Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

Vilu
Es fällt mir immer leichter, auf Süsses / Stärkeprodukte zu verzichten. Auch gestern haben 3 Kollegen zum Znüni Gipfeli gegessen und es hat mich nicht mal gross gestört, das ich das im Moment nicht essen "darf". Ich entdecke zurzeit ganz viele neue Lebensmittel und Gerichte, ist echt spannend! Die Thay-Suppe mit Poulet war ja sooo fein, die muss ich bald wieder machen! Heute habe ich rote Linsen "entdeckt", ein prima Eiweiss- und KH-Lieferant und geschmeckt haben sie wirklich gut. Auf Nudeln und co kann ich inzwischen gut verzichten, aber das Brot "gluschtet" mich manchmal schon. Daher freue ich mich auf Sonntag, den "Load-Tag". Die Schoggi ersetzte ich mit Nüssen, das hat mir am meinsten Kopfzerbrechen bereitet. Ich "brauchte" bisher einfach immer ein Reiheli Schoggi nach dem Zmittag. Dachte ich zumindest, offenbar war es nur ein "Mödeli"...

Leben und leben lassen
hoppla
ThemenerstellerIn
Wink zu Ladina..... icon_redface.gificon_redface.gif Ich bin fleissig mit Sport, aber knicke auch regelmässig ein mit essen und nehme dann irgendwas, worüber ich mich nachher ärgere.... ich weiss aber auch weshalb. Bei mir ist privat total viel Unerfreuliches los, eine Schreckensnachricht jagt die nächste. Und das war ja ursprünglich überhaupt erst der Grund für mein Übergewicht: Ich tröste und beruhige mich oft mit essen. Das habe ich mir offensichtlich bis jetzt noch nicht ganz abgewöhnt icon_evil.gif
Vilu
@Hoppla
Ja, das chäibe "Trostessen"! Das kenne ich auch. Zum Glück habe ich momentan keinen Grund dazu, aber als es meinen Eltern so schlecht ging hatte ich dieses Problem auch.

Vielleicht hilft es dir, wenn du - wenn der Gluscht kommt - eine Tasse heissen Tee trinkst? Mir hilft es gut. Am Morgen fülle ich jeweils den Thermoskrug mit heissem Wasser, damit ich immer schnell eine Tasse Tee zubereiten kann. Wenn ich nämlich immer zuerst Wasser kochen muss, verleidet es mir.

Und inzwischen habe ich auch immer Cherry-Tomätli zuhause. Die eignen sich super zum naschen, sind gesund und erst noch fast kalorienfrei.
Und gegen Frust hilft natürlich auch, nach draussen zu gehen. Ist gut für die Stimmung und dort gibts auch keinen Kühlschrank icon_razz.gif

Leben und leben lassen
nase
Mir rennt schon wieder die Zeit davon.......
Heute ist endlich mein Buch gekommen, aber ich glaube ich muss es noch etwas zurücklegen. Für meine Ausbildung muss ich noch auf eine Prüfung lernen! Noch vier Wochen und dann kann ich mich wieder mehr mit meiner Ernährung und meinem Fitnessprogramm befassen. Vor allem auch wieder so richtig gesund kochen icon_biggrin.gif.
Immerhin werde ich Morgen meinen "Fastentag" machen. Den will ich einfach mind. einmal pro Woche durchziehen. Meine Tochter macht auch mit, so können wir uns gegenseitig unterstützen.
Wägen habe ich noch einmal verschoben, weil ich am Wochenende noch meine Mens bekommen habe.

Pinguin2
Herzlich Willkommen
Lass dich nicht unterkriegen und erwarte von dir selber nicht zu viel.

Wägen
Seit ich hier mitschreibe hat sich mein "Wägeverhalten" sehr geändert. Ich stehe nur noch höchstens einmal pro Woche auf die Waage und schon gar nicht mehr mehrmals am Tag. Trotzdem finde ich es spannend wie sich das Gewicht verändern kann. Es sind einfach auch sehr viele Faktoren die da mitspielen. Genau darum sollte man sich deswegen auch nicht verrückt machen.

KlaraM
Hier in diesem Thema wissen wir sehr gut über die Ernährung Bescheid und jede Mitschreiberin hat halt ihre eigenen Vorstellungen wie sie Gewicht verlieren möchte. Ich weiss schon, dass du gerne etwas provozierst und ich finde das grundsätzlich auch nicht schlimm. Nur hier brauchen wir das schlicht und ergreifend nicht.

es chunnt scho so wies muess..
pinguin2
Danke für die positiven Worte euch allen. Ich musste auch schon feststellen, dass es meistens nicht so läuft wenn man UNbedingt will.
sesamnet
Hallo zusammen

Uiuiui.... ich habe den Start hier im Forum total verpasst. Sorry, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Es war und ist im Moment sehr viel los bei uns.

Mir geht es gesundheitlich immer besser. Letzte Woche war ich zur Kontrolle beim Arzt und ich darf nun die Krücken offiziell ganz weglassen. Aber nach 14 Wochen mit Krücken habe ich sehr viel Kraft im Bein verloren. Ich habe nun täglich meine Übungen, die ich wirklich sehr konsequent versuche zu machen. Die Metallplatte mit 9 Schrauben, welche ich am Oberschenkelknochen habe, schmerzt und hindert mich ein wenig. Aber die kommt dann in einigen Monaten wieder raus...

Ich fange in diesem Jahr mit meinem jetzigen Gewicht als "Startgewicht" an. Somit habe ich auch mein Ziel ein wenig nach unten geschraubt. Ich weiss, dass dies ein schwieriges Ziel ist. Mein grösstes Ziel ist, dieses Gewicht, welches ich jetzt habe, zu halten.

Manche von euch denken sich vielleicht, dass ich nicht mehr hierher gehöre. Mag sein. Aber ich brauche diese Kontrolle, eure Motivation und mir tut jedes kg weniger einfach den Gelenken gut. Obwohl ich erst kürzlich diese grosse OP hatte, weiss ich schon heute, dass ich irgendwann ein künstliches Gelenk brauche, ev. sogar an beiden Beinen. Somit wird mir dann jedes kg, welches ich mir vorher nicht angefuttert habe, zu Gute kommen.

sesamnet/ FR/ 1.67/ 64.5 kg (16.01.14)
Ziel: 61bis 62 kg
Stand: 64.5 kg/ 0.0 kg

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag!

Kinder sind eine Bereicherung!
lesemaus
Hallo
Sesamnet das tönt doch gut ohne Krücken da ist Frau gleich viel freier in den Bewegungen.

So bei mir hat sich was getan hoffe dass sich bis Montag noch ein wenig mehr tut. Nehme mir Nuvole Vorsatz jede Woche 200gr weniger auch zu meinem.

Nase bin dann schon gespannt wie dir das Buch gefällt und wie es heisst.
alex03
Hallo zusammen, habe den Weg auch wieder ins Forum gefunden.

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 84.7 kg/ -5.3 kg

Stand: 84.9
habe aber noch meine Tage.

Ich habe eine Hypnose-CD gehört, und dabei etwas ausprobiert. Also Schokolade mag ich nicht mehr so sehr wie früher. icon_smile.gif

Ich begrüsse auch alle neuen, auf ein gegenseitiges motivieren.
Allen anderen ein Gutes neues Jahr.

Genisse das Leben
alex03
Ich habe die letzte Liste im Jahr 2013 angeschaut.
Grob zusammengefast haben wir alle zusammen:

**** 116.3 Kg ****

abgenommen, toll, und es geht weiter icon_confused.gif

Genisse das Leben
hoppla
ThemenerstellerIn
@sesamnet: Natürlich gehörst du noch hierher! Jedes Kilo zählt, vor allem in deiner Situation!

@alex: Danke für deine Mühe, das ist eine beeindruckende Zahl, ich gratuliere uns icon_biggrin.gificon_biggrin.gif