Jetzt reichts - ich streike!

Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Wie Du meinst, Lamale.
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
toll - viel spass me too.
wir wollen es auch wiederholen. war ein sehr spannender tag und ich lernte die kinder von einer ganz anderen seite kennen.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Leji, das ist denn eine gute Idee. Wenn meine Kinder dann größer sind, werde ich das auch mal machen. Kannst du erzählen wie das ungefähr abgegangen ist? Ich stelle mir das noch recht schwierig vor. Aber toll tönt es.
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Und übrigens: Wieso soll ich dir genaustens Auskunft darüber geben, wann ich was und wieviel arbeite? Sehe ich nicht ein. Du gibst ja auch nicht darüber Auskunft, sondern lenkst von dir ab, indem du mich als unfähig hinstellst, was ich verletzend und unfair finde.

"wenn sie also 90% arbeitet aber nur an den mörgen ausser haus, dann geht es wirklich nicht auf, ausser sie führt elterngespräche und sitzungen zuhause. hey was solls, ich würds nur nicht noch so herumposaunen. denn die anderen machen ihre jobs glaubs schon richtig"

Wer bist du denn, dass du mir unterstellen kannst, meine Arbeit nicht richtig zu machen? Das ist etwas so anmassend wie wenn ich sagen würde, du seist eine unfähige Mutter. Ich kenne dich nicht und du mich auch nicht. Aber es wäre nett, wenn du meine Postings genau lesen würdest, bevor du verletzende Kommentare abgibst, denn ich halte Sitzungen und Elterngespräche nicht zuhause ab. Aber eben, Lesen und Verstehe ist in deinem Fall vielleicht Glücksache. Und vielleicht bist du auch nur gefrustet und unzufrieden, was aber dein Posting nicht rechtfertigt.
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
Ja, meine ich, Blumerl
lamale
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 334
So, ich verabschiede mich aus dem Thema. Ich liebe meinen Beruf und lasse mich von Menschen, die mich nicht kennen, nicht beurteilen. Ich (ver)urteile auch nicht.
En schöne Abe no!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
heimatland, du machst aber ein Getöse!

es liest sich verdammt komisch, wenn du für 90% bezahlt wirst, aber nur am Morgen arbeitest.
So hast DU es geschrieben.
Die Lehrpersonen meiner Kinder waren tolle Leute, die ihren Job gut gemacht haben.
Gut, behalte ich meine Meinung. Die einzige, die ein mieses Licht darauf wirft und somit dem ganzen Berufsstand schadet, bist du!
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
irma, wir haben einfach am tag davor mal die idee vorgeschlagen. aufgegriffen von ihnen, als sie mal gesagt haben, sie würden gern auch wie wir sein icon_wink.gif
die kinder waren einverstanden, sogar begeistert. regeln hatten wir keine aufgestellt. wir haben uns überraschen lassen.
sie hatten einen batzen für den ganzen tag zur verfügung. weil es sonntag war und sie dann schlussendlich einen ausflug in die gelateria geplant hatten.
es artete nicht aus, war für uns eltern sogar sehr erholsam und wir hielten uns auch in grenzen mit unserem kindersein, also keine tobsuchtsanfälle oder gröberes.
ich erlebte viel verhandlungsgeschick, einfühlsamkeit und pflichtbewusstsein.
es wurde sogar wäsche gewaschen *g*
falls es ausgeartet wäre, hätten wir die leitung kurz übernommen und hätten regeln abgemacht oder was auch immer.