das bischen Haushalt ist das wirklich so?

JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
täglich alles aufnehmen, bettwäsche wöchentlich waschen und bügeln, jede ecke immer abgestaubt, besteck poliert, und und und... DAS gibt viel zu tun.

täglich schnell das nötigste erledigen, einmal wöchentlich alles im schnelldurchlauf putzen, gröberes übers jahr verteilt (wenn mann/frau lust dazu hat). das entspricht eher meiner auffassung.

nicht jeder hat die gleichen ansprüche.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
man könnte immer putzen. es findet sich IMMER etwas.
Aber: lohnt sich das?
nein.
Paulina
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 157
Ich mache den Haushalt nach dem Lust und Laune Prinzip. Deshalb fühle ich mich auch nicht gestresst. Meine Familie hat auch noch nie etwas reklamiert und das läuft doch schon 20 Jahre so.

Ich finde Hausarbeit nicht sehr anspruchsvoll, aber ich mache es viel lieber als stundenlang einen langweiligen Text in den Compi tippen. Das war nämlich mal mein Job. Bei der Hausarbeit bin ich fast immer in Bewegung und das entspricht meinem Naturel.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Haben wir den Mythos vielleicht von unseren Eltern mitbekommen? War ja immer alles gemacht und sauber. Es gab keinen Lohn dafür, also konnte es auch nicht soooo viel sein, und der Vater hat ja auch immer gesagt, dass ER der ist der WIRKLICH arbeitet.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
also zu meinen Favoriten gehört Hausarbeit def.nicht. Wäre ich reich, hätte ichne Putzfrau! icon_smile.gif
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
vor den Kindern war ich viel pingeliger. Seit ich Kinder habe, kann ich da gut mal eine Auge zudrücken, weil mir die Zeit zu schade ist, welche jetzt mit den Kids noch ist. Oder wenn die Kids nicht da sind, müsste ich jetzt eigentlich den Dampfabzug reinigen und hocke stattdessen hier :0) alles eine Frage der Einstellung...aber chaotisch mag ich nicht, aufgeräumt - ausser den Kinderzimmern - brauche ich zum Leben, aber porentiefrein muss es nicht sein. Wenn ich lese täglich aufnehmen...uiuiui

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Ich habs gerne sauber und mag zugemüllte Wohnräume nicht leiden. Darum putze ich einmal in der Woche sehr sauber und mehrere Male pro Jahr wird ausgemistet und entsorgt. Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringe habe ich trotzdem noch genügend. Ich behaupte mal, GERADE weil mein Haushalt mehr oder weniger up to date ist, verbringe ich auch weniger Zeit mit putzen. Wäre ich reich, hätte ich keine Putzfrau sondern eine Köchin icon_wink.gif!
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
hey Häxli, deinen Wunder Satz kann man ja fast überall anwenden? icon_smile.gif (Lohnt sich das?)
schnübi
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 565
Das bisschen Haushalt? Kommt draufan wie der Haushalt aussieht!
Grosser Garten?, Zweizimmerwohnung? Mehrsäuli? Hundi? 1 Kind? 8 Kinder...?
Es kann ein Schleck, aber auch sehr anspruchsvoll sein!
fischli*
Dabei seit: 26.09.2008
Beiträge: 392
Ich denke, vieles könnte frau sich einfacher machen, ich persönlich habe wohl zu hohe Ansprüche, deshalb finde ich meinen Haushalt nicht einfach ruck zuck erledigt...

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Internet-Seite oder einem guten Tipp, wo frau Tipps bekommt, wie sie manche Dinge einfacher handhaben könnte...

Vielleicht sollten wir Hausfrauen einfach uns zu Herzen nehmen, den 5er mal grade sein lassen, wir sind ja doch mit Kindererziehung und Jobs und Ämtchen schon sehr gefordert.

Wer sich nach allen Seiten öffnet, ist nicht ganz dicht!