Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

Nuvole
Ich melde mich wieder zurück aus den Ferien. Es war zwar frisch, aber eine Woche lang trocken! Wir haben es genossen, auch wenn die Laune der Grösseren stark davon abhängig war, ob der I-Pod noch genügend geladen war oder nicht. Aber langsam wächst mir ein dickes Fell und ich kann schöne Sachen auch geniessen, wenn es anderen nicht 100 % gefällt. icon_lol.gif

@Wunderblume
hat sich schon länger nicht mehr gemeldet. Melde dich doch bis nächsten Montag, falls du auf der Liste bleiben möchtest.

@Liste
Ihr anderen seid wirklich alle sehr treu! Es gibt ja immer wieder Zeiten, wo man anderes im Kopf hat und sich auch mal länger als eine Woche nicht meldet. Ich finde, das darf sein. Schliesslich sind wir ja keine Sekte! icon_lol.gif

@Andromeda
Und anscheinend auch nicht so abschreckend. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe, dass du auch mit unserer Hilfe so schön weiterkommst, wie du es allein schon geschafft hast.

@Igela
Von der Sorte deiner Ferienteenies habe ich nun die letzten beiden Wochen auch eines gehabt. Kann dir also nachfühlen.
Deine neuen Angaben habe ich übernommen. Sag mal, bist du geschrumpft oder war das ein Tippfehler?

@me
Ich bin mit einer Nullrunde aus den Ferien zurück und ganz zufrieden. Aber von jetzt an sollten es schon wieder 200 g pro Woche weniger sein. Wenn ich grad so wünschen könnte...
Igela
Nuvole: Schön wäre ,ich wäre in der Breite geschrumpft....Aber ja...mein Sohn musste letzte Woche als Hausaufgaben die Grösse aller Familienmitglieder messen...bin tatsächlich nur 1.63 m....knirsch...was sich ja nicht wirklich günstig auf meinen BMI auswirkt....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Igela
Wer glaubt den heute noch an den BMI? icon_lol.gif icon_lol.gif

Siehst du, das gut daran ist, dass ich mich von jetzt an besser mit dir messen kann. icon_cool.gif
Igela
Nuvole: Da hast Du auch wieder recht. BMI ist out! Ahhhh nun(!!!) sind wir gleich gross! Wie läufst bei dir ? Und ich meine nicht nur gewichtstechnisch....bei dem Regenwetter!Puh es giesst ja aus Kübeln!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Igela
Das Regenwetter heute hat mir nicht so viel ausgemacht. Hauptsache, es ist warm und nicht Wochenende. icon_smile.gif Nein, heute Morgen hat es so fein nach feuchter Frühlingserde geschmeckt. Dieses Parfum sollte man für die Wintermonate konservieren können.

Mir läuft's nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Ich möchte einfach wieder in meinen 200g-weniger-pro-Woche-Rhythmus kommen. Dann bin ich mehr als zufrieden. icon_cool.gif
linlar*
Hallo allerseits

Ich bin sooo stolz auf mich, bin heute 10 km gelaufen in gut 1 Stunde. Noch nie bin ich so lang und so weit gejoggt, aber jetzt bin ich wohl in der Form "meines Lebens" icon_smile.gif (hab mal kurz 700 kcal verbrannt)

Jetzt sollte es nur noch mit dem Essen klappen. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, mich belohnen zu müssen, bzw. denk dann, dass ich ja jetzt so fleissig war und es nun drinliegt banghead.gif

Mal sehen wie ich mich morgen zusammenreissen kann und was dann die Waage am Montag meint.

Wünsche euch allen morgen einen ganz tollen Muttertag!

Leben und leben lassen
Lemala
Hallo ihr Lieben

Ich war auch mal bei euch dabei, mit einem Startgewicht von 105 kg und habe dann innerhalb von 17 Wochen 35 kg abgenommen (vor fast 3 Jahren). Danach habe ich noch 3 kg abgenommen. Aktuell bin ich 70 kg schwer, was nicht tragisch ist, trotzdem möchte ich diese 3-4 kg wieder los werden.

Also:
Lemala/174cm/70 kg
Ziel: 66/67 kg

Nase, Nuvole, Xenia 2 und Ladina, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich…

Wünsche euch ein schönes WE

Lamala
Lemala
Ups, falsch. Also nochmal…:
Lemala/ AG/ 1.74/ 70 kg
Ziel: 66-67 kg
Stand: 70kg/ -0 kg/ -0 kg

So, jetzt sollte es stimmen icon_smile.gif

Nun kurz zu meiner Person:

Ich bin fast 40, habe 3 Kinder im Alter von 8,6 und 4 Jahren und bin alleinerziehend. Neuerdings fahre ich täglich 30-40 Minuten Fahrrad, nicht unbedingt aus einem sportlichen Aspekt, sondern weil ich schlechte Busverbindungen zur Arbeit habe. Abgesehen von 5 x wöchentlich Fahrrad fahren mache ich keinen Sport, möchte aber wieder joggen, wenn das Wetter gut ist. Vorgenommen habe ich mir 1x wöchentlich… Ernährungstechnisch mache ich die 5:2 Diät, weil ich das Gefühl habe, dass ich das problemlos durchhalten werde. Wenn ich mein Gewicht erreicht habe, werde ich 6:1 machen, um mein Gewicht zu halten icon_smile.gif
Heute habe ich meinen 500 kcal Tag… Werde am Montag wohl noch keine Abgabe melden können, werde mich erst übernächste Woche wägen, wenn das ok ist...
*Ladina
Hallo Lemala ... doch - irgendwie erinnere ich mich wage ...

Gwunder: hast Du die 35 kg auch schon mit 5:2 abgenommen ... hatte das Buch kürzlich in Händen und es tönt schon sehr spannend ... icon_cool.gif Ladina

Erfolg ist die beste Rache
*Ladina
@Lemala ... ich habe mit Dukan (vorwiegend Eiweiss essen) fast 20 kg abgenommen .. und das ging auch sehr gut ... aber seit einiger Zeit habe ich grosse Mühe damit. Ich finde den "Dreh" dazu nicht mehr ... das Gewicht geht tendenziell sogar nach oben wenn ich nicht "ober-stur" gesund esse ... ich "mag" aber irgendwie nicht mehr ständig "Sorge tragen" .. da käme mir das 5:2 sehr entgegen ... klar, dass man dann an den 5 Tagen nicht ständig überborden darf, aber ... "normal essen" halt 😢

Meine Tochter bäckt einen feinen Nuss-Mehl-Kuchen und ich soll nicht mal probieren 😢 Wir feiern Hochzeitstag und ich soll "Fitness-Teller" essen 😢
usw usw.

Ich werde diesen Sommer 50 - und ich merke, dass das Abnehmen immer schwieriger wird 😢😢😢

So - genug 😢 danke für Deine Antwort - LG L

Erfolg ist die beste Rache