Katze sch...immer neben das Kistli;-((((

Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Meine stellte sich immer in die Kiste rein und hängte ihren Hintern hinten raus und so landete alles daneben. Ich träume heute noch davon und dabei ist die Katze seit 8 Jahren tot. Ich hatte alles rund um die Kiste mit Zeitungen ausgelegt. Super eklig, ich weiss.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
ich kann mich saluti und loeckli anschliessen: versuch es mit einem zweiten kistli. unsere tierärztin hat sogar von 2 kistli pro katze gesprochen. auch wenn sie als neugeborene zu 6 in einem kistli waren, heisst das noch lange nicht, dass sie dies ein leben lang akzeptieren. wie alt sind denn die kätzchen ? evtl. schon geschlechtsreif ? kater und katze ?
knaller73
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
@lisa
Die Katzen sind Anfangs März auf die Welt gekommen, sind beides Weiblein.

eines nach dem andern
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
@knaller73: ok, dann sind sie wohl noch nicht geschlechtsreif. würde es aber trotzdem mit einem zweiten kistli versuchen.
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
wobei, ich habe grad auf wikipedia gelesen, dass katzen zwischen dem 4ten (!) und 12ten monat geschlechtsreif werden.
biju
Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 121
unsere katze kotet auch daneben, wenn es ein Urinflecken im Kistli hat. Sobald ich das rausnehme (so Holzspäne, die zusammenklumpen) ists wieder ok für sie.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ muecke
Mir geht es ähnlich. Unsere Katze ist zwar noch nicht tod, aber immerhin schon 18 oder 19 Jahre alt. Sie kackte schon am früheren Ort partout nicht ins Kistli. Damals wählte sie den Platz vor dem Kinderzimmer, jetzt den Keller, obwohl dort extra für sie auch ein Kistli steht. Sie benutzt es aber nur zum Urinieren.
Und bei den anderen Kistli steht sie genau an den Rand und pisst darüber. Grrr

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
wenn ich all die geschichten lese fällt mir auf dass wir es ja richtig gut haben mit unserer katze! die pisst einmal im monat in die badewanne oder dusche, da kann man es wenigstens gut putzen icon_wink.gif

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
@anna-stesia: dusche oder badewanne ? da hast du deine katze aber gut erzogen icon_smile.gif wir haben im ganzen haus nur einen teppich (unter dem esstisch auf dem plattenboden. aber wenn unsere katze mal erbricht, dann garantiert auf den teppich icon_frown.gif((
schnurpfelchen
Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 40
erster versuch ein zweites kistli,zweiter versuch anderer sand 3 versuch alle 3tage komplett erneuern...denn weibchen sind nunmal super heikel

lebe froh und heiter wie ein floh am Biltzableiter