Kärcher SV 1902

Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
thomas, ich denke, es hat auch damit zu tun, dass die leute glauben, der vorteil des teils liege in der zeitersparnis. dies ist, wenn man berücksichtigt, dass es doch ein gewisser aufwand ist, das teil wieder zu reinigen, aber nicht. der vorteil liegt klar in der erreichten sauberkeit. jedem, der behauptet, sein boden wäre sauber, beweise ich anhand des abgesaugten schmutzwassers gerne das gegenteil...
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Jetzt habt ihr mich gwundrig gemacht. Hatte noch nie ein Dampfgerät, interessiert mich jedoch sehr.
Putzt ihr damit auch Eure Lamellen- Storen? Muss man da nachtrocknen, mit Mikrofaser Tuch z. B. ?
Zena
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 0
Ich glaube es wäre mal an der Zeit eine Kärcher SV 1902 - Putzparty zu organisieren icon_biggrin.gif
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ppls

das weiss ich dänk scho icon_wink.gif
und schneller ist man mit dem gerät schon, ab einer gewissen grösse.
für einen 3m2-boden lohnt es sich nicht, es in betrieb zu nehmen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
schmetterling

bei lamellen-storen kokmmt's drauf an, ob die lamellen stabil und fest sind und relativ flach gestellt werden können. aber auch hier muss damit gerechnet werden, dass mit einem tuch nachgetrocknet werden muss.

bei weichen, biegsamen lamellen ist lappen eh angesagt.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
Zena, wer will kann bei mir das Teil ausprobieren kommen.

Gereinigt werden muss das ganze Treppenhaus, der Eingangsbereich plus die Küche icon_wink.gif

Und natürlich muss das Gerät nachher wieder ordentlich sauber versorgt werden.

Nachtrag: aus organisatoirschen Gründen nur eine Person aufs mal und nicht mehr wie 2 Personen pro Woche icon_wink.gif
Zena
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 0
@Pippilangstrumpf:
und in welcher Gemeinde steht denn diese zu putzende Wohnung .... ? ;@)
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Merci tf!
@ zena
Gute Idee mit einer Vorführung icon_wink.gif

Evtl. macht Kärcher ja solche Vorführungen?
Gelöschter Benutzer
Eine Vorführung wäre echt nicht schlecht. Ein Bekannter von meinem Partner ist Kärcher Vertreter. Der würde sicher eine Vorführung bei uns machen. Wir wohnen in Arth, Kanton Schwyz. Also falls jemand Interesse hat kann ich das gerne organisieren.
Zena
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 0
Ich wäre also wirklich auch interessiert icon_smile.gif
Arth liegt jetzt für mich aber nicht grad ums Eckli icon_wink.gif