Brot aufbewahren

yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3021
Die Aufbewahrung von Brot befriedigt mich nicht mehr. Wie bewahrt ihr euer Brot auf? Gibt es speziell gute Brotkasten?
Mersi für eure Tipps

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Marimba
Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 26
Wir haben einen Wesco Brotkasten, für mich die bisher beste Lösung. Die Schnittfläche bedecke ich mit Folie, damit sie nicht austrocknet. Oder lege das Brot (je nach Sorte) zusätzlich in einen Plasticksack. So bleibt es wirklich recht lange geniessbar. Allerdings wird das Brot bei uns auch nicht wirklich alt.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2323
Wir haben eine Brotkiste aus einer Discounter-Aktion.
Kiste aus Kunststoff und Deckel aus Bambusholz, der scheinbar ziemlich mit der Feuchtigkeit arbeitet und sich sichtbar verformt.
Das ganze funktioniert aber trotzdem bestens und das Brot bleibt bis zu einer Woche erstaunlich gut.

Zudem macht es nicht nur die Kiste, sondern auch das Brot. Je vollkorniger und rustikaler das Brot, desto besser hält es sich auch.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3365
Ich hab eine Brotschublade und da mach ich das Brot in den Originalsäckli rein und ich nehme immer Brot das lange hält oder das schnell weg gegessen wird. Bis jetzt ist alles okey.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3021
Danke euch...

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1112
Ich habe eine Brotschublade. Seit einiger Zeit bedecke ich die Schnittfläche statt mit Folie mit einem Bienenwachstuch. Das funktioniert super icon_smile.gif, kann ich nur weiterempfehlen.

Ich hatte zuerst bedenken, dass das Brot dann nach dem Bienenwachs riechen tut. Macht es aber überhaupt nicht.
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3021
@jacqueline wo kann man diese Tücher kaufen?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3365
Das würd mi au intressiere...

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1632
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1632
Reformhäuser führen die möglicherweise auch und es gibt die Möglichkeit, diese selber herzustellen -
https://beegut.de/blogs/blog/diy-bienenwachstuch-selber-machen