Zyste in Brust

goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Bei mir bilden sich immer wieder Zysten in der Brust, die z.t. recht schmerzhaft sind. Mein Frauenarzt meinte das letzte mal vor 2 Jahren am besten sein lassen, aber ich find die ziemlich schmerzhaft. Also die sind ja gutartig. Sorgen muss ich mir keine machen aber es nervt richtig. Eine Brust ist wie ein kleiner Klumpen.
Habt ihr das schon mal punktieren lassen dass die flüssigkeit weg geht? Wie oft habt ihr das?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Guten Morgen Goodie

Na, alles klar bei dir? Ist ja nicht gerade viel los hier, gell.

Wegen der Zyste: meine Nachbarin "leidet" auch sehr an ihren Zysten. Anfangs waren es so kleine Verhärtungen. Diese sind aber in den Jahren gewachsen und haben auch angefangen zu schmerzen. Im Frühling hat sie ein paar grosse Zysten entfernen lassen. Bei ihr ist alles gut gegangen und sie ist im Moment wieder schmerzfrei.

Du könntest ja eine Zweitmeinung einholen.

Es schöns Tägli

Nehme jeden Tag wie er kommt!
goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Also die Zyste ist auch richtig gross und kommt so alle 1-2 Jahre und geht auch wieder weg. Dazwischen sind es nur kleine Verhärtungen. Ich bin einfach unsicher weil ich es ja nicht verschlimmern will. Ich werde es auf jeden Fall nochmals aufgreifen im Oktober, da hab ich wieder einen Termin zur Vorsorge und Mirena wechseln.

Wobei ich mir echt überlege ob ich mir nicht die Gebärmutter entfernen lassen soll. icon_eek.gif aber das ist ein anderes Thema.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Felaini
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 15
Ich glaube es nicht so schlimm