Jetzt reichts - ich streike!

Liver
Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 31
Ich habe fünf von dieser Sorte! Am meisten nervt, dass es auch Dinge gibt die herumliegen die ich nicht jemandem zuordnen kann. Wie z. Bsp. Pommes Chipes am Fernseher, Zeitungen liegenlassen, Flaschen ohne Deckel, Licht brennen lassen die ganze Nacht etc. Alle schauen mich an und niemand war es! Habe schon gesagt, im nächsten Leben hätte ich nur noch ein Kind, dann wüsste ich immer wer der oder die Schuldige ist! Meine sind alle in der Pubertät! Kann so nachfühlen....
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
geht bei mir auch so, trotz nur 2 kindern, dafür ist eines davon schon in der pubertät. gestern hat unsere pubertierende den bogen überspannt und pc-verbot und 1 woche hausarrest eingefangen... wurde danach noch bockiger, ein zwei stunden hat sie sich dann aber anders besonnen und wurde lammfromm... ich vermute, sie versucht durch gute führung ihren hausarrest zu verkürzen icon_smile.gif kann durchaus passieren, denn momentan ist wieder total schön und ruhig icon_smile.gif aber eben, das chaos hat trotzdem überhand, das ist so und wird auch so bleiben. und da nützt ein tag nichts machen noch überhaupt nichts, alles schon ausprobiert. da müsste ich mal eine woche lang pause machen, dann würden sie wohl langsam an ihre grenzen kommen icon_smile.gif

ich räume beispielsweise auch konsequent keine schmutzigen kleider mehr aus den kinderzimmern. töcherchen musste in letzter zeit des öfteren mit ungeliebten kleidern zur schule, da sich ihre kleider seit wochen in ihrem zimmer sammeln... und das, obwohl sie einmal pro woche ihr zimmer räumen muss... keine ahnung wie sie das hinkriegt icon_biggrin.gif

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
melli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
@fritzli
3 Kinder habe ich. 8, 5 1/2 und 1. Die Kleine weiss natürlich noch nicht, dass sie so anstrengend ist *gg*. Sie befindet sich zur Zeit in der "ohcooleineschublade-dieräumichaus"-Phase, was die Gesamtsituation auch nicht wirklich entspannt.
Mein Grosser ist momentan in der "ichbinzucoolfüralles"-Phase. Und das ist so anstrengend. Wenn die Mutter täglich zu hören kriegt, dass sie ja sowieso alles falsch mache und überhaupt toootaaal uncool sei, zehrt das an den Nerven.
Der Mittlere schliesslich ist in der "meingrosserbruderistmeinidol"- Phase. Im Idealfall (aus seiner Sicht) toppt er diesen sogar noch mit seinen Unverschämtheiten. Ist der Grosse aber aus dem Haus, wird er ganz schnell wieder zu meinem Baby. Tja...

@Eva Luna
Yeah! Sie könnten Geschwister sein - oder Klone.

@Balance
Mein Gefühl sagt mir, dass die Aktion in einem Eigengoal enden würde. Meine Kinder fühlen sich im Chaos wohl wie die Säue im Schlamm. Das würde die niemals stören!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
... genau so geht es bei uns auch manchmal zu und her!!!

Im Frühling bin ich für einen Tag in den Streik gegangen. Ich habe die Kinder am Morgen geweckt für die Schule, habe aber weder das Frühstück noch das Znüni für die Schule bereit gemacht. Sie waren schockiert, die Tochter hat dann 2 Zwieback gegessen, mein Sohn nichts. Meine Tochter hat sich einen Apfel eingepackt, mein Sohn nichts.
Am Mittag kamen sie von der Schule und kein Mittagessen stand auf dem Tisch. Meine Kinder bekamen fast einen Wutanfall. Sie hatten soooo hunger, und nichts stand da. Sie assen dann beide Yoghurts und Brot vom Vortag.
Am Nachmittag als die Kinder von der Schule kamen habe ich mich aufs Sofa gelegt und demonstrativ ein Heftli angeschaut.
Vor dem Abendessen kam dann die Frage, warum ich nichts tue. Ich antwortete darauf: Weil ihr ja auch nichts tut.

Wir hatten dann eine riesige Diskussion.
Seit diesem Tag an ist es ein kleines bisschen besser geworden (mit Rückfällen). Aber zumindest werden die Schuhe an den richtigen Platzgestellt, die Jacken meistens aufgehängt, einmal die Woche die Zimmer einigermassen aufgeräumt dass ich Saugen kann und im Badezimmer stehen die Zahnbürsteli im Glas und liegen nicht mehr einfach im Lavabo.
...Am Rest arbeite ich noch...

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Ach übrigens, der Kleinste (3 Jahre alt) bekam natürlich etwas zu Essen.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Wenn ich die Zeilen so lese, bin ich froh, bin ich nur 'nebenberuflich' Hausfrau. Anderseits wäre es schon geil, mal tagsüber genug Zeit zu haben, die eigenen Wände zu pflegen :O)
Zum Thema: Warum degradierst Du Dich denn freiwillig zur Magd Eurer Familie ? Dass Du die Hütte putzt, kochst und für jeden ein Ohr hast, finde ich ok. Aber warum bitte sehr musst Du alles hinterhertragen, warum stolperst Du über Schuhe und warum sind die Kids so frech ? Streiken würde ich nicht, aber per sofort mal ein paar andere Seiten aufziehen. Freche Antworten würde ich mir verbieten ansonsten wird das Kind subito ins Zimmer geschickt. Wer Dinge liegen lässt, wird aufgefordert, es selber wegzuräumen ansonsten landet das Teil im Müll. Erkenne Deinen Selbstwert und beziehe die Kurzen in die tägliche Hausarbeit ein. Rücksichtnahme und Mithelfen sind doch Dinge, die Kinder von früh auf lernen müssen, sonst klappt es nämlich nie.
Und bevor Du mit neuer Strategie loslegst, schliess die tür hinter Dir und gönn Dir einen Wellnesstag. Hilft manchmal auch icon_eek.gif))
Gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
Jasmin_1
Dabei seit: 24.07.2004
Beiträge: 293
Das unterschreib ich grad mal mit....!!!!!

Passt praktisch haargenau zu uns ....

siehst du, wir sind nicht allein...... icon_wink.gif
melli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
@Sinalco
Du hast des Pudels Kern erfasst! Bis zur Geburt meiner Jüngsten war ich noch ausser Haus berufstätig. Leider wurde meine Firma just zu diesem Zeitpunkt verkauft und meine Stelle fiel weg. Was würde ich drum geben, 1-2 Tage ausser Haus zu arbeiten! Aber solche Stellen sind leider rar.
Ich empfand das Arbeiten ausser Haus übrigens nicht als Belastung, sondern als Bereicherung. Dort kriegte ich die Anerkennung, die ich zu Hause nur selten erfuhr.
Die Taktik, die liegen gelassenen Sachen in den Müll zu werfen habe ich bereits erprobt. Tragisch aber wahr: Meine Kinder habens nicht mal bemerkt, dass ihnen etwas fehlt!

@Spargel
Hmmmm, klingt nicht schlecht. Muss ich mir überlegen!
Jasmin_1
Dabei seit: 24.07.2004
Beiträge: 293
*g* @ spargel,

DAS find ich gut !!!!
wussel
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 49
bekomm deine shcon sackgeld? und wie alt sind sie?

ich hab mit meinen angefangen, dass sie helfen dürfen/müssen. sie sind 5 und 8 und das tägliche chaos nervte mich so, dass ich eine liste aufgestellt habe, für was sie wieviel bekommen. also geschirrwaschen (von hand 40rappen), wäsche helfen (30 rappen), schnell zur bäckerei gehen (50 rappen) etc.. so verdienen sie sich ihr sackgeld.. habe einen wochenplan undtrage da immer ein, wer was gemacht hat und ende woche wird zusammengerechnet. helfen sie nicht, gibts nichts..

es hat gewirkt.