Hilfe.... - Laurastar-Fragen

Supergirl7
Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 55
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Laurastar S4.

Aber irgendwie komme ich nicht so gut damit klar. Vor allem mit dem Gebläse. Ich kann ja höchstens auf absaugen stellen, oder? Das Gebläse kann doch gar nicht ausgeschaltet werden bei diesem Modell?

Zudem finde ich, dass der austretende Dampf immer schlecht riecht. Was macht ihr dagegen? Wie häufig wäscht ihr den Überzug? Spült ihr den Boiler immer nach 10 Betriebsstunden komplett aus?

Oder habe ich sonst was vergessen? Wenn ich fertig gebügelt habe, muss ich doch nichts machen ausser abstellen, oder?

Vielleicht hat mir da ja noch jemand gute Tipps, damit auch ich Freude daran habe....Ansonsten bügle ich nämlich gerne icon_wink.gif
Supergirl7
Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 55
Ach ja und noch eine Frage:

Findet ihr nicht auch, dass das Bügeleisen bzw. das Gebläse enorm laut ist???
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
Ich habe seit 15 jahren einen laurastar und würde ihn nicht hergeben. Bin nun gerade am überlegen ob ich einen s7 kaufen soll oder nicht.

Also wenn jemand einen hat den er nicht möchte icon_smile.gif ich wäre eventl. abnehmer.

An den neuen finde ich gerade die immer bereitschaft schlecht, da kann die gestresste hausfrau nicht mal mehr zwischendurch einen pause mit kaffee machen, wenn dass wasser aufwärmen muss. icon_wink.gif
Also ich war gerade letzten samstag an einer vorführung des s7 und fand einiges besser als früher. Aber eben, dieses ding hat so seinen preis. Obwohl wenn ich rechne, dass mein freund all seine hemden in die Reinigung bringen müsste, wäre die s7 bereits nach zwei jahren amortisiert. Nun er würde immerhin einen teil der investition übernehmen. mal schauen.

wer nicht wagt, gewinnt nichts
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
@waldschutz
Wenn du kein Problem damit hast, in Deutschland einzukaufen, dann schau mal online. Du wirst das S7 markant günstiger finden. Garantie und so ist übrigens kein Problem.
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
Danke für den Tip.

wer nicht wagt, gewinnt nichts
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
So, ich krame mal wieder mein altes Thema hervor, denn ich habe wieder eine Laurastar-Frage. Ich habe mir dann letztlich die Dampfbügelstation Laurastar G7 gekauft und ein normales Bügelbrett Marke Laurastar. So fand ich für 700 Franken das Preis-Leistungsverhältnis am besten. Tja, ich hoffe ich habe mich da nicht geirrt...

Nun ist es so, dass nach ca. 45 Minuten Bügeln der Bezug feucht ist und die Wäsche Wasserflecken kriegt. Das kanns doch nicht sein.... lässt sich das irgendwie vermeiden?
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Ich muss mal hochschubsen, denn ich ärgere mich grad wieder furchtbar! Das vierte Hemd hatte bereits Wasserflecken. Und ich habe mich diesmal darauf geachtet, nicht zuviel zu dampfen (eigentlich ja Schwachsinn, da gibt man viel Geld aus für eine Station, die eben gut dampft und dann muss man sich da bremsen...). Hat niemand anders diese Schwierigkeiten? Dann werde ich nämlich mal ins Geschäft gehen, die sollen dann schauen ob es an meinem Gerät liegt...
Berglady
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 251
Ich habe meine Laura-Star seit bald 11 Jahren und ich hatte nie Probleme mit dem.
An das Getöse gewöhnt man sich schnell.
hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Ich habe eben kein System, nur die Station mit einem Bügelbrett. G7 heisst das Teil. Das Getöse ist überhaupt nicht das Problem, sondern dass das normale Bügelbrett von dem tollen Dampf im Nu pitschnass isticon_frown.gif.
esmeralda
Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 74
Als wenn das Thema noch aktuell ist.....
Ich habe eine ca. 10-jährige Laura-Star (Modell muss ich nachschauen) die ich etwa 10 Stunden gebraucht haben. Wenn jemand Interesse hat sie abzuholen, dann nur zu.