Hat jemand einen Treppenlift zu Hause?

steffaniee
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 63
Hallo Gemeinde

ich möchte meinem Vater ein Treppenlift besorgen und wollte wissen, ob sich jemand von euch damit auskennt? Was muss da beachtet werden, wie viel würde mich das ganze kosten und welches Geschäft würdet ihr empfehlen?

Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

LG
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 977
Ich hatte mich mal erkundigt, aber dann keinen gekauft. Du musst mit ca. 20tausend Franken rechnen. Eine Offerte können sie erst machen, wenn sie es besichtigt haben. Es dauert dann ein paar Wochen.
sarra
Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 31
Deine Fragen sind nicht einfach zu beantworten, da es auf viele verschiedene Faktoren ankommt. Die Kosten richten sich nach der Geschosshöhe, über wie viele Etagen es gehen soll, ob er an der Innen-oder Außenwange befestigt wird, um was für eine Liftart es sich handelt usw.


Verschiedene Anbieter haben natürlich auch unterschiedliche Angebote. Ich würde dir raten, Angebote von mehreren Anbietern einzuholen und zu Vergleichen. Auf diese Weise habe ich mich für (ausl. Werbelink) entschieden und habe es auch nicht bereut
leinila
Dabei seit: 19.09.2017
Beiträge: 0
tatsächlich ein schwieriges thema. Vielleicht solltest du mal den Kontakt zu Bauherren suchen, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt haben. Nicht jedes Modell ist für dein Heim geeignet.