HD Camera /Video und Formate

Doggie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 98
Hallo zusammen, kann mir jemand weiter helfen. Wir haben eine gute Panasonic HD Camera. Wir haben nun schon viele Filmchen damit gemacht. Nun möchte ich diese auf dem DVD/Blueray Player via Harddisk anschauen aber dieser zeigt uns das Format von AVCHD nicht an. Also muss ich zuerst Bluerays brennen oder ein anderes Format wählen (exportieren).


Und ich weis nicht welches Format da gibt es so viele zb. MP4, MPEG usw.

Wie archiviert ihr eure HD Filmchen. Harddisk, PC oder DVD's/Bluerays?
Freue mich auf eure Antworten icon_smile.gif

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3310
Das musst du wissen was dein BluRay-Player alles abspielen kann, normalerweise sollte er dieses Format abspielen können. Ein Blick in die Bedienungsanleitung wäre vielleicht noch Sinnvoll.
Heutzutage sollten sie i.d.R. diese abspielen können:
MPEG 1, MPEG 2 und MPEG 4, H264, DivX, Xvid, WMV, AVCHD und AVCHD-3D, AVI, MP4 und MKV.
Wenn dein Player das nicht abspielen kann, dann musst du deine Filmchen Konvertieren in ein Format dass er abspielen kann. Dafür gibt es ein paar nützliche Konverter im Netz.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi