ein ganz allgemeine Frage

Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
robine, ich dachte, dass dies selbstredend ist, wenn man es hört und es stört, dass man es dann eben bleiben lässt...
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Bei uns hat es leider keinen süüüüsen Gemeinde Mitarbeiter im Werkhof. sie helfen auch nicht. Nein im Gegenteil, sie motzen noch, wenn wir den leeren Plasticksack in den Abfalleimer schmeissen...

Das mit dem Glas entsorgen geht in die selbe Richtung wie:
Nachts in einem Quartier draussen laut sein (wie Babs Nachbarn waren)
Am sonntag oder über den Mittag Rasen mähen
in einem kleinen Wohnquartier den ganzen Müll im Cheminée verbrennen
Draussen laut Musik hören, usw.

Hier noch eine Story von Blockfamilien (ist schon viele Jahre her)
Frau x. fragt höftlich ihre nachbarin nebenan, ob es ihr möglich sei, am Wochenende (oder generell morgens) ihren Kaffée etwas später raus zu lassen, denn das Mahlen der Bohnen in der Maschine wecke sie stets.

Herr K. wohnt genau oberhalb Frau x. Er stand jeden Sonntag um 07 Uhr auf und saugte mit dem Klopfsauger genau über dem Schlafzimmer von Frau x, nur weil sie sich wegen der Kafféemaschine "beschwert" hat.

Es gibt immer wieder Leute, die extra andern zu Leide werken....
Glockenblume
Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 237
@robine
Dein Anliegen inkl. Anworten werde ich für meinen Mann ausdrucken. Trotz intensiver Diskussion lässt er sich nicht davon abbringen das Glas dann zu entsorgen, wenn es ihm gerade passt. Egal welcher Tag, egal welche Zeit. Ich habe aufgehört mich aufzuregen, es nützt alles nichts. Die Anwohner tun mir einfach leid. Nur wenn ich dabei bin, wird nicht zu Unzeiten entsorgt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!

Bei uns wird ca. 1 x im Jahr auf den Lärm beim Entsorgen hingewiesen. Mit der dringenden Bitte um Rücksichtnahme am Mittag, Abend und Sonntag. Den Artikel reibe ich meinem Mann jedes Mal unter die Nase.

Die Wahrheit ist ein pfadloses Land.
Aquaria
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 176
Unsere Tochter, Leseanfängerin, stand völlig fasziniert vor dem neuen Schild am Glascontainer und las laut vor, was da über Ruhezeiten und Rücksicht auf die Anwohner stand. Wir sprachen kurz darüber, warum das so sei.

Auf dem Heimweg war sie dann ungewöhnlich still, bevor sie plötzlich strahlte: "Ich habe eine Erfindung gemacht: Einen Container mit Feder! Immer, wenn jemand zur Unzeit Glas entsorgt, spickt die Flasche wieder raus!"
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
@robine
wir wohnen gleich neben einer solchen Glassammelstelle, vorher hatte es diese altmodischen Container und jetzt die neueren unter dem Boden, doch man hört es eben trotzdem

hier ist es über den Mittag erlaubt, von Montag bis Freitag bis abends um acht, am Samstag bis um fünf und am Sonntag verboten, aber eben es hält sich leider ja niemand daran, wir hatten auch einen Nachbarn der hat auch Glas praktisch mitten in der Nach eingeworfen icon_frown.gif

vorallem finde ich es noch danben wenn dann gleich noch der Abfall dort liegen gelassen wird (Säcke usw.)

@Aquaria
solche Contaner sollten hier bei uns stehen, wäre wirklich super icon_smile.gif
Tigerente 007
Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 335
@ icon_wink.giftha:

Entsorgst du im Kt. Zug? Dann könnte der süsse Mann bei der Entsorgungsstelle mein Mann sein icon_smile.gif

Lebe heute...
Gelöschter Benutzer
Seit ich mal in den Swiss Tubes am Thuner See geschlafen habe, denke ich an die Anwohner. Die Dinger sind so cool, wenn sie denn nicht neben dem Glascontainer stehen würde oder die Leute das Schild mit den Benutzerzeiten lesen würden... Das ist in der Tat sehr laut!
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Ich oute mich als eine sich-manchmal-nicht-ganz-an-die-erlaubten-zeiten-halte (wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht mal genau, was da steht).

Unser Entsorgungsplatz ist nicht abgeschlossen. Er steht zwischen Bahnlinie und einem MFH (dessen Rückseite).
Ich bin nie über Mittag unterwegs - jedoch gut möglich am Samstagmorgen um acht/halb neun. Ich entsorge meinen Müll nie sonntags, im Sommer kann es aber auch mal Abends um halb neun sein.
Oft habe ich Kinder dabei, die die Flaschen so richtig kräftig reinkrachen lassen - manchmal entsorg ich die Dinger aber auch ganz still und leise, ganz alleine.

.........was mich ärgert sind die Plastiksäcke und die Küchenabfälle in der Grünmulde daneben, geschweige von der Schweinerei von Rasen, Blättern und Ästen ringsum.....

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
amica
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 42
Ich halte mich an die Öffnungszeiten. Alles andere ist egoistisch.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
selbstverständlich stehe ich sonntags extra früh auf um das glas wegzubringen oder lasse deshalb das mittagessen ausfallen!

frag mich schon weshalb jemand zu solchen zeiten entsorgt.
bei uns gibts diese diskussion nicht da wir nur im werkhof und bei migros/coop eingeschlossene glaskontainer haben.

bei uns im quartier hab ich manchmal das gefühl es wird aus prinzip nur über mittag rasen gemäht...

du bist nicht allein