Wir geben auch im 2015 ab, nicht auf!

Smaa
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Ja es motiviert wirklich, auch mal über die Erfolge der anderen lesen zu können, ohne dass es aus einer Produktewerbung stammt..

ich habe eben auch keine ganz konkrete Methode. Eigentlich hab ich mir ein Fitnessabo gekauft und war so ca. 10 mal dort und dann.. naja, es ist mir immer wieder peinlich mich vor anderen abzurackern.. und jetzt zieh ich um und das jetzige Fitnesscenter ist dann definitiv zu weit weg..
ich versuche auf meine Ernährung zu achten (habe 2010? mit Paramediform gute Erfahrung/Erfolge gemacht, ist mir jedoch zu teuer es nochmals zu machen). Mein grösstes Laster sind die Kohlenhydrate wie Brot, Teigwaren, etc. deshalb versuche ich auf diese weitgehend zu verzichten. Stattdessen gibt es mehr Gemüse, abends gekocht und über den Tag Karotten, Gurke, Tomaten,... wobei das Fleisch natürlich nicht fehlen darf icon_smile.gif
durch die verminderten Kohlenhydrate habe ich auch weniger Lust auf Süsses.
Ich gebe mein Gewicht täglich in die App WeightMeter free ein. Diese rechnet das Trend-Gewicht aus (aus den letzten 7? Tagen). Das hilft mir etwas über die Tagesschwankungen hinwegzusehen.
Wieder angefangen habe ich Mitte Oktober (nach einer Wette mit meinem Partner.. wer zuerst 10kg runter hat).
Ein wirklich definiertes Zielgewicht habe ich nicht. Wirklich langfristig wäre schön wieder auf 65kg runter zu kommen (ich weiss das ist viel). Aber wirklich wichtig ist mir meine Hochzeit nächstes Jahr. Ich möchte mir dann nicht den ganzen Tag Sorgen über meine Figur machen müssen.

So sieht es momentan bei mir aus:
Smaa/ ZH/ 1.72m / 86.8kg (18.10.2014)
Ziel: 65kg
Stand: 81.7 kg/ -5.1kg/ ? kg

Liebe Grüsse
Smaa
Smaa
@Happy Teacher
Habe heute mal mit der von dir angegebenen App angefangen. mal schauen wie es läuft..
Happy Teacher
Ich finde es toll, dass wir uns so offen austauschen können.
Gegenseitige Tipps sind sicher wertvoll und vielleicht schafft jemand dadurch den entscheidenden Schritt nach vorne. Trotzdem ist Abnehmen meiner Meinung nach so individuell wie wir Menschen sind! Jemand macht Ebalance, jemand Weight Watchers, jemand kauft sich ein Buch und bekommt dadurch Motivation, jemand benutzt eine App und jemand verzichtet einfach bewusst auf gewisse Nahrungsmittel oder Zwischenmahlzeiten und macht mehr Sport...
Es führen (wenn konsequent eingesetzt) sicher alle Wege früher oder später zum Ziel. Aber das ist ja nur der erste Schritt. Ich stelle es mir schwer vor, nach dem Zieleinlauf dann das Gewicht dauerhaft zu halten. Nun denn, einen Schritt nach dem anderen.

Was ich persönlich an dem Eintragen des Essens toll finde: Ich muss auf nichts verzichten! Habe ich tatsächlich mal einen Tag, wo ich durch die Hauptmahlzeiten eher wenig Kalorien zu mir nehme, dann liegt auch mal ein Schoggistängeli oder sogar ein Eis drin. Da verzichte ich auf gar nichts. Und ich koche auch nicht extra, nehme einfach vom Gesünderen mehr als vom anderen... das ist auch in Zukunft bestens machbar, so dass nicht die ganze Familie da mitziehen oder ich separat kochen muss.

Wünsche euch allen einen tollen Tag und einmal mehr ein Dankeschön an Nuvole für die aktuelle Liste!

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
Happy Teacher
@nuvole
Abführendes Mineralwasser kenne ich nicht. Mache aber gute Erfahrungen mit Schüsslersalzen. Bin sonst auch eher verstopft und mit diesen klappt es ganz gut. Bin nicht so ein "Esotherik-Freak", dass ich dem uneingeschränkt traue und ev. ist die Verdauung auch besser, weil ich dadruch genügend trinke... aber ein Versuch wäre es ev. wert. icon_redface.gif

second2
So, ich muss wohl auch wieder eine gewisse Zeit bei Euch mitschreiben ...

Ich habe vor 2 1/2 Jahren schon mal mitgeschrieben und habe damals 5 kg, von 65 auf 60 kg, abgenommen. Es war aber ziemlich "einfach", da ich gleichzeitig eine Lebensmittelintoleranz hatte. Und solange ich nicht wusste, worauf ich jeweils so komisch reagierte, ass ich einfach weniger mit dem gewichtmässigen Resultat.

Mein Gewicht hat sich danach 1 1/2 Jahre auf 62 kg gehalten, doch leider, zeigt die Waage seit einem Jahr regelmässig mehr an, und nun bin ich doch wieder auf diesen blöden 65 kg gelandet banghead.gif

Also hier meine Daten, und ich werde versuchen, seriös an die Sache ranzugehen!

second2/ 1.68m/ 65kg
Ziel: 62kg

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2015 um 10:29.]

-
Happy Teacher
Schönen guten Morgen.... bin mal wieder die Erste, hier meine aktuellen Daten:

Happy Teacher / 1.70 m / 104.3 kg (2.1.2015)
Ziele: 2. Zwischenziel U90 bis Ende Mai 2015 / Endziel: 75-77 kg
Stand: 93.9 kg/ -10.4 kg/ -1.1 kg

Damit habe ich die minus 10kg Grenze geknackt, jeahhh! icon_redface.gif

@second
Also hier "muss" niemand mitschreiben! 😉
Aber natürlich ein herzliches Willkommen (zurück) in dieser Runde! icon_smile.gif

Wünsche allen einen tollen Wochenstart und eine schöne Woche, hebed euch Sorg.

klerta
Also ich bin natürlich gerne im 2015 wieder mit dabei, auch wenn ich kaum super Leistungen zeigen werde...
Ich starte aber mit meinem "Neujahrsgewicht", denn das andere habe ich schon seit bald drei Jahren...
nase
nase/ ZH/ 1.76/ 87.7 kg Januar 2015
Ziel: 10 kg bis Ende Mai 2015
Stand: 81.0kg / 6.7 kg/ -0.7 kg

Hier noch meine Daten. Es geht weiter abwärts icon_biggrin.gif.

Happy Teacher
Wow gratuliere.
Ich kann es kaum erwarten U80 zu sein. Dieses Ziel strebe ich schon sehr lange an. Bisher ohne Erfolg.

second
Willkommen zurück.

Nuvole
Eine Einheit auf dem Trampolin hat bei mir anfangs in Sachen Verdauung sofort gewirkt.
Und auch mit erwachsenen Kindern braucht es gute Nerven. Ein schwacher Trost ich weiss icon_rolleyes.gif. Ich versuche immer nichts persönlich zu nehmen und den Humor nicht zu verlieren.

es chunnt scho so wies muess..
Happy Teacher
"nase" schrieb:

Ich kann es kaum erwarten U80 zu sein. Dieses Ziel strebe ich schon sehr lange an. Bisher ohne Erfolg.

Und jetzt bist du so nah dran und wirst es bald schaffen!
Wow, gratuliere!

Smaa
Smaa/ ZH/ 1.72m / 86.8kg (18.10.2014)
Ziel: 65kg
Stand: 81.9kg/ -5.1kg/ +0.2 kg

ahh diese Woche war mies..
wie schafft ihr es noch gut zu essen, wenn ihr den ganzen tag unterwegs seit? also wirklich von früh bis spät?