Hosenknie flicken

Rosa33
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.06.2012
Beiträge: 97
Hallo zusammen
Mein Sohn hat die ganze Zeit die Hosenknie kaput. Leider kann ich nicht gut nähen und bügle immer nur so 'Flicke' drauf. Diese halten aber überhaupt nicht. Kaufe ich die falschen (Migros?) Hat mir jemand einen Tipp?
DANKE
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Gibt oder gabs es zumindest früher, Stoffleim bei der Migros. Dort, wo man das Zubehör fürs Nähen kriegt. Damit hält es schon wesentlich besser.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Die haben bei uns eigentlich gut gehalten. Ich habe aber nach jedem Waschen wieder drübergebügelt. Bei kleineren Löchern kannst du die Flicken übrigens auch auf die Innenseite bügeln.

Leben und leben lassen
Rosa33
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.06.2012
Beiträge: 97
Danke schon mal! Vilu: Hattest du diese Flicke auch von der Migros?
Gucke morgen nach diesem Leim.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Wenn ich mich richtig erinnere bei Migros und bei Manor.

Leben und leben lassen
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Bei kleineren Löchli gehen ja diese Flick zum draufbügeln ( sind ja auch praktisch und schnell geflickt, wenn sie halten würden, grgrgr) und für kleinere Kinder ideal.
Aber bei grösseren Kindern musst du nicht mehr mit solchen Flicken kommenicon_wink.gif....
Ich trenne beide Hosenbeine auf, nähe über das Knie einen ganzen Streifen Jeansstoff ( von einer ganz kaputten Jeans auseinander geschnitten). Ist achli einen Aufwand, aber lohnt sich.
Man sieht kaum dass sie so "geflickt" sind. Die Kinder ziehen die Hosen wieder an zum dreckele oder in Wald an ohne Diskussionicon_wink.gificon_wink.gif...

eines nach dem andern
ninny
Dabei seit: 21.10.2014
Beiträge: 20
Ah, du bist nicht die einzige, uns passiert es ebenfalls. Ich bin einfach müde davon geworden und immer wieder es zu machen. Heutzutage sind diese Stricksachen nicht von einer guten Qualität.