eine Bereicherung!
linlar*
Hallo zäme

Bin diese Woche wieder mal täglich auf die Waage gestanden. Das tiefste Gewicht war 66,8 kg! Ich bin also auf dem richtigen Weg!
Jetzt hab ich die Mens bekommen und somit Wasser gespeichert, sonst wäre das Resultat sicher besser.

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 67.1 kg/ -12.4 kg/ -0.2 kg

@sesamnet
Die OP am Arm war nicht sehr angenehm. Da ich zu Beginn den Arm noch leicht spürte, als sie alles desinfizierten, hatte ich während der ganzen OP das Gefühl, mein Arm schaue nach oben (ich sah ihn als sie ihn "abpinselten" und dazu nach oben hielten). Das Schlimmste war, dass ich während der ganzen gut 1,5 Stunden dringend aufs Klo musste (ich konnte aber nicht als sie mir eine Schale gaben - im Liegen geht's unmöglich). Danach hatte ich ziemlich Blasenschmerzen bis es sich wieder erholte. Ach ja und die Geräusche während der OP (wie in einer Werkstatt icon_eek.gif ) die ich trotz Musik vom Kopfhörer hörte. Schliesslich gings dann auch noch mehr als 24 Stunden, bis ich wieder Gefühl im Arm hatte - er hing einfach so nutzlos runter meinem Gefühl nach. Das fand ich echt mühsam. Ausserdem waren später die Klammern halb eingewachsen und das schmerzte beim entfernen. Ich musste auch 2 Nächte im Spital bleiben. Wegen all dem wollte ich möglichst nicht nochmals die OP...

Leben und leben lassen
Xenia2
So schön, ich durfte wieder abgeben! Ein ganzes Pfund!icon_biggrin.gif
Gestern waren wir mit der Familie laufen und das hat sich natürlich positiv bemerkbar gemacht!

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: U 70 kg/ -10.0 kg
Stand: 76.6 kg/ -5.5 kg

Mal sehen, wie's weiter geht...icon_cool.gif

Allen einen guten Wochenstart!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
lesemaus
Hallo
Schön das es vielen so gut läuft.
Ich vermerke gleichstand.
nase
nase/ ZH/ 1.76/ 85.7 kg September 2013
Ziel: 5.7 kg bis Ostern
Stand: 83.9 kg/ -1.9 kg

Bei mir läuft es auch immer noch recht gut. Das weniger KH essen zahlt sich aus. Es fällt mir auch nicht mehr so schwer wie auch schon.
Die nächste Herausforderung steht aber schon vor der Tür! Ich werde von Donnerstag bis Sonntag eine Städtereise nach Berlin machen. Auswärts ist es erfahrungsgemäss immer schwieriger mit abgeben. Aber ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich.
Diese Woche habe ich 400 g weniger, da ich aber letzte Woche meine Daten nicht aktualisiert habe nun insgesamt 900g.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

es chunnt scho so wies muess..
hoppla
ThemenerstellerIn
Ich bin heute morgen auf die Waage gestanden .... mit Angst und Bammel... aber ich war eigentlich positiv überrascht. Letztes mal als ich hier das Gewicht durchgegeben habe, waren es 65.1 Kilo, das war vor einigen Wochen. Heute morgen waren es 65.7. Es hat mich sehr erstaunt, denn die letzten Wochen waren voller stressbedingter Ess-Exzesse ⭕evil: Es freut mich zu sehen, dass mein Körper bereits einigermassen stabil mit dem neuen Gewicht umgeht, das ja nun auch nicht mehr ganz so neu ist. Seit ca. einem Jahr dümple ich nun zwischen 65 und 67 herum. Mein Endziel wären 60 Kilo. Mal schauen....

Auch ich habe gesundheitliche Probleme momentan (zu allem anderen). Meine Hüfte ist seit einigen Wochen entzündet und ich spüre es bei jedem Schritt. Joggen ging nicht. Letzten Montag habe ich eine (sauschmerzhafte) Spritze gekriegt und mir sehr viel davon erhofft. Ich bin nun aber ziemlich enttäuscht, denn es ist jetzt wohl ein wenig verschoben , aber immer noch da. Abnehmen ohne Joggen ist für mich einfach sehr, sehr schwierig.
alex03
Hallo Zäme

Ich melde mich auch wieder einmal, da es jetzt wieder ruhiger wird.
Neu mache ich nun Zumba, letzte Woche war ich das erste Mal dabei. Habe es aber vorher schon ein paarmal mit einer DVD oder mit der Wii gemacht, aber mit einer Gruppe macht es mehr Spass. Danach war ich total fertig, nass geschwitzt aber Glücklich. icon_smile.gif
Heute Morgen war ich mit einer Freundin eine Stunde lang, zügig am laufen. icon_lol.gif

Mein Ziel, an meinem runden Geburtstag, der morgen ist, bei 80kg zu sein, habe ich leider nicht geschafft, aber ich mache weiter icon_razz.gif

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 80kg
Stand: 83.7 kg/ -6.3 kg/ -0.3 kg

Stand heute: 84.3kg, also 600gr. schwerer banghead.gif

Frühlingshafte Grüsse an alle
alex03

Genisse das Leben