Betty Bossi

Löwin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 163
Hoi mitenand

Hat jemand von euch den Spätzli-Blitz von Betty Bossi?
Taugt das Ding etwas?

Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Ich finde nicht! Das Mischen ist sehr mühsam und ich bin gespannt, wann das erste Mal ein Teilchen des Mischers abbricht.

Auch mit den Spätzli, Knöpfli oder wie man sie nennt, bin ich nicht zufrieden. Wenn ich sie mit dem Hobel mache, werden sie schön rund. Mit dem Spätzli-Blitz gibt es eher ein "Gfotz".

Löwin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 163
Vielen Dank. So was in der Richtung dachte ich mir schon.
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Ich mache immer mit 1kg Mehl Knöpfli. Ich denke mit dem Ding von Betty Bossi käme ich nirgends hin. Hab so ein Knöpfli-Brett/Sieb, so gross wie die Pfanne. Praktisch, gibt fast keine Sauereiicon_wink.gif...
Ich finde ist eher Geldmacherei, mit einigen Sachen von Betty Bossi. Die Zeitung ist auch nicht mehr das was sie mal war icon_frown.gif...


eines nach dem andern
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
"knaller73" schrieb:

Ich mache immer mit 1kg Mehl Knöpfli. Ich denke mit dem Ding von Betty Bossi käme ich nirgends hin. Hab so ein Knöpfli-Brett/Sieb, so gross wie die Pfanne. Praktisch, gibt fast keine Sauereiicon_wink.gif...
Ich finde ist eher Geldmacherei, mit einigen Sachen von Betty Bossi. Die Zeitung ist auch nicht mehr das was sie mal war icon_frown.gif...



da geb ich dir vollkommen recht! seit BB mit Coop zusammen ist hat mir die Zeitung nicht mehr so gepasst icon_frown.gif schade eigentlich! Ich hab ne Balinipfanne die ich 1x gebraucht hab und jetzt rumsteht.... sah einfacher aus als gedacht aber evt bin ich auch zu doof icon_smile.gif
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Ich bin absoluter Fan von diesem Ding und mache fast schon zuviel Spätzle.

Eine ganze Portion reicht für 2 Personen als Hauptspeise oder für 4 als Beilage.

Und es geht so super einfach. Das Mischen ist so easy. Sehe überhaupt nicht warum, das ein Problem sein soll.

Die Späztlich werden länglich und nicht rund. Aber tja, wenn das ein Kriterium ist, denn halt.

Ich würde das Ding nie mehr hergeben.
Habe es auch schon einigen Freudinnen ausgelehnt und die meisten findes es echt super. Habe nur eine einzige negative Rückantwort bekommen.
Das Problem dort war, das sie den Spätzler wegen Schmerzen in den Händen nicht richtig halten kann.

Aber sonst, TOPicon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
robine1
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
also ich muss auch sagen, ich finde das teil super. ja klar, die spätzlich werden wohl mit dem spätzli-sieb etwas schöner...
ich kann mir vorstellen, dass jemand der überhaupt keine kraft in den armen hat, oder probleme mit den handgelenken mühe damit haben könnte..
ich würde ihn nicht mehr hergeben!

und wenn man mal mehr menge braucht, dann kann man ja hintereinander mehrere portionen machen.. hab ich an weihnachten so gemacht.. ohne abwaschen einfach eine portion nach der anderen, ging tiptop..
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
hätte eigentlich den Spätzler von Betty Bossi

http://content.tutti.ch/images/betty-bossi-spaetzler-mit-pfannenaufsatz-1244596545.jpg

finde diesen aber auch nicht gerde den Hit! icon_rolleyes.gif

auch die neuen Bücher sind nicht mehr das Gleicheicon_frown.gif
Fleischchügeli
Dabei seit: 06.02.2014
Beiträge: 1
Ich bin enttäuscht vom Spätzli-Blitz. Die Menge die man aufs Mal produzieren kann, reicht bei uns knapp für drei Personen (1Erw. 2 Kids).

Ausserdem ist es für mich fast unmöglich den Spätzli-Blitz mit einer Hand über der dampfenden Pfanne zu halten, und mit der anderen Hand zu kurbeln.

Ich würde ihn nicht mehr kaufen und auch nicht weiter empfehlen..
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Ja, vor allem wenn er voll und schwer ist, habe ich auch Mühe. Meine Kinder schaffen es nicht, das Teil zu halten und gleichzeitig zu kurbeln.

Mit "Gfotz" meinte ich, dass die ersten Spätzli ordentlich werden, aber je weniger Teig im Spätzler ist rsp. je ungleichmässiger man dreht, desto kleiner werden sie, bis am Schluss nur noch so kleines Gschmäus rauskommt, dass man gar nicht mehr aus dem Wasser heben kann.

Also mein Teil würde ich für Fr. 15.- inkl. Porto weiterverkaufen. icon_lol.gif

Ich finde die BB-Artikel auch nicht mehr immer der Hammer. Was mich aber ziemlich begeistert ist der Mini-Steamer. Ich habe ihn bei Fust gekauft (Porto gespart und mit Superpunkten bezahlt) und er ist zwei- bis dreimal pro Woche im Einsatz!