Flecken aus Hose

dessert
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 65
Tja, Frau sollte nicht waschen wenn sie keine Zeit hat die Hosensäcke zu kontrollierenbanghead.gif
Ich habe schnell eine Wäsche gemacht und einfach alle getragenen Kleider aus den Zimmern geholt. Leider hatte es in einer "Füdlitäsche" einen grünen Zettel. Und jetzt hat die Hose natürlich grüne Flecken!icon_mad.gif
Ich habe sie schon in Vanish eingelegt und nochmals gewaschen aber die Flecken gehen nicht raus.
Habt Ihr mir einen Tipp( ja, Taschen kontrollieren, aber das hilft jetzt leider nichts mehricon_biggrin.gif
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Sind sie weiss? Dann leg sie in Javelwasser ein, das hilft. Für FARBIGES ist aber Javelwasser UNGEIGNET, das nimmt die Farbe auch grad.
Vanish hilft nur bedingt, beziehungsweise in der Werbung.



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2015 um 07:21.]
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Es gibt doch diese kleinen Fläschchen mit Fleckenmittel, auch bei Migros, jeweils für ganz bestimmte Flecken. Ich habe zum Beispiel eines für Öl- und Fettflecken, eines für Gras- und Makeup-Flecken usw. Vielleicht gibt es dort was passendes? Farbflecken oder so?

Falls es eine Freizeithose ist, könntest du auch einfach einen Patch oder ein Label oder so draufnähen. Das nächste mal denkst du sicher ans Taschenleeren icon_rolleyes.gif...

Leben und leben lassen
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Die ganze Hose neu einfärben, dunkler als die Flecken icon_rolleyes.gif

-
sogetsu
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 423
An die Sonne legen, aber nur wenn es eine helle Hose ist. Hat schon oft geholfen.
dessert
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 65
Färben ist keine schlechte Idee, muss mal meine Tochter fragen. An sie Sonne legen ist auch nicht schlecht, davon haben wir ja genugicon_biggrin.gif
Danke für eure Tipps