Kenwood chef 1000 oder 1400 watt oder Major?

kilia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 31
Hallo, ich habe seit Jahren die Kenwood chef mit 750watt. Bin super zufrieden und möchte mir nun eine neue Kenwood mit stärkerem Motor leisten. Hat jemand eine mit dem 1400 watt Motor und seid ihr zufrieden? Lohnt sich die Kenwood Major? Wir sind ein 4Pers. Haushalt und ich bräuchte höchstens mal beim Brotteig eine grössere Maschine. Danke für eure Tips.
pascale11
Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 59
Ich habe die 1400 Watt, backe aber auch alles Brot selber und mache viel Kuchen usw. Die ganzen Zusatzprodukte benötige ich nicht. Ich habe so einen Shakemixer für obendrann, der ist viel zu mühsam zum auswaschen und die Mengen müssen riesig sein, damit es sich lohnt. Die Nudelmaschine habe ich ein paar Mal benutzt, aber so richtig glücklich war ich nicht damit und die anderen Sachen verstauben ebenfalls im Schrank...
Am wichtigsten ist mir halt die Stärke, damit ich wirkliche 1kg Mehl aufs Mal verarbeiten kann. Also ohne Maschine wär ich ganz schön aufgeschmissen...
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
Ich habe seit 8 Jahren eine Kenwood Major mit 800 Watt. Ich kann Brotteig machen mit 1.5 kg Mehl. Bin sehr zufrieden damit. Und solange die geht Brauch ich keine neue. Was ich als Nachfolger kaufen wurde weis ich nicht.

take it easy
mondfee
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 60
Wir haben uns letzte Woche die Kenwood Chef KMT030 1400 Watt zum Aktionspreis 549.- im Interdiscount geholt.Mein Mann der viel Zopf und Brot Backt ist begeistert für anderes hat es noch nicht gereicht zum Ausprobieren.

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter
zauberstern
Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 360
Ich habe seit Frühling die Major Titanium - Swiss Editon die hat 1500 Watt und ist sowas von genial brauche sie jeden Tag backe das Brot und Zopf immer selber.
Habe aber auch Aufsätze zum raffeln,verkleinern mixern etc.

Als ich meine bekommen habe haben sie mir geraten gerade bei der Watt Leistung nicht zu tief zu gehen halt einfach wegen der Stärke.Ich kann jetzt bis zu 2.5 KG Teig kneten.

LG

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen Du atmest, sondern aus denen, die Dir den Atem rauben!
pascale11
Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 59
Reden wir denn jetzt vom Mehl oder vom Teig? Mein Teig ist gesamthaft ca. 4000gr, ich mach dann zwei Teile (hab zwei Schüsseln) und verarbeite das so...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2012 um 12:58.]
zauberstern
Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 360
Ich meinte natürlich 2.5 KG Mehl icon_rolleyes.gif etwas unglücklich ausgedrückt sorry 😉

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen Du atmest, sondern aus denen, die Dir den Atem rauben!