Besen oder Staubsauger?

peo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 18
Hallo
hat jemand von euch einen "Besenstaubsauger"? Bin mir am überlegen ob ich mir so einen kaufen soll, da wir einen schönen aber auch extrem heiklen Fussboden in der Küche haben. Nach dem Essen könnte ich immmer sauen aber es gurkt mich an immmer den Staubsauger einzurichten. Habe an einen aufladbaren Besenstaubsauger gedacht, hat jemande einen oder welcher könnt ihr empfehlen?
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
ich habe einen von kärcher (ganz einfaches modell, gibts jetzt seit 1,2 jahren nicht mehr). bin mässig zufrieden. er ist zwar schon schneller zur hand als der staubsauger, aber er macht recht viel lärm. er nimmt den dreck nur auf, wenn man ihn nach vorne rollt. und den ganz feinen staub nimmt er nicht.
ich benutze ihn nicht mehr viel, würde ihn nicht mehr kaufen. ich nehme meistens meinen (extraleisen) staubsauger.
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
Und warum nicht einen herkömmlichen Besen? oder den swifer?
peo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 18
Guten morgen
habe das Gefühl mit dem Besen geht es lange, aber bis jetzt ist es ja auch gegangen.............Vielleicht wird es ja noch sauberer mit so einem Geräticon_smile.gif
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
sauberer wirds nicht. wenn du den besen benutzt, kannst du gleichzeitig noch reden, radio hören, fernsehen...
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
also für die immer wieder anfallenden brösmelis in der küche und die staubmäuse die bald nach dem saugen wieder hervorkriechen habe ich in der küche einen wischer (jemako und gelbe lange faser) mit dem ich schnell rumwuseln kann und der dann samt dreck in der ecke stehen bleibt. beim nächsten saugen ist das das erste das sauber gemacht wird. aber geht natürlich nur bei glatten böde (habe in der ganzen unteren etage geölten parkett).
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Wenns nur unter dem Tisch ist: Schüfeli und Bäseli für zwischendurch! Geht schnell und ist effizient.
shrekli
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 716
peo
"nach dem Essen könnte ich immer sauen" --> hihi, bei uns wird während dem essen gesaut icon_wink.gif))

Ich nehme den Besen, wische um und unter dem Tisch durch, so muss ich nicht jedes Mal den Staubsauger hervor nehmen. Geht tiptop.
angel8880
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 98
ich hab von meiner mutter einen akkubesen bekommen. Swiffel Sweaper.
Selbst hätte ich mir so was wohl nie gekauft, aber ich würde ihn nicht mehr hergeben. Nach dem kochen einmal schnell durch die kücher und alles ist sauber.

nur bei unseren Wellensittichen hat er gestreikt. Die federn waren zu leicht icon_smile.gif
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Und ich würde meinen Handstaubsauger nicht mehr hergeben. Dieser ist in der Küche stationiert und ruckzuck sind alle Brösmeli weg.