Fernseher nervt

nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1069
Weiß nicht, ob jemand helfen kann.
Bei meinem Fernseher ist das Bild plötzlich weg, nur noch schwarz
Der Ton ist noch da
Umschalten, aus und einschalten geht
Aber es kommt immer noch kein Bild
Bin gerade genervt grrrrrr

An was liegt das ? Was kann, bezw muss ich tun, das ich wieder ein Bild habe? Oder ist der hinüber?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2020 um 21:22.]
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2815
a) Wie alt ist das Teil?

b) Schon mal an allen Kabel gerüttelt, bzw. geschaut, ob eingesteckt?

c) Hängt das Teil an sowas wie einem UPC, Sunrise oder Swisscommodem?


Warte mal bis morgen, ob nicht irgendeine Störung bei deinem Anbieter ist.
nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1069
a) 4j alt

b) aus und wieder eingestekt. Ton geht, Bild immer noch nicht, auch heute morgen

c) normal, über den regionalen Kabelnetzanbieter
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2815
Nanny, wenn du die Möglichkeit hast, ein anderes Kabel zu benutzen, probier das mal. Aber ich denke, das Teil ist durch icon_frown.gif

Oder hat zuvor jemand am TV rumgespielt? Also sowas wie DVD geschaut oder eine PS angeschlossen?

Bzw. genau das probieren: Etwas externes anschliessen - gibt es Bild, liegt es am Signal. Wenn nicht - Aktionen von TV anschauen icon_wink.gif

Und ich kann voll verstehen, dass es dich nervt!!!

Alternativ könntest du über Teleboy, Wilmaa oder Zattoo TV schauen. Geht auch ohne Abo. Auf dem Laptop, Desktop, Handy oder Tablett. Zumindest bis du das Problem gelöst hast.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2020 um 13:45.]
nanny72
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1069
Es wurde auch kein neues Gerät angeschlossen
Und auch sonst nichts am Fernseher verstellt
Aber vermutlich muss ich wirklich nach einem neuen Gerät Ausschau halten
War zum Glück nicht so ein teures Gerät, habe aber schon damit gerechnet, das er etwas länger macht
Danke fürs helfen
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2815
Nanny, tut mir leid, dass ich nichts ändern konnte.

Dann ab ins nächste Geschäft, das Fernseher verkauft. Ueberleg dir einfach gut, wie gross er sein muss und was er noch können muss.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3386
Darum verkaufen die einem auch immer so eine 5 Jahres Garantie. icon_eek.gif
Wir haben seit 1,5 Jahren ein neuen TV und ich warte nur auf die ersten Mängel. Oke unser TV war wirklich nicht so teuer. icon_wink.gif

Ich würd unbedingt genug Zeit nehmen für den Kauf und vergleichen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
MaWiTi
Dabei seit: 28.02.2020
Beiträge: 9
hallo nanny72,

wie geht es Dir und Deinem Fernseher mittlerweile? Hast Du ihn entsorgt oder geht er wieder? Oder hast Du Dein Leben auf Zeitschrift umgestellt?

Beim Lesen der an Dich gerichteten Antworten ist mir aufgefallen, dass wir gar nicht wissen was für ein Fernseher das war, ob er Ton und Bild separat empfängt. Heute ist das möglicherweise nicht mehr intereressant, eher für andere leute welche eine Frage haben... bitte sagt doch genau was für ein Modell es ist... je nach dem sind unterschiedliche Lösungsansätze möglich...

Nany72, wir könnten zusammen Kaffee trinken, das geht auch ohne Fernseher... kommst Du vorbei?

Viele Grüsse
Markus

Softwareentwickler für KMU und private
Suchmaschinenoptimierer
Ideenlieferant
Kaffeetrinker