DIY Lampe?

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3373
Also ich find die Idee super nessi76. Okey im Wohnzimmer würd ich es jetzt nicht aufhängen da hab ich einen modernen Kronleuchter aber im Esszimmer fände ich sowas noch interessant.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Tom2016
Dabei seit: 05.08.2016
Beiträge: 83
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Interessant finde ich Sie auch, auf ihre eigene Articon_lol.gif
Karen Schärer, Redaktion
Dabei seit: 22.09.2014
Beiträge: 6
Hallo Flexifelix, auf wireltern.ch finden Sie ebenfalls Inspirationen zum Thema Lampen selber machen.
Zum Beispiel hier: http://www.wireltern.ch/artikel/0216-lichteinfall



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2016 um 11:00.]
Blüemli85
Dabei seit: 09.03.2015
Beiträge: 11
Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker doch sind icon_biggrin.gif

Bezüglich DIY - ich finde, dass Kugellampen eigentlich am einfachsten zu machen sind. Also so etwas wie hier: (Verkaufslinks)

Hier 1x in etwas kompliziert aber optisch sehr cool: https://www.youtube.com/watch?v=ZlJopZ4b6WQ

Und hier ein paar weitere (einfache und schwerere) Anregeungen: http://www.kult-lampen.de/papierlampen-verschoenern-10-tolle-bastelideen-zum-selbermachen/
gemueseesser01
Dabei seit: 23.02.2017
Beiträge: 3
Bei Youtube gibt es sicher auch viele DIY Anleitungen.
NadiaUta
Dabei seit: 04.03.2017
Beiträge: 31
Ja YT ist eine Welt für sich. Gute Sachen gibt es dort zu sehen und natürlich auch schlechte.

Ein Lampenschirm macht noch lange keine Lampe. Die Wasserrohrlampen isnd auch nicht gerade mein Geschmack.
samsan
Dabei seit: 23.07.2017
Beiträge: 9


Wow, wie geil. Der Schirm mit den Sechsecken ist der Hammer. Die Schatten die die Lampe wirft.
Ich glaube das probiere ich mal aus. icon_biggrin.gif