Farbstift an der wand

Raubkatze
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 69
wie bringe ich farbstift von einer weissen wand (Abrieb)?

ich habe schon mit einem radiergummi versucht. geht zwar, ist aber extrem mühsam und alles bringe ich nicht weg.

hat mir jemand den ultimativen tipp (ausser neu streichen icon_wink.gif..)?

danke!
Gelöschter Benutzer
Im COOP oder Migros gibt es so weisse "Zauberschwämme". Ich glaube von Meister Proper.
Ich habe letzte Woche beim Schulhausputz mitgeholfen und mit diesem Schwamm haben wir x "Picasso-Bilder" weggezaubert.icon_wink.gif))
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
diese schwämme gibts auch von scotch "magic schwämme" oder so heissen sie. sind etwas günstiger als meister propper. unser picasso hat die einbauschränke mit filzstiften verschönert. ging alles tip top weg!
nicht erschrecken wenn sie "brösmeln" das ist normal...
wirklich nur mit wasser ohne zusätzliche mittel- einfach genial

du bist nicht allein
Raubkatze
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 69
@core und mauserl

also einfach den schwamm ganz nass machen und abreiben?
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Teste den Schwamm, den du nass gemacht und wieder ausgedrückt hast, an einer unauffälligen Stelle.
Ich hab nämlich auch so ein Piccasso-Bild von der Wand wegbringen wollen. Schlussendlich ist aber als erstes die weisse Farbe von der Wand weggekommen... icon_frown.gif
Wir werden also bestimmt neu streichen bevor wir hier ausziehen...
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
uürcherlis Posting unterstreich!!

Pass auf mit diesen Schwämmen. Sie lösen nämlich nicht nur den Schmutz sondern auch die Farbe von den Wänden.
Radiergummi finde ich persönlich das bessere Mittel ums die Kunstwerke zu entfernen.
Mit den Schwämmen kannst du z.B super die Heizung oder auch Türen oder Türrahmen putzen.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
ja, einfach nass und putzen.
das mit der farbe kann ich dir aber nicht sagen, bei uns wars halt an den schränken...

übrigens auch sehr gut geeignet für ultra plus von tupper zu putzen. hab meinem alten die eingebrannten flecken weggebracht....

du bist nicht allein
Raubkatze
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 69
also mit diesem schwamm hat es nicht wirklich geklappt. nun habe ich mit einem radiergummi begonnen und mit dem bürschteli ond zitronenstein weitergeschruppt. sieht etwas besser aus.....hmmm ist aber ein krampf. werde noch ein paar mal da hinter müssen.
Hexchen
Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 0
jemako zitronenreiniger (flüssig) und grüne faser...

so hab ich schon sehr vieles ab den wänden (weisser abrieb) gebracht.

L.G
Hexchen
☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

Keine Straße ist lang mit einem Freund an der Seite.