Betty Bossi

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hab auch noch einen den ich nie gebraucht hab. War mal eine Aktion und ich dachte, das muss ich haben. icon_eek.gif Wie gesagt ist noch eingepackt....

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
Seit Betty Bossi mit Coop und Ringier zusammenarbeitet, ist es nur noch Geldmacherei. Die BB-Zeitung kriegt man ja bei einer Bestellung gleich für ein Jahr gratis nachgeschmissen. icon_wink.gif Die Rezepte sind *habkeinewortedafür*….. icon_rolleyes.gif

Peace and be wild!
Platibus
Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 239
Habe dieses Ding seit vielen Jahren und benutze es sehr viel. Einer ist mal kaputt gegangen (runtergefallen und draufgestanden - ich weiss, das muss man können...) Man muss einfach aufpassen, dass der Teig nicht zu dick ist, dann lässt er sich nur schwer rausstossen und nicht zu dünn, dann gibt es keine Chnöpfli, sondern Würmer. Es braucht ein wenig Übung, dann werden sie fein.

Der Grund, warum ich Chnöpfli heute wieder mit dem Passevite mache ist einzig der, dass meine Familie so scharf drauf ist und ich grössere Portionen machen muss. Aber nur mal schnell als feine Beilage für zwei, drei Personen finde ich das Teil genial. Habe mir sogar extra einen zweiten für die Wohnwagenküche angeschafft...

Die einzige grobe Panne die ich damit hatte, da war ich aber wirklich selber schuld, passierte mir letzten Dezember. Ich war noch neben dem Kochen her am Guetzli backen und hatte deswegen fettige Hände. Deswegen ist mir dann der Spätzler aus den Händen geflutscht und mit Schwung ins heisse Wasser gefallen. Patsch, das hat natürlich gespritzt und ich verbrannte mir den einen Arm also recht. Da habe ich es dann aber wieder gewusst, dass man vielleicht nicht so multi-taskin kochen sollte!

Ist aber alles wieder überstanden und heil, ich hätte es glatt schon wieder vergessen, wenn mich jetzt niemand zum Spätzler befragt hätte.
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
@Platibus
aber das alte Model zum durchdrücken und das neue Modell mit der Kurbel ist nicht ganz das Gleiche
gita
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 385
Mein Mann sagt jeweils, Tupperware, Betty Bossi & Co sollten unbedingt auch Schränke im Angebot haben, damit die Frauen all die gekauften Sachen (ob nötig oder nicht) auch unterbringen könnenicon_biggrin.gif
Der Spätzli-Blitz mag für Kleinmengen ausreichen und praktisch sein, doch für meine Menge (2kg Mehl) wäre ich wohl ewig dran. Und sind wir mal ehrlich: Soviel mehr zum Abwaschen gibt eine Schüssel, ein Schwingbesen und ein Knöpflisieb ja auch nicht, oder?