Besen oder Staubsauger?

Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Meine Kleine hat den vollpinken Besenstaubsauger mit integriertem Handstaubsauger von Electrolux, hab grad nicht mehr im Kopf wie der heisst. Er ist recht teuer aber gut. Einzige Schwäche: bei ein, zwei langhaarigen Mitbewohnern verheddern sich die am Boden liegenden Haare in der Drehbürste und sind nur mühsam wieder wegzukriegen.

An it harm none do what ye will
Amalthea
Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 212
Ich finde den Roomba für solche Aufgaben ideal.
Kurz aussetzen und er macht seine Arbeit selbstständig und ich kann mich was anderem widmen ;o)
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@Amalthea: ist der Roomba wirklich so gut? Hast du nie Probleme gehabt mit dem Ding?
Meret
Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 75
Zum Roomba: mich würde interessieren, ob er auch Hundehaare schafft oder alles verstopft wird dadurch. Hat jemand Erfahrung?
Amalthea
Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 212
Queenie: Ich hab mit meinem 530er keinerrlei Probleme. Hab aber auch schon gehört, dass die Modelle der älteren Generation noch oft Probleme machten.

Meret: Mit Hundehaaren hab ich keine Erfahrung aber die Haare unserer eher langharigen Katze schafft er problemlos.
Es gibt ein extra Pet Modell, kann dazu aber nichts sagen.