Zehennagel löst sich einseitig

dido
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.03.2002
Beiträge: 462
Vor einigen Monaten hatte ich einen kleinen Unfall. Ich stolperte in Sandalen über meine eigenen Absätze. Dabei wurde mein grosser Zehennagel auf einer Seite beschädigt, es blutete stark und der Nagel wurde dann blau. Jetzt wächst von unten her ein neuer Nagel nach, aber auf der rechten Seite ist der Nagel natürlich noch ganz normal angewachsen! Links dagegen hat sich der Nagel gelöst. Mich schüttelt es schon beim Gedanken, wie das nun weitergeht!
Zum Arzt? Einfach abwarten? Je nach Schuhen drückt das natürlich auch mal. Und ich hab Angst, dass ich mal an einem Strumpf hängen bleibe.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Ich meine, du kannst einfach abwarten. Der Nagel wächst ja nicht nur auf einer Seite nach, oder?

Wenn das abgelöste Teil stört, kannst du abschneiden, soweit es geht und evtl. mal mit Steristrip oder Pflaster festmachen. Mein Mann hatte seine beiden grossen Zehennägel verloren. Beim Nachwachsen hat er dann mit Pflaster befestigt, so dass er an den "losen" Teilen nicht hängen bleibt (mit Socke, z.B.).

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Sehe es wie Taraxacum. Es geht eben lange bis der ganze Nagel nachgewachsen ist. Einfach immer wieder soweit es geht nachschneiden damit Du nicht hängen bleibst.
Stört es Dich wirklich extrem kannst Du immer noch bei einem nächsten Arztbesuch den Nagel auch noch zeigen. Aber viel machen wird der Arzt auch nicht können.
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
ein besuch bei einer podologin wär auch eine möglichkeit...