sweetsour - bei uns kann man noch milchflaschen (nicht glas, die aus kunststoff), joghurtbecher, oelflaschen, schampoflaschen, zahnpastatuben ....entsorgen.
kompost kriegen die hasen
wir bringen es auf ca 1x 35 pro woche, manchmal sogar weniger. sind zwei erwachsene und drei kinder.
wie könnte man effizient den abfall reduzieren? wie siehts aus mit den verpackungen in den läden? ich finde, zum teil sind die artikel unsinnig doppelt und dreifach verpackt. ist das wirklich nötig?
sweetsour das frage ich mich auch schon lange. Auch wenn ich von der Flakespackung z.b. den Karton schon im Laden lassen kann. Abfall ist Abfall egal wer ihn schlussendlich entsorgt. Am Verpackungsmaterial könnte viel gespart werden!
Naja, es kommt schon darauf an, wie sehr man den Sack füllt. Die Obergrenze ist ja 18 kg, und ich bin sicher, meine Schwiegereltern, die sich brüsten, in zwei Wochen einen 35 l Sack zu füllen, überschreiten diese Grenze massiv - da wird gestopft bis zum geht nicht mehr.
Wir sind vier Personen, eine benötigt noch Windeln, und wir füllen zwei bis drei 35 l Säcke pro Woche. Allerdings trenne ich bis jetzt die Gemüseabfälle noch nicht, irgendwie ist mir das zuwider. Werde mich mal überwinden müssen.