Kärcher SV 1902

Gelöschter Benutzer
Hat jemand einen Kärcher SV 1902 und kann mir berichten wie der so ist? Ich habe seit einigen Jahren einen Kärcher Dampfreiniger womit ich auch die Kleider bügle. Nun kann man ja mit dem SV 1902 auch trocken saugen und vorallem z.B. den feuchten Boden trocken saugen. Überlege mir nun das Gerät zu wechseln.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
wir würden wieder wechseln icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Wie meinst du das? Hast du vom normalen Dampfreiniger auf den SV 1902 gewechselt?
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
genau, wir hatten den normalen dampfreiniger, den wir aber fast nie brauchten. der dampfsauger ist jetzt aber wöchentlich im einsatz.
Zena
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 0
@Pippilangstrumpf:
Was putzt du denn so mit dem Dampfreiniger?
Willma
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 118
@pippilangstrumpf

mich würde auch intererssieren, dür was du den sv1902 brauchst? brauchst du ihn hauptsächlich für die böden oder reinigst du z.b. auch die fenster damit? wie siehts aus mit dusche, wc...

danke für deine ausführungen.
Willma
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 118
@pippilangstrumpf

mich würde auch intererssieren, dür was du den sv1902 brauchst? brauchst du ihn hauptsächlich für die böden oder reinigst du z.b. auch die fenster damit? wie siehts aus mit dusche, wc...

danke für deine ausführungen.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ein kleiner tip für scheiben und spiegel:
mit der dampfdüse gut einnebeln und dann mit einem microfasertuch abreiben. schneller geht's nimmer!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
böden mit dampf und saugen. wir haben zwei hunde, und dann sind wirklich alle haare weg. ausserdem fliegt nicht die hälfte staub in der gegend rum, was meiner nase hilft, weil der staub wirklich im wasser ist nachher.

dann wie thomas schreibt, fenster putzen, dann aber nur mit dampf und eben mikrofasertuch.

fugen reinigen im badezimmer

dann sind wir eben gerade dabei den keller neu zu streichen und haben auch da erst die wände mit dampf und sauger gereinigt.

dusche und wc mach ich nicht damit.
Zena
Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 0
Ersetzt das dann "Böden aufnehmen"?
Das heisst, ich müsste nicht mehr mit nassem Bodenlappen boden aufnehmen und immer Lappen ausspülen .... ?