ein ganz allgemeine Frage

robine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
Das würde mich nun wirklich mal wunder nehmen. Es hat sicher jede(r) von schon mal Altglas entsorgt, denke ich zumindest...
Da gibt es ja diese wunderbaren altmodischen Glascontainer, welche ein so richtig schönes Geräusch von sich geben, wenn man ein Glas reinwirft...
Gehen Herr und Frau Schweizer da immer schön brav zu den offiziellen Öffnungszeiten? (Ich spreche von den Containern, die irgend wo mitten in einem Wohnquartier stehen, schön zentral) oder wirft man auch schon mal am Sonntag Morgen um halb neun oder über Mittag eine Flasche ein??

Sollte es hier jemanden geben der das macht, überlegt man sich, dass die Leute die da wohnen das eventuell hören könnten??

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
siehe artikel im tagesanzeiger bez. selbsternannter polizei

also, ja man hört es, und nein, die nachbarn mögen es nicht...
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
und ich habe gedacht, du fragst, ob wir die deckel von den flaschen wegnehmen oder nicht! hat sich nämli gerade heute einer schrecklich darüber aufgeregt!!

also ich geh immer dann, wenn die türen offen sind, denn dann hab ich einen süssen entsorgungsmitarbeiter, der mir hilft, mit dem ich plaudern kann, der einfach süüüüüüüüüüüüüüüüüüüss ist!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
bei uns ist ausserhalb der öffnungszeiten das tor geschlossen. aber ich würde wohl auch sonst nicht am sonntag/abend/mittagszeit gehen.
robine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
ich spreche eben von den offenen, nicht die, die beim netten entsorgungsmitarbeiter stehen, sondern die, die einfach offen rumstehen, wo kleti und bleti zu jeder tages- und nachtzeit ran kann..

@Pippilangstrumpf die Frage ist, ob man sich an die Zeiten hält...
shanelle
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 117
hallo,
ich gehe nie am sonntag , mein entsorgungstag ist immer der samstag morgen, oder ich nehme mir unter der woche mal Zeit , wenn wir am wochenende etwas unternehmen
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
robine - es gibt immer solche und solche und solche!

die einen haben anstand und respekt und können mitfühlen, dass die nachbarn nicht gestört werden wollen

andere wiederum denken nicht, sie handeln

und die dritten, denen ist es scheissegal, machens trotzdem obwohl sie es wüssten, es ist ja nicht ihr quartier.

so ist es mit allem im leben, es gibt solche und solche.................

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
robine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
Also die Sirenen-Frau von St.Gallen ist ja cool, danke Pipilangstrumpf für den Hinweis.. icon_smile.gif) das wär noch ne Idee.. icon_smile.gif)

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/das-ist-die-sirenen-frau-von-st-gallen-150605

Nein, einen Nervenzusammenbruch bekomme ich deswegen nicht, aber manchmal frag ich mich einfach, was die Leute studieren.. Man sitzt gemütlich beim Mittagessen auf dem Balkon *kliirrrr*

Oder Sonntag Morgen früh, hat man das Fenster im Schlafzimmer geöffnet, hat man verloren..
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
vielleicht solltest du dich mal bemerkbar machen, irgendwie zb persönlich oder via plakat. nicht alle menschen können selbstständig denken!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
robine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
@tia

Ich hab mir schon überlegt, als Studentin getarnt da zu stehen und zu sagen, dass ich eine Diplomarbeit schreibe über rücksichtsloses Verhalten... und dann ganz freundliche Fragen stellen, und am Schluss vielleicht noch ein kleines Präsent abgeben, als Dankeschön fürs Mitmachen.. icon_smile.gif