Wir geben auch im 2015 ab, nicht auf!

linlar*
Guten Morgen allerseits!

Bei gehts immer noch in die falsche Richtungicon_mad.gif

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)
Ziel 64-66 kg
Stand: 69.3 kg/ -10.2 kg / +0.3 kg

Ich habe nun aber gestern was Neues begonnen. Habe mir das App "Lifesum" runtergeladen und trage jetzt - wie Happy Teacher - alles ein. Gestern klappte es ganz gut, und ich habe mir vorgenommen, das jetzt durchzuziehen, damit ich endlich wieder mein Essen in Griff habe. Sport würde ich ja genügend machen, also muss es am Essen liegen. Und ich merkte gestern, dass es leichter war zu verzichten am Abend, da ich meine Kalorienzahl schon aufgebraucht hatte.

Allen eine gute Woche!

Leben und leben lassen
alex03
ThemenerstellerIn
Hallo Zäme

Merci für die Nachfrage, ja es geht wieder Bergauf mit der Gesundheit.

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 84.7 kg/ -5.3 kg

Stand neu: 84.2 icon_confused.gif

Dies freute mich.

@Smaa
Herzlich willkommen in unserer Runde.
Es Motiviert mich manchmal nur mit dem Wissen, ich bin nicht alleine die mit dem Gewicht runter kämpft.

Wünsche allen schöne Frühlingstage.
Grüessli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2015 um 07:53.]

Genisse das Leben
thea
Da mit dem Aufschreiben der Kalorien könnte wirklich hilfreich sein...
Ich war mal kurz bei eBalance dabei, und da ist mir (endlich!) bewusst geworden, wie viel Kalorien ich nur schon durch ungesunde Zwischenmahlzeiten zu mir genommen habe! Das tägliche Eintragen am PC wurde mir aber bald einmal zu umständlich, so dass ich mir eine Zeit lang nur noch die "ausserplanmässigen" Kalorien notiert habe. Ich setzte mir dafür eine Tageslimite ,die ich auf diese Weise recht gut einhalten konnte.
Ich glaube, es ist an der Zeit, wieder mit diesem "Sündenregister" zu beginnen... ob man das auch via App könnte?
Happy Teacher
@linlar
lifesum kenne ich auch, hiess früher einfach anders. Seit es so viel kostet, ist es nicht mehr meine erste Wahl. Dafür ist die Datenbank dort einfach super! Da findest du wirklich alles!

@thea
"myfitnesspal" ist das App, das ich benutze. Das gibt's auch als online-Plattform, ähnlich wie e-Balance. Alles gratis, Datenbank wird täglich besser, auch Strichcode scannen von Lebensmitteln ist möglich (wie auch bei "lifesum", das linlar braucht).
Ja, und man sieht wirklich die Realität!

@me
Bin mittlerweile so weit, dass ich schon im Voraus plane. Das heisst, dass ich am Tag zuvor das Essen vom nächsten Tag eintrage. Da ich mit Menuplan arbeite, geht das recht gut. Wenn ich z.B. ein Auswärtsessen habe, plane ich mal einfach fix 1000 Kalorien ein. Dann gibt es eben wenig Zmorge und Znacht (oder Zmittag) und keine Zwischenmahlzeiten an diesem Tag. Da bin ich konsequent wie noch nie zuvor... und offensichtlich hilft es! Zwischendurch ist es enorm hart. Wenn ich z.B. nicht arbeite plagt mich doch oft Hunger, dann trinke ich einfach mehr.

Gestern Abend hatte ich noch ein Highlight. Etwas schüchtern nahm ich meine alte Lieblingsjeans aus dem Schrank, die passt mir schon seit laaaaanger Zeit nicht mehr, ich konnte sie aber einfach nicht wegwerfen. Da habe ich probiert, wie viel nocht fehlt.... und sie passten! Bin vor Freude in der Wohnung rumgetanzt und konnte sie heute zur Arbeit anziehen, Wow!!! icon_redface.gif

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
nase
Haha Happy Teacher ich stelle mir dich grad vor icon_biggrin.gif.... toll so ein Erfolgserlebnis.

Bei mir geht es auch nur mit aufschreiben! Ich habe schon mehrmals Ebalance gemacht und es klappt immer wenn ich es seriös mache! Im Moment bin ich wirklich sehr konsequent mit eintragen und plane bei speziellen Anlässen ähnlich wie Happy Teacher. Ich habe das Programm neu auf dem IPad und mit einem App auf dem Handy. So konnte ich z.B. auch in den Ferien alles wunderbar eintragen.

es chunnt scho so wies muess..
Xenia2
Genau, das "Eintöggelen" bei Ebalance etc. das stinkt mir jetzt schon... Deshalb liess ich damals mein gewonnenes Ebalance Guthaben von 1/2 Jahr "dahinlaufen"...😢
Heute hatte ich Sitzung im 3.3km entfernten Nachbardorf und "wagte" es, mein neues e-bike zu nehmen. Ich habe den Heimweg in 15 Minuten geschafft! Laut Routenplaner hätte ich 9min. mit Auto gehabt. Ich bin wirklich froh, habe ich das Teil diesen Frühling gekauft!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
sesamnet
Hallo zusammen

Warum verfliegt die Zeit immer schneller? Ist das, weil wir älter werden?
Auf jedenfall läuft im Moment sehr viel, nach wie vor und es gibt familiäre Sachen, wie auch berufliche Dinge, die mich im Moment nervös machen (auch positiv...)... deshalb finde ich den Rank zum kontrollierten Essen nicht wirklich. Ich weiss zwar wie, bin aber zuwenig konsequent mit mir selber. Nach dem "mich selber bschisse" bin ich dann wütend über mich... Aber was soll's, ich halte den Schaden in Grenzen, komme einfach nicht vom Fleck...

Aber ich bin ganz sicher, dass ich es mit den immer wärmer werdenden Temperaturen schaffe, wieder weniger, resp. gesünder zu essen!

Was ich aber 100% weiss, ich wäre zu bequem, um alles aufzuschreiben. Das würde ich auch nicht wirklich konsequent schaffen, also bringt es für mich nichts.

Aber ein grosses Bravo an alle, die das so durchziehen und auch Erfolge erzielen damit!

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (05.01.2015)
Ziel bis 30.06.2015: 64.5
Stand: 67.1 kg (+600g)

Kinder sind eine Bereicherung!
linlar*
@happyteacher
Ich habe die Gratis Version von Lifesum. Merke aber schon jetzt, dass es etwas mühsam ist, da man immer wieder alles neu eingeben muss und nicht gleiche Nahrungsmittel vom Vortrag einfach übernehmen kann bei der Gratisversion. Ev. versuche ich dann doch noch myfitnesspal. Bin halt iPhone-Besitzerin 😉

@sesamnet
War bisher auch nie so konsequent mit dem Aufschreiben, jedenfalls schaffte ich es nie für längere Zeit. Hoffe jetzt, dass es mit dem App besser klappt! Da ich mein iPhone eh immer dabei habe icon_rolleyes.gif

Leben und leben lassen
Nuvole
Liste von Mittwoch, 18. März 2015

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 84.2 kg/ -5.8 kg/ - 0.5 kg

giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg (01.2013)/ 91.0 kg (01.2014)/ 95.5 kg (01.2015)
Ziel: U80
Stand: 95.5 kg/ +/- 0 kg

Happy Teacher / 1.70 m / 104.3 kg (2.1.2015)
Ziele: 2. Zwischenziel U90 bis Ende Mai 2015 / Endziel: 75-77 kg
Stand: 95.0 kg/ -9.3 kg/ -0.5 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)
Ziel 64-66 kg
Stand: 69.3 kg/ -10.2 kg / +0.3 kg

nanny72/ TG/ 89.2 kg (19.1.2015)
Ziel: 60 kg
Stand: 88.0 kg/ -1.0 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 87.7 kg Januar 2015
Ziel: 10 kg bis Ende Mai 2015
Stand: 81.7 kg / 6.0 kg/ -0.2 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -200 g pro Woche
Stand: 74.2 kg/ -0.3 kg

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (05.01.2015)
Ziel bis 30.06.2015: 64.5
Stand: 67.1 kg/ + 0.6 kg

Thea / SG / 1.58 / 77.1 kg (Januar 2015)
Ziel: bis Ende Juni 71 kg
Stand: 74.8 kg/ -2.3 kg/ + 0.4 kg

Xenia2 / AG / 1.65 / 77.4 kg (01.01.2015)
Ziel 70kg
Stand: 77.6 kg/ +200 g

Passivmitglieder
hoppla/ UR/ 1.62/ 68.5 kg (1.1.2014)
Igela: FR / 1.63 m./ 73.8kg
*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Lemala/ AG/ 1.74/ 71.85 kg (10.6.14)
lesemaus/ TG/ 1.64/ 88.5 kg (1.1.14)
Tatarina/ BE/ 1.62/ 72.1 kg (17.2.14)
Vilu/ LU/ 1.65 / 82.5kg (Jan. 14)

Nuvole
@Liste
So, sie ist wieder aktuell. Hat Spass gemacht, weil sich so viele gemeldet haben.

@giba
Falls wir von dir diese Woche kein Lebenszeichen sehen, wanderst du auf die Passivenliste. Soll keine Drohung sein. 😉

@smaa
Herzlich willkommen. Wie das geht mit dem Gewichtmelden siehst du ja bei den anderen. Viel Erfolg!

@Thea und linlar
Das Wichtigste ist ja, dran zu bleiben. Und auf die Waage zu stehen und den Tatsachen ins Auge zu sehen. Ich finde, das macht ihr gut!

@me
Mir geht es ziemlich ähnlich wie euch beiden. Mal eine halbes Kilo mehr, mal ein halbes weniger. Aber zuwenig Energie, um wirklich durchzustarten. Meine grössere Tochter ist definitiv in der Pubertät angekommen. Ich weiss, es liegt an mir und nicht an ihr, ob ich es packe oder nicht. Aber in dieser Hinsicht brauche ich im Moment sehr viel Energie. Und noch mehr Nerven!

@Happy Teacher und nase
Ihr seid toll unterwegs. Und für mich ein Beispiel dafür, dass viel möglich ist. Im Gegensatz zu dir, nase, komme ich mit dem EB-App nur schlecht zurecht.

@abführendes Mineralwasser
Ich faste mit Schoggi-Essen und bin witzigerweise mehr verstopft als sonst. Weiss jemand von euch, welches Mineralwasser eher abführend wirkt?