Kärcher SV 1902

fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
hier ein paar messetermine eines konkurrenten/mitbewerbers von kärcher. die funktionsweisen der geräte sind im grossen und ganzen die selben, das aussehen und der preis nicht:

http://www.singer.ag/messetermine-schweiz.html?L=0%3Ftype%3D98%3Ftype%3D98

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Gelöschter Benutzer
Der Preis ist wirklich interessant. Aber die haben so wie ich das gesehen habe keine an Lager. Hier hätten Sie für 628.- http://www.planetmultimedia.ch/shop/k-rcher-sv-1902.html?utm_source=www.toppreise.ch&utm_medium=cpc&utm_campaign=toppreise
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
thomas, bis jetzt hat mir noch keiner erklären können, wieso ich für den singer mehr als 3x so viel bezahlen soll wie für den kärcher?
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ppls,

weil der purus auf rädern daher kommt? icon_wink.gif
der von singer hat, wenn ich nicht irre, viel die grösseren volumina beim dampfkessel, dem nachfülltank sowie dem schmutzwasserbehälter.
ob sich damit der preis rechtfertigen lässt?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zena
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 0
...... uuuund, jemand Erfahrung gesammelt? Neue Erkenntnisse icon_wink.gif))
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Ja, Zena, hier!
Hab ihn bei netto Shop bestellt und am Do ausprobiert.

Mein Fazit nach dem ersten Gebrauch
Boden aufnehmen geht gut aber eher länger. Sauber wird es, bei unserem Plattenboden ( eher dunkel) sehe ich je nach Licht Striemen.
Fenster: Rahmen und Fugen gehen Super gut! Fenster selber auch, mit Jemako jedoch gleich gut. Allerdings erspart es mir den Eimer mit heissem Wasser. Daher werde ich nun stets mit Handgerät und Jemako Profituch und Waffeltuch reinigen.
Was ich genial gut fand war das Putzen vom Bad! Einfach mit Hangerät und einem Aufsatz Brünneli, Fliesen, Spiegel, WC abdampfen und mit Tuch trocknen. Ganz schnell und sauber.
Auch die Treppen Leisten und das Treppengeländer ( Glas und Chromstahl) liessen sich tip Top reinigen.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
schmetterling, wir hatten den eindruck beim ersten mal putzen auch... aber die fugen werden sauber und nach und nach hat es keine streifen mehr...
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
@ thomas, der kärcher hat auch räder, frisches wasser kann jederzeit problemlos nachgefüllt werden, also seh ich den vorteil mit dem grösseren tank auch nicht...
Zena
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 0
@Schmetterling03:
das tönt interessant icon_smile.gif Ich schreib dir mal kurz eine PN icon_smile.gif