gefriertruhe kontra gefrierschrank

alexi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
wir brauchen eine grössere "gfrieri". nun sind wir am werweissen, ob schrank oder truhe. beides hat seine vor-/nachteile. wie sind da eure erfahrungen mit schrank oder truhe?

zufrieden sein mit dem was man hat
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Ich habe beides. Im Keller eine kleine Truhe,in der Küche ein Schrank mit drei Schubladen. In der Truhe ist halt deffinitiv viel mehr Platz als im Schrank. Dafür sind die Schränke soviel ich weiss energieeffizienter.
In der Truhe ist es unübersichtlicher als im Schrank.
Wenn Du also viel oder grosses zum Einfrieren hast ist die Truhe gut oder ein grosser Schrank.
Kugi
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 751
Übersicht ist im Schrank sicher wesentlich besser. Auch finde ich es mähsam wenn man "hineinliegen" muss bei der Truhe...

ich würde mich immer und jederzeit wieder für einen Schrank entscheiden.

Was mich nicht umbringt, macht mich stark
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Schrank weil,

-es verschiedene Fächer hat auf Deine Höhe
-alles in einem Überblick und Ordnung
-nicht bücken musst zum herausputzen

Wichtig: Achte auf die Energieeffizienz

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Meine Eltern hatten immer eine Truhe, dessen Inhalt unübersichtlich und teilweise schwer erreichbar war. Man muss bei einer Truhe ständig bücken, die Kälte schlägt einem immer entgegen, man hat viel länger, bis man das Gesuchte findet, vorallem wenn man nicht ordentlich ist, und alles aufeinander liegt.
Bei einem Schrank kann man schubladenweise aufmachen, wenn man was sucht. Es ist viel einfacher, Ordnung zu haben. Für Kinder ist es auch besser, wenn sie mal was holen. Wir haben das unterste Fach für Kinderglacé reserviert icon_smile.gif
Ich würde nie eine Truhe kaufen, finde ich total unpraktisch.
hexenbesen
Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 121
Aus energetischen Gründen haben wir eine Truhe. Bei einem Schrank fällt die ganze kalte Luft beim Öffnen auf den Boden. Bei der Truhe bildet die kalte Luft einen See der dort bleibt wo er ist, in der Truhe.
Wahnsinnig viel bücken muss ich mich nicht und putzen, naja, wie häufig putzt man einen Gefrierer?
Gelöschter Benutzer
Können die Kinder Eis aus der Truhe holen?
hexenbesen
Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 121
Also meine schon, schon lange.
hexenbesen
Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 121
Und wenn sie das tun ist die Truhe bestimmt zu, was bei einem Schrank nicht zwingend ist, wie ich am Kühlschrank immer wieder merke.
Gelöschter Benutzer
wir hatten einmal eine truhe. nun haben wir schon lange einen schrank. man kann so viel besser ordnung halten- und so ist die zeit, wo die gfrüri offen ist beim schrank auch viel kürzer als bei der truhe, wo man zuerst hineinhangen muss und sich durch alles durchwühlen bis man gefunden hat was man braucht.