Wir geben auch im 2015 ab, nicht auf!

alex03
ThemenerstellerIn
@Nuvole
Gerne gemacht, und sorry wegen der falschen Liste.
Wenn du sie weiterhin machst wären wir dir sicher alle sehr Dankbar.
Wir sind eine kleine Gruppe geworden.

Ich hoffe, ich schaffe dieses Jahr endlich unter die 80 zu kommen.

@Happy Teacher
Herzlich Willkommen und gutes gelingen.
Es tut immer wieder gut hier im Forum zu lesen und von den anderen motiviert zu werden wenn es einmal nicht so gut geht.

Genisse das Leben
nase
Ich bin immer noch voll motiviert und geniesse es richtig mich wieder einmal so richtig gesund zu ernähren. Die einzigen Herausforderungen sind momentan einige Geburtstage und Essen welche anstehen. Am Samstag haben wir z.B. Besuch und es gibt Raclette icon_rolleyes.gif Ich muss meinen Tag einfach gut planen und mich zurückhalten mit dem Käse, was eigentlich klappen sollte und viel Hüttenkäse einkaufen.

Nuvole
Ein wirklich herzliches Dankeschön, dass du immer die Liste machst.

alex03
Unter 80 ist schon seit Jahren mein Ziel. Leider konnte ich es noch nicht umsetzen. Aber ich bin zuversichtlich icon_biggrin.gif

Happy Teacher
Herzlich Willkommen in unserer Truppe, in welcher ich mich auch schon fast wie eine Fremde fühle.......

.......aber ich habe mir vorgenommen hier auch wieder regelmässig zu schreiben. Jawoll! Schliesslich habe ich schon recht viel Erfahrung mit Abgeben und kann mich hier auch immer wieder motivieren lassen.

es chunnt scho so wies muess..
linlar*
@Nuvole
Herzlichen Dank, dass du die Arbeit wieder übernimmst!

@nase
Einen Tipp fürs Raclette, der bei mir noch gut hilft: Ich esse immer recht viel Gemüse dazu (Peperoni, Tomatenscheiben, Champignons) und ich gebe immer nur eine halbe Scheibe Raclette aufs Mal ins Pfännli und versuche, zwischendurch Pause zu machen. So esse ich höchstens 3 Scheiben, während die andern 6 Scheiben essen, und es fällt niemandem auf, nicht mal mir selber icon_smile.gif

@HappyTeacher
Herzlich willkommen!

@ alle andern
Super, dass alle wieder topmotiviert starten! Zusammen schaffen wir es!

Leben und leben lassen
nase
linar
Super ich danke dir....genau so ein Tipp hat mir noch gefehlt. Nur drei Käse zu essen ist nämlich nicht das Problem. Ich mag es einfach nicht, wenn ich mich rechtfertigen muss warum ich so wenig esse. Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn Leute dies und das nicht essen weil sie gerade abnehmen wollen.

es chunnt scho so wies muess..
nanny72
hoffe das ich auch ein bisschen mitschreiben darf?

nanny72
nase
mir hielft es im allgemeinen, wenn ich die Mahlzeiten mit früchten oder Gemüse / salat, (am besten roh) beginne, so hat es dann für die "ungesunden Sachen" nicht mehr soviel platz und ich esse entsprechend weniger kohlenhydrate und fett. so kann ich eigentlich fast alles essen und habe so eigentlich selten das gefühl, nicht genug gegessen zu haben

ich habe auch gemerkt, das Bewegung sehr wichtig ist

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2015 um 14:07.]
Happy Teacher
Schönen guten Morgen an alle und danke für die freundliche Aufnahme.
Wie macht ihr das mit dem Gewicht durchgeben? Habe mich am 2.1.2015 gewogen und werde erst am kommenden Montag wieder auf die Waage stehen. Ein gutes Gefühl habe ich (aber das ist ja beim Start nicht anders zu erwarten).

Mir ist in den letzten Tagen einmal mehr bewusst geworden, wie gut es mir doch geht. Ich habe einen tollen Job, der mich zwar fordert, aber auch glücklich macht. Eine Familie, die mich liebt, egal mit wie vielen Kilos und dazu einen Ehemann, der mich in allen Bereichen immer voll unterstützt. Das kann ja nur gut kommen!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
linlar*
Guten Morgen!

Bin sehr zufrieden, wobei ich denke, ein Teil davon war sicher Wasser, wegen der Mens. Aber wenns weiter so geht, schaff ich noch was vor den Skiferien. Wäre auch gut, denn ich hab meine neuen Skihosen von der Grösse her etwas knapp gewählt 😉

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)
Ziel 64-66 kg
Stand: 68.1 kg/ -11.4 kg / -1.4 kg

Wünsche euch allen eine gute Woche!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2015 um 07:21.]

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2015 um 07:21.]

Leben und leben lassen
Happy Teacher
@linlar
Gratuliere zur tollen Abnahme!

Was ich daraus schliesse: Ihr meldet euch am Montag mit dem aktuellen Gewicht. Also, dann reihe ich mich mal ein, obwohl es mir angesichts meines Startgewichts sehr schwer fällt:😢

Happy Teacher / 1.70 m / 104.3 kg (2.1.2015)
Ziele: erstes Zwischenziel U100 bis Ende Februar 2015 / Endziel: 75-77 kg
Stand: 102.5 kg / -1.8 kg

Natürlich bin auch ich mit dem Start zufrieden und freue mich auf die kommende Zeit.

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart! 😉

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
thea

Bei mir sind es "nur" 300g, für mich aber ebenfalls ein guter Start.
Ich habe ausgerechnet, dass ich pro Woche 250g abgeben muss, um mein Ziel bis zu den Sommerferien zu erreichen.

Thea / SG / 1.58 / 77.1 kg (Januar 2015)
Ziel: bis Ende Juni 71 kg
Stand: 76.8 kg / - 0.3 kg

@Happy Teacher
Herzlich willkommen in unserer Runde! Glaub mir, das Startgewicht schauen wir höchstens beim Neueintritt an, danach blicken wir nur noch auf die unterste Zeile, und da steht bei Dir ja schon ein ordentliches Minus, gratuliere!

@linar
Auch Dir Glückwunsch, auch wenn Deine Abgabe von der Mens begünstigt wurde, weg ist weg, oder nicht?