Wir geben auch im 2015 ab, nicht auf!

Smaa
kurz und bündig:

Smaa/ AG/ 1.72m / 86.8kg (18.10.2014)
Ziel: Zwischenziel: U80 bis Ende Mai / Endziel: 65kg
Stand: 80.8kg/ -6kg/ -0.1 kg

gratuliere zu den vielen tollen Ergebnissen
thea
Diese Woche konnte ich wieder etwas abgeben, ich hoffe, ich schaffe es demnächst unter "meine magische Grenze" von 74 kg...

Thea / SG / 1.58 / 77.1 kg (Januar 2015)
Ziel: bis Ende Juni 71 kg
Stand: 74.3 kg/ -2.8 kg/ -0.4 kg

@nase
Wow, ich lese und staune: Minus 10kg innert 4 Monaten - herzliche Gratulation! Das muss ein tolles Gefühl sein, gerade jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht! Geniesse es!

lesemaus
Hallo Zusammen
@nase
Gratuliere zur grossartigen Leistung icon_biggrin.gif

Ich würde gern wieder Aktiv bei euch mitmachen. icon_wink.gif
Die ganz struben Zeiten sind vorbei und der Geschäftsaufbau ist vorbei und es läuft recht gut.
habe seit Dienstag wieder kontrolliert in einer Gruppe mit Laufen angefangen. Tut gut. auch das zwischenschneuggen sein lassen klappt recht ordentlich.

Meine Daten:
lesemaus/ TG/ 1.64/ 88.8kg 7.5. 15
Ziel jede Woche ein Minus Endziel / 75kg
Stand 88.8kg / -0,0kg / -0,0kg
Universum
Liebe Abgeberinnen! In letzer Zeit hat sich bei mir auch wieder das einte oder andere Kilo eingeschlichenicon_rolleyes.gif.
Seit zwei Wochen praktiziere ich nun das alternierende Fasten, oder 10 in 2. Geht mal googeln. Für mich ist das eine tolle Sache.
Einen Tag essen wie gewohnt (im Rahmen natürlich...) und dann einen Tag ganz fasten, also nur Tee und Wasser und schwarzer Kafi trinken. Man hat so Esspausen von 36h.
So kann man etwa 1kg die Woche reduzieren. Ich hab bereits nach drei Fastentagen bemerkt, sie die Hosen lockerer werden und schon bald werde ich wieder eine Nummer kleiner tragen können.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Globi
@Universum

Das schaffst du, trotz Familie für die du wahrscheinlich kochen musst, nichts zu essen? Bewundernswert Daumehochsmiley icon_smile.gif
thea
Ja Universum, ich hatte die gleichen Gedanken wie Globi... oder bist Du mittags alleine?
Universum
Ich koche für die Familie. Anfangs hatte ich auch bedenken, aber es geht erstaunlich gut. Überrascht bin ich vor allem, wie extrem gut es mit dem Hungergefühl klappt. Kommt es mal auf, tröste ich mich damit, was ich anderntags leckeres essen werde.
Zur Info: habt ihr gewusst, dass ein Vitamin D Mangel zu Übergewicht und Schwierigkeiten beim Abnehmen führen kann? Das wurde in mehreren Studien gezeigt. Habe das vorhin in meinem Vit.D Forum gelesen. Bei mir ist vor vier Wochen per Zufall ein Vit.D Mangel diagnostiziert worden- nehme nun tägl Tropfen.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
sesamnet
@Thea: Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...

Also, ich werde meine neue Stelle (30%) erst im Herbst beginnen. Aber meine alte Stelle (20%) werde ich jenachdem erst Ende Jahr aufgeben können. Da ich bei der neuen Stelle zu Beginn mind. 60% arbeiten gehen muss (einarbeiten), wird es mir einen rechten Stress geben. Familie, Betrieb, Job..., aber auch das wird vergehen und ich freue mich extrem auf die neue Herausforderung.

Ich werde zu Fuss oder mit dem Velo zur Arbeit gehen können und das sehe ich als ganz klaren Vorteilicon_smile.gif

@Nase: Herzlichen Glückwunsch zu den 10kg! Ist ja genialicon_smile.gif

@alle: auch allen anderen herzlichen Glückwunsch, und bei all jenen, wo es nicht ganz wie gewollt klappt, es kommt, ihr seid dran! Weiter so!

Ich kann übrigens Gleichstand vermelden, ist für mich im Moment so in Ordnungicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
thea
@Universum
Nun habe ich ein wenig gegoogelt und einige Erfahrungsberichte gelesen - interessante Sache! Die relativ schnelle Gewichtsabgabe ist bestimmt motivierend und lässt einem die Fastentage leichter durchstehen, zudem darf man ja am nächsten Tag wieder essen. Wenn Du das weiterhin so durchziehen kannst, wirst Du bestimmt Erfolg haben, ich bin gespannt auf Deine weiteren Erfahrungen!

Ich denke, es gibt viele "richtige" Methoden, um dem Gewicht den Kampf anzusagen. Ob vermehrte Sportstunden, bestimmte Ernährungsformen wie die verschiedenen Arten von Teilfasten oder einfach Kalorien zählen - es braucht immer auch eine gehörige Portion Überzeugung für die Sache, den nötigen Ehrgeiz und genügend Durchhaltewillen, damit es funktionieren kann.
thea
"thea" schrieb:

nötigen Ehrgeiz und genügend Durchhaltewillen

... bei mir ist beides nicht besonders ausgeprägt icon_frown.gif