Katze sch...immer neben das Kistli;-((((

knaller73
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Hallo

Wir haben 2 junge Katzen. Am Anfang machten beide immer schön ihre Geschäfte ins Kistli. Ich hatte mega Freude. Aber aufs Mal erledigt eine Katze immer ihre beiden Geschäfte 1/2 Meter neben das Kistli. Es nervt mich echt langsam 5x am Tag alles zu putzen, Boden aufzunehmen etc. und ich finde ich bringe den Uringeschmack kaum mehr aus den Fugen raus.

Wer hat mir gute Tipps???

Vielen Dank im voraus....

eines nach dem andern
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
anderes Einstreu nehmen. Und sehr fleissig Kistli putzen. Falls Du eine Kiste mit Deckel hast, wäre es auch mal eine Idee, den Deckel wegzunehmen. Viel Glück

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
saluti
Dabei seit: 27.12.2007
Beiträge: 37
bei zwei katzen wären zwei kistchen zu empfehlen, versuche das mal! sie sollten aber an verschiedenen orten stehen. es gibt auch katzen, die für urin und kot unterschiedliche kistchen brauchen.
knaller73
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Die Katzen waren zu 6 mit 1 Kiste, da wo wir sie abholten und alle stubenrein.
Habe sogar den Rand von der Kiste weggenommen ( hat nichts gebracht). Die Geschäfte nehme ich x-mal am Tag raus,den ganzen CATSAN-Sand ersetze ich wöchentlich.

eines nach dem andern
saluti
Dabei seit: 27.12.2007
Beiträge: 37
aber ich nehme an du hast junge katzen bekommen? vielleicht fängt es sie jetzt an zu stören. es wäre ja einen versuch wert, habe diesen tip vom tierarzt bekommen!
loeckli1
Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 143
Hallo, ich würde 2 Kistli an verschiedenen Orten aufstellen. Unsere Kätzin war 9mte. alt, immer stubenrein. Dann holten wir noch ein 3 mte. altes Katerli als Spielgefährte dazu. Unsere 9mte. alte Kätzin fauchte ihn zuerst an, blieb aber voresrt stubenrein. Am 3.Tag stank es nach Katzenkot in einem Zimmer ( Holzboden), ich putzte es auf ohne Kommentar zur Kätzin. Danach urinierte sie auch nur einmal auf die Holztreppe. Danach war alles wieder okay und beide sind stubenrein, wie wenn nie etwas gewesen wäre. Jetzt benutzen beide das eine Kistli im oberen Stock für Kot und das Kistli im Erdgeschoss für urinieren. Viel Erfolg und Freude an den jungen Katzen. loeckli1
saluti
Dabei seit: 27.12.2007
Beiträge: 37
sag ich ja loeckli1, aber knaller will scheinbar doch keine tips...
Knorzli
Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 62
Wir haben auch zwei junge Katzen und sie gehen beide auf die gleiche Kiste. Aber falls je eine anfangen würde, irgendwo anders hin zu machen, wäre es für mich klar, ein zweites Kistli zu kaufen und evtl. auch mal den einen neuen Streu zu probieren. Katzen sind eigensinnige Tiere, die gerne mal ihre Meinungen ändern. Ist doch auch beim Futter so. Da kann man nicht sagen, bis jetzt war es gut, also muss es auch in Zukunft so sein. Man muss sich auf die Tiere einstellen. Versuch es doch einfach und wenn es nicht fruchtet, dann versuch etwas anderes. Ganz einfach. Viel Glück!
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
oh ich hab 1 Katze und 2 Kistli. Weil ich gelesen habe dass es besser wäre, ok unsere Katze ist im Moment eine Reine Wohnungs- und Balkonkatze, aber mir wäre das zu stressig wenn ich immer kagge wegmachen müsste. Sie ist auch ziemlich brav und geht auch mal drauf wenn ich 2 Tage das Kistli nicht gemacht habe... ups...
shrekli
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 716
naja, die Katzen in unserem Quartier scheissen auf den Spielplatz. Mir wärs lieber, die würden zu Hause neben ihre Kistli scheissen, dann muss ICH die Sauerei wenigstens nicht zusammen lesen icon_wink.gif