Wir geben auch im 2015 ab, nicht auf!

Smaa
also jetzt muss ich es doch mal sagen: Ich finde es schade, dass sich so viele melden und sagen, diese Woche war wegen dem und dem nicht so gut und deshalb keine Daten durchgeben.
es gehört doch zum Leben dazu, dass es nicht immer super linear in eine Richtung läuft. ich hab auch meine Hoch und Tiefs, doch gerade wenn ich vermelden musste, dass ich wieder etwas zugenommen habe, finde ich hier die Motivation nicht aufzugeben und es wieder runterzukriegen.
Ich meine, es ändert an meinem Gewicht nichts. Egal ob ich es durchgebe oder nicht, ich weiss ja dass die Woche dann nicht gut war..
ich weiss nicht, bin ich die einzige die das so sieht?

PS: Meine Daten kommen dann wie gewohnt morgenicon_smile.gif
PPS: ich hab momentan auch den Superstress. Muss am Freitag meine Abschlussarbeit abgeben und habe erst so knapp 1/3 geschrieben.. banghead.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2015 um 08:56.]
second2
@Smaa

Jeder motiviert sich halt auf seine Art.

Für die einen ist es einfacher, mal die (schlechten) Daten nicht durchzugeben, und dann erst wieder die (besseren) Daten eine oder zwei Wochen später anzugeben.

Andere (und dazu gehöre ich) geben sowohl gute als auch schlechtere Daten an. Ich muss aber auch zugeben, dass es einfacher ist, einen Beitrag mit einem Minus zu schreiben, als ein erneutes Plus anzugeben ...

Und so viele sind es nun auch wieder nicht, die diese Woche eine Pause machen. Beim Nachlesen habe ich jetzt nur gerade zwei gefunden.

Dir wünsche ich viel Glück bei Deiner Arbeit. Vielleicht hilft Dir ja der Stress beim Abnehmen 😉

-
babymaus1983
Langsam aber sicher verschwindet meine Motivation gründlich ich muss schon wieder eine Zunahme vermelden und habe so bald das anfangs Gewicht wieder.banghead.gif Liegt evt an den Ferien aber die sind jetzt zum Glück vorbei und das ist auch keine Entschuldigung.banghead.gif Hoffe das ich meine Motivation wieder finden und endlich wieder Gewicht abgeben kann statt zunehme.

Babymaus1983/ 165cm/ 105.9kg (9.3.15)
Zwischenziel: u100
Stand: 105.1kg/ +0.800kg

Wünsche euch trotz allem eine schöne sonnige Woche.
thea
@smaa
Wir machen hier alle freiwillig mit, so steht es jedem frei, ob und welche Veränderungen er bekannt gibt, sogar die Meldetage sind unterschiedlich. So melden sich die einen direkt nach dem Wochenende, die anderen lassen sich Zeit bis zum Mittwoch...
Dass sich viele nicht regelmässig, oder nur mit positiven Werten melden, kann ich auch nicht bestätigen - ich finde, seit unserem Neustart im Januar 2015 melden sich praktisch alle Aktiven regelmässig und mit jedem Ergebnis! In der kurzen Zeit seit Du dabei bist, hat vielleicht mal die, mal eine andere ausgesetzt, aus welchen Gründen auch immer.
Und ja, ich habe mein Gewicht letzte Woche nicht durchgegeben, ich bin nicht mal auf die Waage gestanden, weil ich ahnte, dass es recht hoch sein würde.

Xenia2
naja, ich gehöre zu denen, die nicht (mehr) so viel im Forum ist...icon_redface.gif

Ich verbuche eine Zunahme, da die Hose sich enger anfühlt. OB und WIE VIEL, weiss ich noch nicht, da ich (noch) nicht auf der Waage stand.😉
Aber ich war anf. Woche weg, und warte somit bis nächste Woche. Ich hoff denn, ich darf das... icon_confused.gif

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Smaa
Bitte versteht mich nicht falsch oder fühlt euch gar angegriffen. Mir ist es nur aufgefallen, dass es doch immer wieder vorkommt (besonders um Ostern) und denke dann jedes Mal, dass das doch Selbstbetrug ist.. Egal, muss jeder selber wissen und finde ich auch richtig so! Es musste einfach mal aus mir raus.. dann nerv ich mich auch nicht mehr so darüber.. also reiner Selbstschutz von meiner Seite.

Übrigens: auch ich geb nicht gerne Zunahmen an, aber wenn ich damit anfange, diese nicht zu melden, dass geht gar nichts mehr bei mir. Einzige Ausnahme war (in meiner kurzen Zeit hier), als ich wirklich kein Internetanschluss hatte..

So und jetzt zurück an die Arbeit..

@babymaus1983: was ist deine Strategie zum abnehmen? evtl. hilft es wenn du diese mal schriftlich festhältst. Oder etwas das du aufstellen/aufhängen kannst, also Motivation zum konsequent bleiben? Ich hab ein Top, dass mir früher super stand. In dem fühlte ich mich sexy.. dieses hängt nun innen in meiner Schranktüre, so dass ich es immer seh, wenn ich was raus nehme.
Ich drück dir die Daumen, dass es wieder in die richtige Richtung geht!
linlar*
@smaa
Das mit der Motivation finde ich eine gute Idee. Ich habe ein Foto von mir im Bikini (auf der Kommode neben meinem Bett), als ich schon mal das Zielgewicht hatte. Hilft auch, bzw. hat geholfen, denn nun bin ich wohl schon zu nah dran...

Bei mir sind die Gründe zum nichtmelden am ehesten, dass ich es vergesse oder eben die Gewichtsschwankungen nach dem Wochenende, die bis über 1 kg ausmachen können. Ich weiss, was du meinst mit "Selbstbetrug", aber ich denke, das ist wirklich sehr individuell. Zumal wir ja eine rechte Spanne haben wieviel die Leute noch vorhaben, abzugeben (ca. zwischen 2kg und 30kg? hab jetzt nicht nachgeschaut). Die ersten 10 kg gingen bei mir auch viel ringer... schlussendlich hat jede ihr eigenes Tempo und ihre eigene Strategie.

Leben und leben lassen
babymaus1983
@smaa

Ich habe die App von FDDB wo ich alles aufschreibe was ich esse und trinke und somit meine Kalorien im Auge behalten kann. Wie gesagt war ich leider in den Ferien damit nicht so konsequent was natürlich keine Entschuldigung ist. Seit Montag halte ich mich auch wieder konsequent daran da die Ferien vorbei sind. Hoffe daher das nächste Woche die Waage in die andere Richtung geht.icon_redface.gif
Smaa
Ich hab eine App wo ich das Gewicht eingebe. (neben der zum Essen).
Die rechnet mir auch immer mein momentanes Trend-Gewicht aus den letzten sieben Eingaben aus. Ich orientiere mich nur an dem, so erschreck ich auch nicht so, wenn es mal Tagesschwankungen gibt und freue mich auch nicht zu früh, wenn ich an einem Tag 1kg leichter bin am nächsten Tag den grössten Teil davon wieder drauf habe.

Smaa/ AG/ 1.72m / 86.8kg (18.10.2014)
Ziel: 65kg
Stand: 81.2kg/ -5.6kg/ -0.3 kg

Gute Woche euch allen!
linlar*
Diesmal nicht vergessen 😉

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (10.2012)
Ziel 64-66 kg
Stand: 67.7 kg/ -11.8 kg / -0.4 kg

Die Erkältung ist zwar noch nicht 100% weg, aber ich konnte wieder joggen icon_smile.gif

Und es geht wieder in die richtige Richtung.
Manchmal denk ich schon, dass ich nun vielleicht beim Wohlfühlgewicht bin und ich deshalb nur immer für kurze Zeit die 66 kg halten konnte. Aber mich stört der Bauch und die Speckröllchen nun einfach sehr und ich hätte das so gerne noch weg, wenigstens ein bisschen... Seit ich eine gute Bauchmuskulatur habe, drückt es die Speckröllchen irgendwie noch mehr raus, habe ich das Gefühl icon_mad.gif

@smaa
Wie heisst schon wieder deine App? Finde ich noch gut mit dem Trendgewicht, das hat meine nicht...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2015 um 10:28.]

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2015 um 10:28.]

Leben und leben lassen