Glasdusche reinigen

eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ja, behandelte Gläser nicht mit dem Mikrofasertuch reinigen und gemäss Hersteller wiederholt behandeln.
Die durchsichtigen Dichtungen sollten sich leicht erneuern lassen, diese Bänder sind ja meist nur eingefahren an der Glaskante.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Das kommt mir vor, wie meine Mutter vor über 30 Jahren. Die trocknete und polierte auch immer erst die Dusche, bevor sie sich selbst abtrocknete.
Jedem das Seine.
Unser Duschvorhang wandert alle paar Wochen in die Feinwäsche und gut ist.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
dido
Dabei seit: 08.03.2002
Beiträge: 462
Wir haben jetzt dann seit 12 Jahren so eine Glaswand-Dusche, ebenfalls mit Wassertröpfli-Muster. Bei uns sind nun auch diese Gummiabdichtungen "dure", sie sind nicht mehr schön und passen auch nicht mehr gut aufeinander. Und da frage ich mich schon, wieviel Aufwand ich in das Trocknen der Scheiben geben, wenn ich nachher trotzdem alles rausreissen und ersetzen muss. Ich selber bin glaub die einzige der Familie, die immer schön putzt, die anderen nehmen es nicht so genau. Aber mit einem Badreiniger gehen die Kalkspuren immer prima weg.

Hat jemand eine Ahnung, wieviel das Ersetzen dieser Glaswände kostet? Bei uns steht die Dusche in der Ecke, es sind also nur auf 2 Seiten Glaswände.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@sporty71 mit ungebundenen Nanotech-Produkten bin ich etwas vorsichtig, vor allem wenn es noch in einem sensiblen Bereich wie Bad und Dusche ist, wo man damit Hautkontakte hat und man es durch den Abrieb auch inhalieren kann. Noch weiss niemand wie sich Nanoteilchen im Körper verhalten und auch wenn ich sonst nicht so extrem bin, denke ich ist hier gesundes Maashalten durchaus angesagt. Kein Problem hätte ich mit einer Glasscheibe, die schon in der Fabrik beschichtet wurde und dadurch eine Nanooberfläche hat, welche sich nicht abnutzt weil die Teilchen fix gebunden sind.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Gelöschter Benutzer
uns wurde von diesem beschitetem Glas abgeraten da die Beschichtung nicht lange hält und man immer nachbehandeln müsste. Wir haben nun "normales" Glas genommen. Wir haben auch zwei Seiten Glas die Dusche ist ca. 100x120 cm mit speziellen Ausschnitt, da die Trennwand auf der einten Seite direkt auf dem Badewannenrand aufliegt. Sie hat ca. Fr. 3200.-- gekostet.
Zahnweh
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
@earlycampbell

Mit Milchglas (hatten wir vorher) sieht das Badezimmer viel kleiner aus.
pommes
Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 357
Habe immer einen grünen Jemako lumpä bei der Dusche, jeder der duscht muss die Glasscheiben trocknen. ( jette joob Duschwände wollen zart gepflegt werden) icon_smile.gif)
Hockeymami
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 103
Die Dichtungen kann man bestellen und selber auswechseln. Sind aber ziemlich teuer.
kare
Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 195
wir haben auch eine glasscheibe bei unserer dusche, da nimmt auch immer der letzte der duscht den schaber in die hand.
bei uns sind dafür einfach an dieser wand wo die armaturen sind, die fliesen so weiss, sieht aus wie kalk, aber wenn ich mit badreiniger (getraue mich aber nicht einen allzu starken zu nehmen) putze, sieht es zuerst toll aus aber wenn alles richtig trocken ist, wieder wie vorher. hat mir da jemand einen guten tip?
EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
@Zugerli
Danke für den Hinweis - dann also doch Plättli und Wand...