Wir geben auch im 2014 ab, nicht auf!

hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
@vilu: Ist denn das eine Ernährungsweise, die du auf Dauer, also unbeschränkt, durchziehen willst? Ich werde für mich nichts Vorübergehendes mehr ausprobieren, weil ich dann immer nachher wieder zugenommen habe. Das 10wbc hab ich mir auch mal angeschaut. Aber das könnte ich höchstens ein paar Wochen durchhalten, wie eine Diät. Da kriegt man doch auch Sport-Videos, oder? Sind die gut? Wieviel Sport pro Woche wird da eigentlich empfohlen?
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg (01.2013)/ 91.0 kg (01.2014)
Ziel: 70 kg/ Zwischenziel 80 kg (01.2015)
Stand: 91.0 kg/ -6.0 kg/ +/- 0 g

Ich hatte noch gar keine Zeit, mit zu wägen.
Aber es ist meines Erachtens weder weniger noch mehr als letzte Woche.

Ich versuche mich im Moment zu motivieren, in dem ich mir vor Augen führe, wie schwer ich vor einem Jahr war und dass ich ja schon was erreicht habe. Doch trotzdem wurmt mich mein momentaner Stillstand. Vor Allem weil ich auch das Gefühl habe, dass ich mich nicht speziell anders verhalte als vor einem Jahr. Und trotzdem geht nichts hinunter. Trotz Essenspausen und Abendessen ohne Kohlehydrate.

Da braucht es gerade viel mehr Durchhaltevermögen und Motivation, wenn nichts passiert, obwohl ich mich wieder an die gleichen Regeln wie seit einem Jahr halte. *Grummel*. Aber ich gebe nicht auf!

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
@giba11: Erinnerst du dich, das hatten wir doch letztes Jahr schon immer wieder, diese Plateaus. Sie können einen verrückt machen. Bei mir ging im 2013 in der ersten Jahreshälfte ganz viel, in der zweiten fast nichts mehr. November Dezember habe ich dann sogar wieder etwas zugelegt. Es kostet mich auch immer viele Nerven und Energie diese Plateaus zu überstehen. Aber ich versuche mir dann zu sagen, wie wichtig das stabilisieren ist! Auch die eigenen Gewohnheiten brauchen ja Zeit um sich zu stabilisieren. Ich hoffe für mich, dass ich nun wieder bis Sommer richtig gut abgeben kann. Wenn es dann wieder mehr ein stabilisieren ist, möchte ich versuchen das Positive daran zu sehen. Versuch doch auch 😉. Liebe Grüsse!
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Ich bin nur leider jetzt schon ziemlich lange bei diesem "Plateau".
6 Monate! Ich glaube es ist nun wirklich an der Zeit dieses Plateau durchschritten zu haben und möchte nun wirklich an den Absatz kommen und wieder den Weg für die nächste Abstiegsetappe finden. Doch dieser 1. Treppenabstieg sehe ich gerade nirgends. Und das zerrt gerade ziemlich an meiner Motivation. Ich muss wohl mal wieder unsere Einträge vom letzten Jahr lesen, wo's bei mir anfing rund zu laufen. Ich war in einer "Flow-Phase". Es ging einfach. Klappte wunderbar und funktionnierte. Ganz im Gegenteil zum "Chnorz", den ich jetzt habe.
Und dies ist wohl auch der springende Punkt: Ich empfinde es als Chnorz.
Ich muss meine innere Einstellung umkrempeln. (Darin war ich auch schon Mal besser.)
Ich muss den Absatz finden! Nicht suchen.
Aber so ein Abwärtszeichen auf der Waage hilft halt der inneren Einstellung schon enorm. Als wenn man einfach von der Erinnerung an die letzte "Flow-Phase" zehren muss.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
@hoppla
Also so "krass" (sieht jedenfalls auf den 1. Blick so aus) macht man es 10 Wochen, an einem Tag pro Woche isst man immer ganz normal.
Danach kann man, wenn man es wünscht, ein einjähriges Übergangsprogramm mitmachen. Ich werde auf jeden Fall viel von dieser Ernährung beibehalten, da es mir gut tut. Ich habe auch keine Verdauungsprobleme mehr, ich hatte nämlich oft mit Durchfall-Attacken zu kämpfen. So auch gestern wieder, als ich meinen Load-Tag hatte. Ich scheine also auf eine Zuckerart zu reagieren, evtl. Milchzucker, das muss ich jetzt halt aklären. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich es nicht vertrage, wenn ich zu fett esse. Aber daran liegt es ganz offensichtlich nicht. Denn fettreduziert ist 10wbc nicht.

Gestern hab ich die ersten 2 Sport-Videos erhalten, jedoch noch nicht angeschaut. Es fängt offenbar eher einfach an (Haltung, Bewegungsabläufe usw.) und steigert dann jede Woche. Deine bisherigen Sporteinheiten kannst du natürlich beibehalten. Ansonsten gibt es einfach 2 Videos a ca. 20 Minuten pro Woche zum Mitturnen. Bewegung im Alltag integrieren - ist ja klar.

Mir geht es einfacher, wenn ich genau weiss, diese Lebensmittel sind tabu. Da diese nicht einfach ersatzlos gestrichen werden sondern Alternativen aufgezeigt werden, habe ich kein Problem damit. Im Gegenteil, mein Schoggi-Gluscht ist weg.

Was ich nicht mache, sind Diäten mit irgendwelchen Pülverli oder Shakes. Ich bevorzug frische Lebensmittel. Schlussendlich muss aber jeder selber herausfinden, was ihm gut tut. Weiterhin viel Erfolg!

Leben und leben lassen
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Vilu, danke für deine Erklärungen! Weiterhin viel Erfolg, ich bin gespannt auf deine Berichte!

@Giba11: Ich verstehe dich sehr, sehr gut. Letztes Jahr habe ich auch nach den Sommerferien nie mehr richtige Erfolge verzeichnen können. Und für meinen Mann ist es schon von Anfang an so wahnsinnig zäh. Er muss auch immer wieder beissen und die letzten Reste Motivation mobilisieren! Ich wünsche dir viel Durchhaltewillen und Positives Denken und dass du bald regelrecht über den Absatz stolperst 😉!
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Danke für die Aufheiterung!
Ich stelle mir das gerade Bildlich vor, wie ich über den Plateau-Absatz stolpere! icon_lol.gif

Genau das ist das schöne hier an diesem Thema. Man kriegt Motivation und andere Denkweisen.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Übrigens... ich erinnere mich gerade nicht genau, welche Sportarten du machst. Aber falls du viel Ausdauer machst, könntest du vielleicht mal etwas mehr auf Kraft und Muskelaufbau setzen oder umgekehrt. Vielleicht gibt das deinem Körper neue Impulse?
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
.. ich will und muss auch noch ein wenig jammern !! banghead.gif

Bin auch grad in einer totalen "Scheiss-Phase" ... alle Vorsätze haben bisher keine Wirkung gezeigt - so habe ich gestern (zusammen mit meiner Schwes) beschlossen, ab heute wieder für ein paar Tage die 1. Phase Dukan einzuschalten ... dass MUSS einfach klappen ... !!! ... und das wäre dann wieder ein guter Einstieg ... eigentlich weiss ich ja genau WIE!

Bin heute früh auf die Waage gestanden - 😢 - habe schon wieder oder immer noch die Mens ... Mist-Wechseljahre!

Girls - auf ein Neues! Wir können das nämlich !! LG Ladina

PS: genau - Sport habe ich auch schon länger nicht mehr gemacht ... daran könnts auch liegen icon_redface.gif

Erfolg ist die beste Rache
pinguin2
Dabei seit: 07.01.2014
Beiträge: 20
Diese Woche lief es besser:

Pinguin2/ ZG/ 1.74/ 93,7 kg
Ziel: U90
Stand: 92.5 kg/ -1.2 kg/-1 kg

Schreibe nachher ev. noch etwas, muss wieder weg...

Kopf hoch an alle bei denen es nicht so gut läuft - Hauptsache ihr bleibt dran!