Wir geben auch im 2015 ab, nicht auf!

second2
Danke, dass Ihr mich so freundlich in Eurer Runde wieder aufgenommen habt icon_smile.gif

Die ersten Tage habe ich hinter mir, und ein paar Gramm weniger sind es geworden:

second2/ 1.68m/ 65kg
Ziel: 62kg
Stand: 64,8kg/-0,2kg

Es war jedoch gar nicht so einfach, da ich ein paar spezielle Tage hatte:

Am Samstag waren wir ausnahmsweise die ganze Familie zuhause zum Zmittag. Da wollte ich schon was Gutes kochen und sogar ein Dessert ... Ich muss mich jetzt einfach daran halten, mir nur einmal zu schöpfen, dann leiste ich mir sogar mal ein Dessert, aber die stetige Nascherei nebenher, DIE will ich mir abgewöhnen! Wie gesagt, Samstag ging ganz gut, trotz Dessert.

Sonntag waren wir auf den Skipisten, und da sind Sandwiches auch nicht das Beste ... Habe dann vor alem versucht, bei der Menge vernünftig zu sein.

Und gestern war ich noch den ganzen Tag an einer Ausbildung. Das sind essensmässig auch nicht ideale Tage. Habe aber bei der Pause am Morgen KEIN Gipfeli genommen, und Dessert hat zum Glück niemand genommen ...

Jetzt sollten ein paar "normale" Tage folgen, wo es wirklich nur an mir liegt, gesünder und weniger zu essen.

Wunsche Euch allen eine schöne Woche.

-
Greata
Mein Vorschlag war, dass wir nur jene aufführen, die sich im neuen Jahr einmal gemeldet haben und die restlichen als "Passivmitglieder" behalten. Es hat doch einige, die sich schon mehrere Monate nicht mehr gemeldet haben.
thea
@Greata
Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen icon_rolleyes.gif? Ich bin der Meinung, Nuvoles Listenführung ist hervorragend und ganz in unserem Sinne, und auch die von die angesprochene Passivmitgliederliste existiert schon eine Weile!!

@neue Mitglieder
Auch von mir ein herzliches Willkomm in alle Richtungen, schön dass unsere Gruppe wieder grösser und aktiver wird!

Hier noch meine aktuellen Daten, das Plus von letzter Woche konnte ich glücklicherweise wieder ausbessern. Mein nächstes Mini-Ziel wäre u74 zu kommen...

Thea / SG / 1.58 / 77.1 kg (Januar 2015)
Ziel: bis Ende Juni 71 kg
Stand: 74.3 kg/ -2.8 kg/ -0.5 kg

Nuvole
@Greata
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir die Passivliste nicht ewig führen. Aber mit einigen von ihnen fühle ich mich immer noch verbunden - alte Zeiten! Mal schauen.

Im Übrigen habe ich keine Ahnung, unter welchem Namen ich dich sonst noch kennen müsste? icon_rolleyes.gif Kannst du dich outen?
sesamnet
Hallo zusammen

Ich habe irgendwie den Durchblick verloren. Wann wägt ihr euch, resp. wann soll man das Gewicht durchgeben? Da ich jeden Tag versuche auf die Waage zu stehen, bin ich nicht mehr sicher, wann "hier" der Termin ist...

Als ich vor 2 Jahren so schön an Gewicht verlor, stand ich wirklich jeden Tag auf die Waage, am Morgen vor dem Frühstück. Ich brauchte diese "Sicherheit". Dann plötzlich im Herbst, habe ich das wieder vernachlässigt, wie auch viele andere Dinge... und so schön stetig stieg mein Gewicht wieder nach oben. Auch wenn es sich "nur" um 3 - 4 kg handelt, ich merke das und es muss wieder runter. Schon nur meinem Kniegelenk zuliebe.

Folgendes habe ich in letzter Zeit auch vernachlässigt und ich weiss, dass sich das jetzt wieder ändern wird:

- genug trinken ( 2 - 3 Liter Leitungswasser pro Tag)
- nur am Wochenende Butter auf's Brot beim Frühstück
- keine Süssigkeiten zwischendurch, nur nach dem Z'Mittag ein Schöggeli
- am Abend auf Kohlenhydrate verzichten, soweit als möglich
- genug Bewegung, Ziel wären 10'000 Schritte im Tag
- 2 x in der Woche auf meinem Crosstrainer während 30 Min. trainieren

Ich hab's schon mal so umgesetzt, ich weiss, ich werde das wieder umsetzen können!!! In letzter Zeit war sooooviel los, ich war unter anderem sehr angespannt und hatte irgendwie gar keine "Energie" für mich selber...
Es läuft zwar immer noch viel, es stehen nach wie vor Entscheidungen im Raum, aber ich fühle mich viel motivierter, mein Ziel bis spätestens Ende Juni, also die 64.5 kg zu erreichen und zu halten, anzugehen!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
sesamnet
@ Nuvole: Herzlichen Dank für deine Arbeit, die Liste immer wieder nachzuführen!!!

@ Second2: Willkommen zurück! Wir zwei bewegen uns im ähnlichen Bereich...

@smaa: Oh ja, wenn man nicht "normale Tage" hat, also unterwegs ist, ist das essenstechnisch meistens eine Herausforderung... bei mir klappt sowas am besten, wenn ich alleine unterwegs bin. Aber sobald meine Familie dabei ist, wird's schwierig...

@alle: weiter so, gemeinsam packen wir's!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
linlar*
@sesamnet
Es hat schon ein paar Mal geändert, da kann man leicht den Überblick verlieren 😉 (wie geht's übrigens deinem Knie?)
Momentan ist es so, dass Nuvole die Liste jeweils am Mittwoch macht
@Nuvole: korrigiere mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte...

Für mich ist das noch gut so, denn so bin ich auch anfang Woche motiviert und hab die Chance, bis Mittwochmorgen die Wochenendsünden wieder aufzufangen. Meist hab ich am Montag wegen der andern Ernährung am Wochenende ein höheres Gewicht icon_redface.gif

@second2
Ich hatte auch ernährungstechnisch ein schwieriges Wochenende... aber mit der App die ich nun habe, konnte ich gut den Überblick bewahren. Du machst das ja aber super, finde ich!

@nase
Hey die U80 liegen in greifbarer Höhe, du packst das!

@Happy Teacher
Gratuliere zu den 10 kg! Superleistung!

So, nun geb ich dann morgen früh noch mein aktuelles Gewicht durch... bevor ich ins Fitness gehe icon_smile.gif

Leben und leben lassen
linlar*
So, es geht wieder in die richtige Richtung

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)
Ziel 64-66 kg
Stand: 68.8 kg/ -10.7 kg / -0.5 kg

Gute restliche Woche euch allen!

Leben und leben lassen
lesemaus
Hallo
Ich schreibe auch mal wieder. ich bin sehr froh um die passivliste so kann ich sehen was ich schon geschafft habe im Moment ist es etwas höher aber ich bin dran es wieder auf den stand zu bringen nur fehlt mir zum jetzigen Zeitpunkt die zeit zum schreiben lesen tu ich schon noch mit.
Grüessli und macht weiter so lesemaus
second2
Hallo sesamnet,

Ja, wir sind in einem ähnlichen Bereich, aber Du bist mit Deinen Vorsätzen noch konsequenter als ich icon_rolleyes.gif

Ich habe mir eher generell vorgenommen, weniger zu naschen, währenddem Du ganz konkret auf die Butter beim Frühstück verzichtest, nur noch ein Schoggeli nach dem Mittagessen nimmst, usw.

Bravo!!

Gestern hatte ich meinen freien Tag, und da sind die Naschmöglichkeiten zuhause leider schon grösser als an den Tagen, wo ich im Büro sitze ... Im Büro habe ich nur eine kleine Schachtel mit TicTac, und die haben ja weniger als 1 kcal. Naja, heute morgen war die Waage immer noch auf 64,8kg trotz den paar kleinen Schoggi-Ostereiern von gestern. Aber ich muss jetzt wirklich für die Tage, wo ich zuhause bin, mehr aufpassen!

Einen schönen Tag Euch allen.

-