Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

*Ladina
Hallo Ihr Lieben

Bei mir hat es ein RESET gegeben ... die Geschichte geht so: In den letzten Monaten hatte ich grosse Mühe - ich habe auch gespürt, dass es gewichtsmässig in die falsche Richtung läuft. Da ich regelmässig meine Schilddrüse kontrollieren muss (Morbus Basedow) hat mein Arzt auch noch gerade anderes kontrolliert (50-er Service): Eisen, Zucker, Vitamin D etc. ... und Cholesterin. Tja, alle Werte sind im super-grünen Bereich - ausser das Cholesterin. Nach dem erneuten Schock (das letzte Mal vor ca. 1 Jahr) ging ich auf die Suche und habe natürlich in meiner Ernährung div. Probleme gefunden - so z.B. viele Beeren mit Rahm, öfters ein Latte Macchiato ..etc.

Nun - jetzt muss etwas ändern. Ich liebäugle schon lange mit veganer Ernährung - nun habe ich den "Schuss vor den Bug" zum Anlass genommen, meine Ernährung umzustellen. Meine Tochter war in dieser Zeit auch noch gerade in einem Lager und hat da die ganz Woche vegan gegessen ... und kam total schwärmend heim ...

Tja - nun machen wir das also seit gut 2 Wochen. In der ersten Woche hatte ich ziemliche "Entzugserscheinungen" wie Kopf- und Gliederschmerzen. Das ist aber nun vorbei. Meine Verdauung läuft "wi nes Örgeli", ich fühle mich nicht mehr so "milchig-aufgeschwemmt", ich kann richtig "schlemmen" (das gefällt mir am besten!) und fühle mich total zwäg ... und das Gewicht hat sich auch wieder stabilisiert und geht in die richtige Richtung ... icon_redface.gif

Also - hier meine "korrigierten Daten" ... LG L

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
kurzfristig: nicht über 87 kg - langfristig: unter 80 kg
Stand: 91 kg/ -13.6 kg

Erfolg ist die beste Rache
thea
Ich bin zwar noch da, aber ohne Gewichtsangabe - falls es bei Euch einen Joker gibt, muss ich den für dieses Mal einsetzen...
Ich war eigentlich recht gut dran, aber gegen das Wochenende hin gings esstechnisch drunter und drüber banghead.gif, so dass ich mich gestern und heute noch gar nicht auf die Waage traute...
Aber Ihr hier seid super: Plauschtriathlon, erneute Abgabe und eine neue Ernährungsform, lauter positive Berichte! Macht weiter so, und ich werde mir ab sofort Mühe geben, dass es nächste Woche auch von mir wieder Erfreuliches zu berichten gibt!
Xenia2
Bei mir sieht es alles andere als rosig aus... ich nehme immer wieder zu, etwas wenig ab, wieder zu... Hatte am Montag richtigen Schock, da zeigte die Waage doch tatsächlich 78kg an! Jetzt noch Mens..icon_evil.gif
Werde mich sicherlich am Montag mit aktuellem Gewicht melden. Sonst bitte ich dann halt einfach Junior, er solle sich doch nochmals um die Waage kümmern...icon_lol.gif

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
sesamnet
Hallo Frauen

Ui, sorry, dass ich mich sooolange nicht mehr gemeldet habe. Unsere Kinder fangen erst morgen wieder mit der Schule an, nach 7.5 Wochen Sommerferien.

@Xenia: das kommt schon wieder.... du weisst ja wieicon_smile.gif Habt ihr auch wieder neue Lehrlinge?

@Ladina: Uff, dass könnte ich def. nicht. Wenn ich mir vorstelle, wie ich meine Kocherei umstellen müsste.... das ist doch bestimmt schwierig?

@Linar: Wow! Gratuliere zum Triathlon! Superleistung!

@Nuvole: Herzlichen Dank für deine Arbeit. Immer und immer wieder. Merci!!!

Ich hatte in den letzten Wochen ein ziemlich strenges Programm und auch dementsprechend durcheinander gegessen... leider. Zwischenzeitlich zeigte die Waage über 65kg an, mittlerweile stabilisiert es sich wieder.
Ich spüre, dass ich wieder auf Kurs bin und ich muss mich wirklich an der Nase nehmen...
Ich bin sehr froh, dass morgen wieder ein gewisser Alltag einkehrt und das Leben wieder einen Rhythmus bekommt...

In vier Wochen muss ich wieder ins Spital, dann wird die Platte im Bein entfernt. Das heisst dann wieder ca. 2 Wochen Krücken und damit auch wenig Bewegung. Dann wird das kontrollierte Essen noch viel wichtiger sein.

sesamnet/ FR/ 1.67/ 64.5 kg (16.1.2014)
Ziel: 61 bis 62 kg
Stand: 64.0 kg/ -0.5 kg

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Kinder sind eine Bereicherung!
giba11
giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg (01.2013)/ 91.0 kg (01.2014)
Ziel: 70 kg/ Zwischenziel 80 kg (01.2015)
Stand: 91.5 kg/ -5.5 kg/ +0.6 kg

Hallo Frauen
Melde mich auch aus den Ferien zurück. Gestern hat die Schule wieder begonnen und so sollte nun der Tagesablauf wieder ein bisschen mehr einen geregelten Gang nehmen.
Ich bin von den 14-tägigen Hausbootferien gleich schwer Heim gekommen, wie ich gegangen bin. Das ist ein positives Zeichen. Die 600g mehr gegenüber meinem letzte Listeneintrag waren schon vor den Ferien dazu gekommen.
Am Montag werde ich mein neues Schwimmabo lösen gehen. Mein neuer Arbeitsplatz ist 300 Meter neben "meinem" Hallenbad, wo ich seit 2 Jahren regelmässig schwimmen gehe. Ich freue mich darauf, dass ich weiterhin in meiner vertrauten Umgebung die Runden ziehen gehen kann. Mit dem Essen muss ich mich wieder an die 5-stündigen Essenspausen und keine Kohlehydrate am Abend gewöhnen. Dann sollte es eigentlich endlich möglich sein, unter 90 zu kommen und regelmässig leichter und fiter zu werden. Schliesslich möchte ich im kommenden Winter in die kleineren Skihosen passen.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
nase
Ja die Zeit vergeht wie im Fluge und meine Ferien sind schon wieder Geschichte. Leider habe ich mich seit dann nicht mehr auf die Waage gestellt und befürchte mein gutes Ergebnis ist wieder dahin.
Nun muss ich diese Woche zuerst meine Tochter für ein halbes Jahr abfliegen lassen und das ist nicht gerade eine einfache Sache. Bis jetzt ging es, aber je näher der Tag kommt desto mulmiger sind meine Gefühle. Habt also noch etwas Geduld mit mir....ich melde mich bestimmt bald wieder icon_biggrin.gificon_rolleyes.gif

es chunnt scho so wies muess..
linlar*
Hallo zusammen

Ich vermelde diese Woche Gleichstand... Irgendwie hab ich einfach immer noch Mühe, in den Alltag reinzukommen. Liegt aber sicher auch an "äusseren Umständen" hier zurzeit. Auch hab ich Einiges was mich sonst noch so beschäftigt. Aber es kommen wieder bessere Zeiten...

@nase
Ui das stell ich mir gar nicht einfach vor! Aber für deine Tochter wird es sicher ein super-Erlebnis. Vielleicht hilft es, wenn du dich versucht, in ihre Lage reinzuversetzen?

@giba11
Das tönt super mit deinem "Schwimm-Abo"! Viel Spass und viel Erfolg! Die kleineren Skihosen werden locker passen!

@sesamnet
7,5 Wochen Sommerferien? Gibt es das in der CH?
Hoffe es klappt dann alles gut mit der OP!

@Xenia2
Hey das klappt schon wieder, auch ohne dass sich Junior wieder die neue Waage vornimmt...

@Ladina
Schön, dass du wieder den Rank gefunden hast, viel Erfolg!

@Nuvole
Super, ich frag mich immer wie du das schaffst in den schönen kleinen stetigen Schritten! Bei mir ist es ein ständiges Auf und Abicon_confused.gif

Allen eine ganz tolle Woche!

Leben und leben lassen
thea
Mir geht es fast so wie beim Leiterlispiel: Wenn ich mal gut dran bin, geht's plötzlich wieder ein paar Felder zurück... so dass ich nun praktisch wieder beim Start stehe...

thea/ SG /1.58/ 77 kg (1.08.14)
Zwischenziel: 72 kg bis Ende Jahr
Stand: 76.9 kg/ -0.1 kg

Xenia2
Also ich hab die Woche so so la la gestartet... Das Gute: ich hab mich tatsächlich auf den Crosstrainer bewegt, das Schlechte: das Gewicht ist noch immer unverändert hoch... Heute morgen 79kg!
So "Diätprogramme" wie Paramediform oder Figurella o.ä. könnte ich mir nicht vorstellen, da es auch eine gewaltige Preisfrage ist. Fr. 300.- / mt. habe ich schlichtweg nicht. Darum bleib ich auch mal beim weiteren Abwägen...

@Linlar, das Tessin hat noch länger Sommerferien: 10 Wochen! Aber das würde ich glaub's nicht überleben. Nach 10 Wochen ist Frau froh, wenn wieder mal "Hirnifutter" abgegeben wird!

gruss derweil!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Nuvole
Liste von Montag, 1. September 2014

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 82.9 kg/ -7.1 kg/ -0.8 kg

giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg (01.2013)/ 91.0 kg (01.2014)
Ziel: 70 kg/ Zwischenziel 80 kg (01.2015)
Stand: 91.5 kg/ -5.5 kg/ +0.6 kg

hoppla/ UR/ 1.62/ 68.5 kg (1.1.2014)
Ziel: U60
Stand: 64.4 kg/ -4.1 kg/-1.7 kg

Igela: FR / 1.63 m./ 73.8kg
Ziel: U 70 kg
Stand: 71.8 kg/ -2.0 kg

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
kurzfristig: nicht über 87 kg - langfristig: unter 80 kg
Stand: 91.0 kg/ -13.6 kg

Lemala/ AG/ 1.74/ 71.85 kg (10.6.14)
Ziel: 66-67 kg