Kombi-Angebote TV/Internet/Telefon

Podo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 304
Ich weiss es ist immer wieder ein Thema. Bei welchem Anbieter seit ihr. Was spricht für Deinen Anbieter?

Bei der Swisscom bezahlen wir Fr. 129.00 ich finde es im Vergleich zu andern Anbieter eher teuer, mit den gleichen oder eher besseren Leistungen.

Leben und leben lassen
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Podo, bevor du bei einem Anbieter was abschliesst, überleg dir genau, wo du das Modem hinstellen musst icon_wink.gif

Sobald TV dabei ist, muss es ziemlich in der Nähe des TV sein. Kann ganz schön unpraktisch werden.

Zudem kommt es auch drauf an, WAS du für ein Ding dann kriegst:

Swisscom habe ihre eigenen, unmöglichen Router, Cablecom das unsägliche Horizon und Sunrise z.B. die FritzBox.

Ueberleg auch genau, ob ihr das Paket für einen weiteren TV braucht und ob das überhaupt möglich ist und zu welchem Preis.
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Also ich bin bei einem Regionale Anbieter

ich bezahle pro Monat für Internet (schnellste Leitung) 2 mal TV und Telefon Rund Fr. 80.--
Bei Problemen ist die Firma gleich um die Ecke und kommen auch ohne Probleme vorbei.

Das mit dem TV in der Nähe stimm so nicht.

Wir haben den Router plus das Modem im Schrank im Gang und absolut keine Probleme mit dem Emfpang.

Ich persönlich würde nie zu einem der grossen Anbieter wechseln, wenn nicht nötig.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2014 um 12:02.]
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Quest, also bei Sunrise müsstest du in der Nähe des TV sein icon_wink.gif

Darum meine ich ja, das unbedingt vorher abklären. Und Router in den Schrank: Na ja, wenn dann das Wifi immer noch gut läuft, schön. Teils ist da aber auch grad sehr heikel icon_biggrin.gif
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Wir sind auch bei einem kleinen Zürcher Anbieter. Wir bezahlen alles in allem (inkl. Swisscom Grundanschluss) 94 Fr. Wir würden etwas günstiger kommen wenn wir alles bei denen hätten, aber aus Erfahrung hab ich das so belassen. Wir haben eine Fritzbox und einen Fritzrepeater mit Kabel für den TV. Zugegebenermassen wenn 2 Handys ein ipad und der PC zusätzlich übers WLan läuft, dann hat der TV etwas Probleme mit dem Empfang. Da müssten wir eine schnellere Leitung haben, im Moment haben wir noch eine 10'000er Leitung, aber die 20 Fr. mehr im Monat für die doppelte Leitung reut mich im Moment noch. Bei Problemen wurde uns relativ schnell geholfen. http://www.datanetcom.ch/

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
"Globi" schrieb:

Quest, also bei Sunrise müsstest du in der Nähe des TV sein icon_wink.gif

Darum meine ich ja, das unbedingt vorher abklären. Und Router in den Schrank: Na ja, wenn dann das Wifi immer noch gut läuft, schön. Teils ist da aber auch grad sehr heikel icon_biggrin.gif


Also ich kenn das nur so......

Hatte noch von niemandem jemals gehört, dass er Probleme damit gibt.
Aber es ist halt auch abhänging vom Router. Und da habe ich nicht den billigsten
Podo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 304
Vielen Dank mal für diese Informationen. Wir haben den Compi im Wohnzimmer also zwei Meter vom Fernseh entfernt.....was mich jetzt stört,
dass ich Kabel vor dem Einbau-Schrank habe. Unser TV ist auch schon 8 Jährig habe ich heute bemerkt. Bei welchem Anbieter bist Du denn Globi?
Was würdest Du dann nehmen wenn Dein Anbieter nicht um die Ecke wäre?
Danke nochmals für die Rückmeldung.

Leben und leben lassen
Podo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 304
lange Leitung Globi......aus meiner Nähe. Alles klar!
Wir sollten glaube ich auch einmal der Compi neu aufsetzen oder erneuern......der braucht unglaublich viel Geduld Nerven. Vielleicht eben auch wegen dem Abo. nur 50 mb.

Leben und leben lassen
Podo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 304
UPS Werbung (wir waren schon einmal bei denen mir dem Radio/TV vor Jahren) Grundpreis für den HD Kabelanschluss inkl. digitalem TV-Basisangebot, Radio, Basic Internet sowie Basic Phone 29.95??

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2014 um 18:13.]

Leben und leben lassen
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Podo:

Bin nur mit Telefon und Internet bei Sunrise ( Seit ca. einer Woche alles zusammen). TV extra nicht. da der normale Cablecomanschluss. Zudem habe ich ein Teleboy Abo. Bei Sunrise sind wir aber schon lange. Für mich mach schon wegen des Routers Swisscom nicht in Frage.

Empfehlen: Nun ja, die einen schimpfen auf den Anbieter die anderen auf den nächsten. Glaubs du kannst Glück oder Pech haben.

Persönlich würde ich nie und nimmer alles bei der Cablecom haben. Die haben mich schon genug Nerven mit der Digicard gekostet. Und grad wieder bei Einrichten eines Routers im Zusammenhang mit einem Cablecommodem.

Wie hast du denn das Internet bis jetzt? Alleine, in Kombi? Wir hatten ein 5000er ADSL und nun ein 40'000er. Ist schon ein Unterschied icon_biggrin.gif