Angst vor dem Autofahren

KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Aber was ich eigentlich schräg finde, ist die Tatsache, dass die TE 10 Jahre lang nicht Auto fährt, obwohl sie ein Auto haben. Irgendwie sollte man es doch gar nicht so weit kommen lassen, dass man nicht mehr fahren kann oder dann wenigstens konsequent nicht mehr fahren. Armbruch des Mannes hin oder her.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
ja, was es nicht alles gibt.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Es ist in der Tat mühsam, wenn man nicht Auto fahren und auch nicht Velo fahren kann. Wahrscheinlich sind es auch nicht 2 - 3 Wochen, bei mir waren es jedenfalls 9 oder 10 Wochen. Und nicht jeder wohnt gleich neben den ÖV.

Also mich hat es mit der Zeit ziemlich genervt, nicht mobil zu sein. Bis zur Bahn sind es aber auch ca. 25 Min, bis zum Bus (der in die Stadt fährt) auch ca. 15 Minuten. Macht also hin und zurück bereits mal 30 Minuten mehr.

Kommt dazu, dass man mit einem Arm keinen Grosseinkauf heimschleppen kann. Regnets dann noch, ist der gesunde Art mit dem Schirm "besetzt"...

Also - das ist DIE Gelegenheit für Auffrischungs-Fahrstunden icon_smile.gif


Leben und leben lassen
adelineschmid
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 7
Danke für eure Antworten. Ich war in einigen Auffrisch-Fahrstunden und es war super! Kann jetzt wieder angst- und sorgenfrei herumfahren. Einzig Autobahnen bereiten mir etwas Sorgen.