Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

lesemaus
Hallo
Melde mich auch mal wieder. Hatte noch eine andere grössere Baustelle zu beseitigen. Das brauchte Nerven Kraft und einen Schutzmantel. habe jetzt mit jemandem sehr lieben herausgefunden wie ich mich schützen kann und somit meinen Schutzmantel aus Fett nicht mehr brauch. Ich kann meine Energie innen schützen und das mach ich jetzt. Merke das ich wieder mehr kraft habe und es mir besser geht damit. hoffe dann auch das ich die zusätzlichen Schutzkilos wieder abgeben kann. Waage ist für mich im Moment kein Thema steh erst wieder drauf wenn ich weiss die Baustelle wirklich abgebrochen und veräumt ist.
nase
Herzlich willkommen Andromeda und Lemala
An Lemala mag ich mich schon noch erinnern, aber dein Nickname war ein anderer oder?

lesemaus
Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Manchmal wünsche ich mir in solchen Situationen mir würde es den Appetit verschlagen und nicht das Gegenteil. Ich hoffe für dich, dass du bald wieder einen Lichtblick siehst. Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, indem du dich gemeldet hast.

Nuvole
Das Trampolin steht momentan im Wohnzimmer und dadurch hüpfe ich immer mal wieder drauf. Da ich etwas Probleme mit Wassereinlagerungen habe, tut es einfach gut. Wie lange hast du jeweils auf dem Trampolin trainiert? Mir wird es schnell einmal zu viel. Darum mache ich mehrere kurze Einheiten.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2014 um 08:07.]

es chunnt scho so wies muess..
nase
Ach ja und Vilu ich wünsche dir viel Durchsetzungsvermögen und Geduld. Wie schon oben erwähnt sind solche Situationen für uns alle einfach doppelt so hart, weil Frau leider zu Frustessen neigt. Aber du hast so gut abgegeben in den letzten Wochen...also bleib cool icon_biggrin.gif

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Hy Ladies!
Bin gerade so was von zufrieden...Konnte wieder 400 gr. "beseitigen"
Hier meine neuen Daten:
Igela: FR/1.63m/73.8kg
Ziel: U 70kg
Stand: 71.5kg/-2.3kg/-400gr.

Ich bin selber ganz erstaunt, dass es so flutscht. Die Essenspausen fallen mir momentan sehr leicht. Von 7 Uhr bis 12 Uhr kann ich mit der Bouillon sehr gut durchhalten und esse dann trotzdem dank der ersten Sättigung nicht zu viel. Am Nachtessen muss ich noch ein wenig schrauben. Freue mich auf die frischen Salate, die der Sommer hoffentlich bald bringt!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
hoppla
ThemenerstellerIn
Hallo ihr Lieben. Hat sich irgendjemand gefragt, wo ich bin? Da war ich sicher gerade am Essen banghead.gifbanghead.gif auch ich gehöre leider zu denen, die sich seit einigen Wochen trotz aller guten Vorsätze und Einsichten eine Schutzschicht angefr.... haben (hallo Lesemaus icon_confused.gif). Generell habe ich im Jahr 2015 meinen Rhythmus einfach nie gefunden. Letztes Jahr lief alles viel "ringer", nicht nur ernährungstechnisch. Einfach alles. Es war MEIN Jahr. Dieses hier leider gar nicht. x Baustellen um mich herum icon_rolleyes.gif. Und daher: 68.5 banghead.gif. Ich war seit über einem Jahr nicht mehr so schwer und es belastet mich im wörtlichen und im sprichwörtlichen Sinn wirklich sehr. Nun bin ich wieder voller Vorsätze, will wieder neu starten, will wieder alles richtig machen, und habe wieder Angst dass ich es nicht schaffe😢. Brauche also dringend eure Unterstützung...
linlar*
Hallo zäme

Endlich mal wieder ein neues Tiefstgewicht! Nach monatelangem Hin und Her war es nun Zeit dafür! Ich habe es diese Woche geschafft, konsequent aufzuschreiben - inkl. meinen Sünden wie Chips, Schoggi etc. - und das scheint zu wirken, jedenfalls zusammen mit dem vielen Sport. Zumal ich gemerkt habe, dass ich doch noch im Programm drin war. Ich habe nicht mein ganzes Wochenextra aufgebraucht (nur fast) und meine Sportpunkte nicht gebraucht.
1x Poweryoga, 2x Fitness Geräte und Ausdauer, 1x 10 km joggen und 1x Qigong.

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 66.8 kg/ -12.7 kg/ -0.5 kg

An alle, die eine schwere Zeit durchzustehen haben, sende ich ganz viel Kraft! Bei uns läuft es momentan auch alles andere als rund, aber ich habe jetzt den Sport und nicht mehr hauptsächlich das Essen als Ventil, so kann ich es unter Kontrolle halten und es hilft mir viel mehr. Probiert es doch auch aus, wenn ihr es irgendwie einrichten könnt. Ich finde ganz wichtig, dass wir Mütter uns unsere Zeit herausnehmen. Das ist nicht egoistisch, denn wenn wir dadurch dann wieder Kraft tanken können, profitieren die andern auch! Vor allem das Poweryoga und Qigong hilft viel, aber auch Ausdauersport ist gut zum "Kopf lüften"! Bei mir leidet dann manchmal der Haushalt, aber solang gekocht und gewaschen ist sind alle glücklich, die stört der Dreck eh weniger als mich 😉

Guten Wochenstart euch allen!

Leben und leben lassen
Igela
Hoppla: Aehm...wir schreiben das Jahr 2014...nicht 2015...Spass beiseite: Ich denke , dass Du zuviel willst. Setze dir erst ein Ziel: Zum Beispiel Essenspausen...oder jeden Tag eine gewisse Anzahl Schritte laufen...oder weniger KH. Wenn das dann läuft ist das schon Motivation zum Weitermachen. Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass zwei Ziele schon genügten um abzugeben. Essenspausen und abends wenig KH....

hoppla
ThemenerstellerIn
Ups ja. 2014. Dann ist halt 2014 bis jetzt ein Sch... jahr icon_frown.gificon_confused.gif Vielleicht will ich schon zuviel, aber das Problem bei mir ist, wenn ich mich mit weniger begnüge, reisst es ein. Das haben die letzten paar Wochen und Monate mir nun deutlich gezeigt. Ich wäre im Nu wieder auf meinen 87.5 Kilo, mit denen ich im November 2012 angefangen habe. Manchmal denke ich echt, ich nehme schon zu wenn ich das Essen zulange anschaueicon_rolleyes.gif

@linlar: Was du über den Sport als Ventil schreibst stimmt genau. Letztes Jahr habe ich das eben nicht nur im Kopf verstanden, sondern auch gefühlt und dann gings ruck zuck. Diesmal weiss ich im Kopf, was ich tun müsste, aber Kopf und Seele ziehen in eine andere Richtung. Das ist nicht nur schlecht fürs Gewicht sondern auch psychisch anstrengend, weil ich total unzufrieden mit dem gegenwärtigen Zustand bin.
hoppla
ThemenerstellerIn
Ich meinte natürlich Bauch und Seele ziehen in eine andere Richtung als der Kopf. Seht ihr, ich bin schon ganz konfus vor lauter schlechter Launeicon_mad.gif
Igela
Hoppla: Ich habe mal etwas gelesen...Das Abgeben soll man wie einen Berg sehen, auf dessen Gipfel man will. Nun kann man rauf wandern und in der Hälfte aufgeben. Du musst dann wohl oder übel wieder runtersteigen und im Tal schaust Du hinauf und sagst Dir: Dort in der Hälfte war ich schon mal. Aber da ich mir nicht die Kraft gegeben habe um auf den Gipfel zu gelangen, bin ich nun wieder da, wo ich angefangen habe.
Willst Du aufgeben und jede Anstrengung, die Du bis jetzt gemeistert hast , war vergebens. oder willst du auf diesen Gipfel rauf? Du bist schon in der Hälfte! Also überlege Dir gut was Du willst!